Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gute TV-Serien

Hier finden Sie die Diskussion Gute TV-Serien im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Zitat von Travis Das kann wohl noch dauern, ist im Original gerade erst gelaufen. Ja, das habe ich auch in ...



Like Tree126Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 23:52   #201
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das kann wohl noch dauern, ist im Original gerade erst gelaufen.




Ja, das habe ich auch in einem Podcast gehört. Wobei ich das ein wenig schräg finde, eine Serie über die Grenze zwischen Dänemark und Schweden. Klingt so ziemlich nach der langweiligsten Grenze der Welt...

Bei der US-Serie war ich wegen Frau Heidkrüger skeptisch, aber angeblich ist sie da gar nicht schlecht:

FX's excellent new series, 'The Bridge' - Grantland



Hätte ich ihr nicht zugetraut, aber der Kritiker ist nicht schlecht, mal sehen.

So positi kommt sie aber nun nicht weg, was das Äußere angeht...

borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.07.2013, 23:55   #202
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
"The Bridge America" ist nicht übel, die dänisch/schwedische Version hat aber diesen nordischen Charme wie "Forbrydelsen". Da konnte "The Killing" auch nicht ganz mithalten.


An sich müssten die Serien wegen der völlig unterschiedlichen Art von Grenzen (Platt gesagt: hier zwei der reichsten Länder der Welt, die auch noch skandinavische "Brüderstaaten" sind - was soll es da für große Probleme geben? Da eine der brisantesten Grenzen weltweit, die Arm und Reich trennt und was Drogen- und Menschenschmuggel angeht extrem problematisch ist.) ja ziemlich unterschiedlich sein. Aber ich habe noch nix davon gesehen. Die skandinavische Serie werde ich wohl auch nicht sehen, da kenne ich sowieso nix. Könnte ich halt auch nur synchronisiert schauen, und das mag ich nicht so.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 00:04   #203
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
aah, lese gerade was für Nachteulen. Heute startet auf Arte Twin Peaks

jetzt dann: 0:50 Pilot, Folge 1 und 2
Donnerstag, Freitag, Samstag geht es mit jeweils mehreren Folgen weiter und der Rest ab nächsten Mittwoch bis Samstag. Fast schon ein kleiner Marathon.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 00:06   #204
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von borat Beitrag anzeigen
So positi kommt sie aber nun nicht weg, was das Äußere angeht...

ach borat, hättest Du nur geschwiegen.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 00:08   #205
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ach borat, hättest Du nur geschwiegen.

hab ich dich um deine meinung gebeten...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 11:55   #206
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
aah, lese gerade was für Nachteulen. Heute startet auf Arte Twin Peaks

jetzt dann: 0:50 Pilot, Folge 1 und 2
Donnerstag, Freitag, Samstag geht es mit jeweils mehreren Folgen weiter und der Rest ab nächsten Mittwoch bis Samstag. Fast schon ein kleiner Marathon.


Kann man gar nicht genug empfehlen! Wahrscheinlich die erste ganz große Serie überhaupt...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 14:53   #207
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kann man gar nicht genug empfehlen! Wahrscheinlich die erste ganz große Serie überhaupt...

Die Deutsche Synchronisation ist aber eine Katastrophe! Die Serie aber wirklich absolut Top!
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 14:59   #208
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
hab ich auch noch nie gesehen
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 19:03   #209
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kann man gar nicht genug empfehlen! Wahrscheinlich die erste ganz große Serie überhaupt...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bisher immer noch nicht geschafft habe, mir diese Serie anzuschauen. Vielleicht ja diesmal, allerdings sind die Zeiten fast unmöglich. Bin aber irgendwie für längere Serien zu ungeduldig und insgesamt kein Serienschauer, obwohl ich weiß, dass es in den letzten Jahren auf diesem Gebiet sehr viele herausragende Angebote gab.

Wäre schön, wenn Arte die Folgen sieben Tage ins Netz stellen würde. Muss ich mal eruieren.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 20:35   #210
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen

Wäre schön, wenn Arte die Folgen sieben Tage ins Netz stellen würde. Muss ich mal eruieren.

Nur Ausschnitte, für die kompletten Folgen dürften sie kaum die Internet-Verwertungsrechte haben, da keine Eigenproduktion.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 21:17   #211
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Twin Peaks hab ich auch noch nie gesehen, liegt vielleicht daran weil ich z.B mit Lynchs Spielfilmen nie sonderlich viel anfangen konnte und deswegen etwas abgeschreckt war.

