grishams - die liste

zariz

Bekanntes Mitglied
habe selten zuvor ein so langweiliges buch gelesen :schimpf: ... absolute zeitverschwendung... was soll das sein? kein spannung, keine authenzität im inhalt, und als empfehlung ein völlig unpassendes "ein mit herzblut geführter kampf gegen die verwahrlosung juristischer sitten" der neuen zürcher zeitung... das war vorläufig mein letzter grisham roman :schmoll2:
 
B

beribert

Guest
Grisham ist scheisse, Grisham ist scheisse, Grisham ist scheisse, Grisham ist scheisse!!!

Lese gerade Milan Kunderas "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", darf man in so einem Zusammenhang mit dem Schrottmüll von Grisham zwar gar nicht erwähnen, ist aber ein geniales Buch!! Kann ich nur jedem empfehlen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Wer Grisham liest, sollte sich nachher nicht drüber beschweren. :tztz: Das ist nunmal seichte Unterhaltung und meist eben nicht mal spannend.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ja ja... ich weiß... grisham ist alles scheisse...

mir haben dennoch eine vielzahl seiner romane recht gut gefallen... aber dieser war voll der krampf.
 

Teddy

Huck Finn
Ich hab eigentlich Grisham immer recht gerne gelesen, allerdings sind seine Bücher sich alle Recht ähnlich. Werd mir "die Liste" aber trotzdem holen.

Zur Zeit bin ich aber bei "Meteor" von Dan Brown...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@teddy: vertrau mir... das buch ist zeitverschwendung... habe vieles vom JG gelesen, aber an dieses kommt, aus negativer sicht, keines ran!
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Wenn "Die Liste" schon langweilig war, dann lies erstmal "Die Begnadigung" ... das Buch ist der Supergau ... :(
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Me too, genau das richtige Buch für den morgendlichen Klobesuch :zahn:
Ist dir das Klopapier ausgegangen? :gruebel: Grisham will übrigens seine Autobiographie veröffentlichen. Titel: "Der Schriftsteller" :zahn:Von Grisham hab ich nur ein Buch gelesen. Wo der Junge diesem Mafiaanwalt beim Sterben "Gesellschaft leistet" und dann von der Mafia gejagt wird. Wie hieß das? Der Zeuge?
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ist dir das Klopapier ausgegangen? :gruebel:
Nö, ich les das Buch...für den Ort taugt es gerade noch.

Vatreni schrieb:
Grisham will übrigens seine Autobiographie veröffentlichen. Titel: "Der Schriftsteller" :zahn:Von Grisham hab ich nur ein Buch gelesen. Wo der Junge diesem Mafiaanwalt beim Sterben "Gesellschaft leistet" und dann von der Mafia gejagt wird. Wie hieß das? Der Zeuge?
So hiess es...netter Film. Hat Grisham eigentlich schon jemals ein Buch geschrieben, dessen Titel aus mehr als einem Substantiv samt Artikel besteht? :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
So hiess es...netter Film. Hat Grisham eigentlich schon jemals ein Buch geschrieben, dessen Titel aus mehr als einem Substantiv samt Artikel besteht? :lachtot:
nein... genauso wie stephen king meistens nur ein wort nutzt :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Nö, ich les das Buch...für den Ort taugt es gerade noch.
Ich les beim :knut: eigentlich alles. Ob gute oder schlechte Literatur ist egal. Hauptsache man hat was nebenher zu tun. :mahnen:
So hiess es...netter Film. Hat Grisham eigentlich schon jemals ein Buch geschrieben, dessen Titel aus mehr als einem Substantiv samt Artikel besteht? :lachtot:
Nicht das ich wüßte. Zum Film: Der war scheiße. Das Buch war 10x besser. Aber ok, welches Buch ist nicht besser als der FIlm dazu? :zahn:
 
B

beribert

Guest
Waschbaerbauch schrieb:
@beribert & schabbab: wenn man keine ahnung hat einfach gar nichts dazu schreiben :floet:
Da ich Ahnung habe was Literatur betrifft....... OK du hast Recht, Grisham ist keine Literatur!!!

Ich habe keine Ahnung davon!!! :spitze: :spitze: :spitze:


P.S.: Milan Kundera!!! :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@beribert: gehörst wohl auch zu denen, die nie die bild in den händen halten... und nie fast food zu sich nehmen... weil einfach kulturell was besseres bist, oda!?
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
@beribert: gehörst wohl auch zu denen, die nie die bild in den händen halten... und nie fast food zu sich nehmen... weil einfach kulturell was besseres bist, oda!?

Fast Food nehme ich schon zu mir (leider) Blöd Zeitung nicht. Und mir meine Zeit mit (offensichtlich) schlechten Bücher zu verschwenden, dazu habe ich keine Lust!!

Im übrigen hat jeder das Recht das zu lesen was er will. Ich will aber etwas lesen das mir gefällt und Grisham gehört definitiv nicht dazu!!!! Ob das jetzt kulturell wertvoll ist oder nicht spielt dabei keine Rolle!!

Genausowenig wie der Steppenwolf von Hermann Hesse übrigens (gilt als kulturell wertvoll). Das war das letzte Buch das ich nicht zu Ende gelesen habe weil ich es einfach schlecht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben