grishams - die liste

Schabbab

in Therapie
beribert schrieb:
Die Frage ist doch ob man sich wegen sowas überhaupt anpissen lässt.......... :floet: :floet: :floet:
Nichts für ungut, aber andersrum wird ein Schuh draus. Die Frage ist ob man jemanden anpissen muss nur weil er etwas tut, dass man selbst vielleicht nicht tun würde. Dahingehend sind die Verhaltensregeln eigentlich eindeutig.
 
B

beribert

Guest
Schabbab schrieb:
Nichts für ungut, aber andersrum wird ein Schuh draus. Die Frage ist ob man jemanden anpissen muss nur weil er etwas tut, dass man selbst vielleicht nicht tun würde. Dahingehend sind die Verhaltensregeln eigentlich eindeutig.
Die frage ist doch ob überhaupt einer angepisst wurde, oder ob sich nur Leute angepisst fühlen..............
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Die frage ist doch ob überhaupt einer angepisst wurde, oder ob sich nur Leute angepisst fühlen..............
was liest du gerne? ach egal... ist sowieso alles scheisse und literischer trash...

und?
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
was liest du gerne? ach egal... ist sowieso alles scheisse und literischer trash...

und?

Wenn das deine wahre Meinung ist, kannst du das doch auch ruhig sagen, oder???

So ehrlich bin ich jedenfalls.

Oder sollte ich immer zu allem SUPER oder TOLL sagen, wenn ich es selber einfach als MIST empfinde???

Wenn mir etwas gefällt und andere das als Mist bezeichne, dann wehre ich mich zwar, aber lasse doch die Meinung der anderen auch gelten!! :zucken:
Ist schließlich ihr gutes Recht so zu denken, genauso wie es mein gutes Recht ist anders zu denken.

Verstehe wirklich nicht wo da das Problem ist. :zucken: Jeder hat halt einen anderen Geschmack!! :zwinker3: Und das ist auch gut so!!!! :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ach... du verstehst nicht...

ich hab viel grisham gelesen, und mir erlaubt "die liste" zu kritisieren. wenn jemand grisham scheisse findet, dann kann er es ruhig bekunden. ich will nur nicht indirekt als flachkopf tituliert werden, nur weil ich eben den grisham sein zeugs lese, und nicht jeden tag aus "krieg und frieden" zitiere.

und genau das tun manche genossen hier. so auf die art: wie? du liest grisham? dann biste doch voll der idiot.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
ach... du verstehst nicht...

ich hab viel grisham gelesen, und mir erlaubt "die liste" zu kritisieren. wenn jemand grisham scheisse findet, dann kann er es ruhig bekunden. ich will nur nicht indirekt als flachkopf tituliert werden, nur weil ich eben den grisham sein zeugs lese, und nicht jeden tag aus "krieg und frieden" zitiere.
Zitieren tut hier nur einer gern.......... :zwinker3: :floet: unser lieber Forumscheffe.

Ansonsten halte ich dich für einen kompletten Schwachkopf weil du Grisham liesst!! :zwinker3: :zwinker3:

Capice!! :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hab ehrlich gesagt noch kein einziges Grisham-Buch gelesen, hat mich noch nie angesprochen...

Momentan lese ich "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom, gefällt mir ganz gut...
 
Käpt'n Flint schrieb:
:lachtot:

"Schmodder"? Filme besser als das Original?

:lachtot:

Yep, bei Stephen King ist das nun mal so. Schmeiss ein paar gute Schauspieler in den mix und was dabei rauskommt ist in der Regel um Laengen besser als sein Buch.


Käpt'n Flint schrieb:
Schon mal einen King gelesen? Nein? Wohl zu viel Seiten ... :floet:

Zu viele, mein Freund, zu viele. Deren Sinn hat sich mir leider nie erschlossen, ist einfach nur seichte Unterhaltungsliteratur, at best. Nicht dass mich viele Seiten abschrecken - im Gegenteil - aber King's Buecher wuerden sich mit 75% weniger genauso "gut" lesen. :zwinker3:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
AngryMonkeySalad schrieb:
Yep, bei Stephen King ist das nun mal so. Schmeiss ein paar gute Schauspieler in den mix und was dabei rauskommt ist in der Regel um Laengen besser als sein Buch.




Zu viele, mein Freund, zu viele. Deren Sinn hat sich mir leider nie erschlossen, ist einfach nur seichte Unterhaltungsliteratur, at best. Nicht dass mich viele Seiten abschrecken - im Gegenteil - aber King's Buecher wuerden sich mit 75% weniger genauso "gut" lesen. :zwinker3:

Ich sehe die Sache umgekehrt, ich finde viele Verfilmungen seiner Bücher einfach grottenschlecht. Ein Top-Film ist jedoch dabei: ES - genial verfilmt!

Gut, King hat einen elaborierten Stil und neigt ab und an zum Schwulst, aber ich würde ihn gerade dadurch nicht in die seichte Unterhaltungsliteratur eines Dan Brown einordnen. Wenn King heute "Carrie" schreiben, ginge das wohl nicht mehr unter 700 Seiten. :zahn:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Da_Chritsche schrieb:
kenne den roman nich. aber mal ne andere frage: wenn dus so scheisse fandest wieso hastes dann zu ende gelesen?^^

Bitte präzisieren, weiß nicht, was du meinst. ES? Ist sowohl als Roman als auch als Film absoluter Hochgenuss?
 

Schabbab

in Therapie
Käpt'n Flint schrieb:
Bitte präzisieren, weiß nicht, was du meinst. ES? Ist sowohl als Roman als auch als Film absoluter Hochgenuss?
ES...geniales Buch! Mit Abstand das Beste was ich von King je gelesen habe, aber der Film ein Hochgenuss? :suspekt: Jim Bob vs. the diabolic Clown...na, ich weiß nicht. Der Film an sich mag ja ganz passabel sein, aber gemessen an der Vorlage doch grausam schwach. Allerdings sollte man dem Film zugute halten, dass es eines dieser "unverfilmbaren" Werke ist, da sich viel zu viel in der Psyche und den Vorstellungen der Leser und der Hauptpersonen abspielt.
 
S

s04rheinland

Guest
Schabbab schrieb:
ES...geniales Buch! Mit Abstand das Beste was ich von King je gelesen habe,

Geht mir genauso. War ausserdem das erste Buch von King, das ich je gelesen habe - und das erste, das ich mal komplett auf englisch las (weil ich da im Amiland unterwegs war). Ich fand's super zum "Englisch lernen" und würde es jedem empfehlen.

Zu Grisham:
Dass der "immer das gleiche" und mit "immer ähnlichen Titeln" schreibt, das stimmt nicht. Klar, mit seinen "The Firm" und "Pelican Brief" ist er bekannt und reich geworden, aber in den letzten Jahren hat er auch anderes rausgehauen. Für die Freunde des seichten Weihnachtsspasses beispielsweise "Skipping Christmas", und glücklicherweise mit "A painted house" einen wirklich erstklassigen Roman, der, glaube ich, insbesondere "beribert" (Kundera, Musil - da ist Geduld gefragt) gefallen müsste.
 
Oben