Wenn ich da nur an "Eraserhead" denke.....
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2013, 21:20   #212
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bisher immer noch nicht geschafft habe, mir diese Serie anzuschauen. Vielleicht ja diesmal, allerdings sind die Zeiten fast unmöglich. Bin aber irgendwie für längere Serien zu ungeduldig und insgesamt kein Serienschauer, obwohl ich weiß, dass es in den letzten Jahren auf diesem Gebiet sehr viele herausragende Angebote gab.

Wäre schön, wenn Arte die Folgen sieben Tage ins Netz stellen würde. Muss ich mal eruieren.


Wenn man Lynch mag, ist das eigentlich Pflicht. Dir würde ich ansonsten noch uneingeschränkt "The Wire" empfehlen, da bin ich mir fast sicher, dass es dir sehr gut gefallen würde. Wenn man "Sopranos" mochte, wahrscheinlich auch "Breaking Bad", das ist das Prinzip auf die Spitze getrieben (weniger unterhaltsam, aber dafür deutlich spannender). Als Miniserie "Top of the Lake". Das reicht erst mal...

Grundsätzlich haben teuer produzierte Serien momentan im Schnitt sicherlich eine deutlich höhere Qualität als teuer produzierte Kinofilme.
Celtic_Championees likes this.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 09:31   #213
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wenn man Lynch mag, ist das eigentlich Pflicht. Dir würde ich ansonsten noch uneingeschränkt "The Wire" empfehlen, da bin ich mir fast sicher, dass es dir sehr gut gefallen würde. Wenn man "Sopranos" mochte, wahrscheinlich auch "Breaking Bad", das ist das Prinzip auf die Spitze getrieben (weniger unterhaltsam, aber dafür deutlich spannender). Als Miniserie "Top of the Lake". Das reicht erst mal...

Grundsätzlich haben teuer produzierte Serien momentan im Schnitt sicherlich eine deutlich höhere Qualität als teuer produzierte Kinofilme.

Lustigerweise hatte mir Rindi vor fast genau einem Jahr mal eine Liste mit Serienvorschlägen geschickt. Die sieht tatsächlich ganz ähnlich aus:

Platz 1: Breaking Bad (9 von 10)
Ich habe bei jeder Folge darauf gewartet, dass mal ein erzählerischer Lapsus eintritt, aber es kam bisher keiner. Genial! Die fünfte und letzte Staffel - gesplittet in zwei Hälften - läuft gerade.

Platz 2: Game of Thrones (8 von 10)
Endlich mal gute Fantasy (HBO)!!! Trotz aller Wuchtigkeit und der geschnörkelten Dialoge erstaunlicherweise nie unfreiwillig komisch.

Platz 3: Boardwalk Empire (7,5 von 10)
Solide HBO-Kost mit hervorragenden Momenten, aber manchmal etwas ziellos erzählt.

Platz 3: Justified (7,5 von 10)
Sehr amerikanisch und trotzdem gut! Nie wurde Elmore Leonards Prosa besser umgesetzt. Völlig unrealistisch, aber mehr Fun als jede andere Serie zur Zeit. Die Dialoge sind der Wahnsinn!

Momentan schauen wir The Wire von HBO. Neben den Sopranos eine der bestbewerteten Serien überhaupt. Sehr ruhig erzählt, aber sozialpolitisch hochinteressant und die üblichen HBO-Qualitäten tun ihr übriges.

Dann für Dich auf jeden Fall "The Thick of It" (8 von 10)!!! Englische Politsatire vom Feinsten! Aber im O-Ton extrem schwierig. Ich müsste eigentlich jede Folge viermal anschauen, um alle Schnellfeuerdialoge zu verstehen.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch mit keiner dieser Serien bisher angefangen habe. Muss ich mich immer überwinden, weil man danach irgendwie in der Serienwelt gefangen ist und nicht mehr aufhören kann.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 09:49   #214
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Keine der Serien ist so lang wie die "Sopranos", alle sind mindestens ein Drittel kürzer...

"Twin Peaks" hat insgesamt nur 30 Folgen, "Top of the Lake" als Miniserie sogar nur sieben. Auch die anderen im Vergleich (ok, teilweise laufen sie noch) deutlich weniger. Man kann sich die Zeit ja auch selbst einteilen...

Ob ich dir die anderen empfohlen hätte, weiß ich nicht, auch wenn sie ebenfalls gut sind. Gibt momentan eben wirklich ziemlich viel. Bei GoT hätte ich eben wegen Fantasy bedenken gehabt...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 11:11   #215
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wenn man Lynch mag, ist das eigentlich Pflicht. Dir würde ich ansonsten noch uneingeschränkt "The Wire" empfehlen, da bin ich mir fast sicher, dass es dir sehr gut gefallen würde. Wenn man "Sopranos" mochte, wahrscheinlich auch "Breaking Bad", das ist das Prinzip auf die Spitze getrieben (weniger unterhaltsam, aber dafür deutlich spannender). Als Miniserie "Top of the Lake". Das reicht erst mal...

Grundsätzlich haben teuer produzierte Serien momentan im Schnitt sicherlich eine deutlich höhere Qualität als teuer produzierte Kinofilme.

Breaking Bad ist meiner Meinung nach die beste Serie die je produziert wurde! Vorher war es von der Qualität Lost, aber Breaking Bad ist wirklich unfassbar gut.

Auch sehr zu empfehlen, wenn man Zombies mag, The Walking Dead. Mein derzeitiger Favorit unter den Serien!

Und natürlich Homeland
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 11:25   #216
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Klar man könnte noch mehr nennen. Mir ging es jetzt nur um Empfehlungen fur Kim, basierend auf dem Geschmack, den ich aus den Diskussionen hier kenne. Da wären meine Tipps von den neueren Serien in der Reihenfolge

1. The Wire
2. Breaking Bad


"Twin Peaks" passt nicht richtig in die Reihe, das ist aber im Grunde ein Klassiker, der eh Pflicht ist. "Top of the Lake" eine Miniserie, die ja ohnehin nur so lang ist wie 2-3 Filme. Danach würde ich eher noch als das andere "Mad Men" nennen. Mehr erst mal nicht, zu viel auf einmal verwirrt nur...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 19:18   #217
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Habe gerade mit "The Bridge" (US) angefangen, und Frau Heidkrüger ist wirklich überraschend gut in der Rolle. Wahrscheinlich liegt es ihr sogar irgendwie, eine Figur mit Asperger zu spielen, denn hier muss sie sich ja gar nicht "natürlich" verhalten (was ihr sonst meistens nicht sonderlich gut gelingt, finde ich), sondern da hilft es sogar, dass sie ziemlich "steif" wirkt - das kann sie hier auf die Spitze treiben.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 22:38   #218
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Klar man könnte noch mehr nennen. Mir ging es jetzt nur um Empfehlungen fur Kim, basierend auf dem Geschmack, den ich aus den Diskussionen hier kenne. Da wären meine Tipps von den neueren Serien in der Reihenfolge

1. The Wire
2. Breaking Bad


"Twin Peaks" passt nicht richtig in die Reihe, das ist aber im Grunde ein Klassiker, der eh Pflicht ist. "Top of the Lake" eine Miniserie, die ja ohnehin nur so lang ist wie 2-3 Filme. Danach würde ich eher noch als das andere "Mad Men" nennen. Mehr erst mal nicht, zu viel auf einmal verwirrt nur...

Das mit meiner Aversion für Fantasy weiß Rindi auch, aber er meint, dass die Fantasy bei "Games of Thrones" weniger wichtig ist, sondern eigentlich eher nur als Mittel zum Zweck eingesetzt wird, um wirkliche menschliche Ebenen zu beleuchten. Mal sehen, werde mir mal langsam eine DVD-Sammlung, zumindest einer Serie, zulegen. Bald habe ich auch Geburtstag....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.08.2013, 22:55   #219
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ist was dran, aber damit anfangen würde ich eher nicht. Am besten wünsch' dir das hier:

The Wire Staffel 1-5 Komplettbox exklusiv bei Amazon.de: Amazon.de: Filme & TV


Sehr guter Artikel dazu:

HBO-Serie "The Wire": "Beste Show in der Geschichte des TV" - Medien - FAZ

Geändert von Travis (02.08.2013 um 23:04 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.08.2013, 20:33   #220
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
In ein paar Tagen beginnt die letzte halbe Staffel von "Breaking Bad". Zur Einstimmung:

The Final Season of 'Breaking Bad' - Grantland

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.657
  • Beiträge: 2.859.013
Aktuell sind 127 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos