Gute TV-Serien

Adi Preißler

Zweitnick
Hat hier jemand das Breaking Bad Pre/Sequel "Better call Saul" bis zur Aktualität mitverfolgt?

Die 4. Staffel ist mittlerweile rum, eine fünfte soll mindestens noch folgen, was die Hauptserie damit sogar einholen würde. Und das ist für mich dann doch zu viel des Guten.

Es war ja ganz nett, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und die Entwicklung der Vorgeschichte bis zur eigentlichen BB-Handlung ist auch zuweilen interessant, aber es fehlt immer mehr der Thrill, da man ja letztlich weiß, wer noch in BB leben wird und wohin das letztlich alles führt.

Und irgendwann wurde der ganze Anwalts- und Serniorenkram und die Hassliebe Jimmy vs. Chuck auch sehr mäßig interessant, alles rund um Gus, Mike und das Cartel hat zumindest noch etwas Spannung.

Für mein Empfinden hätten 3 Staffeln der Serie völlig ausgereicht.

Einzig interessant wäre jetzt noch ein Sprung in die Zukunft nach BB und wie Saul in der Anonymität vielleicht doch noch was startet - aber wenn ich es mir recht überlege, hat das maximal für eine Staffel Potential. Sind ja fast alle tot...

Ich finde "Better Call Saul" mittlerweile viel besser als "Breaking Bad", schon allein weil der Humor mit viel feinerer Klinge geschwungen wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mir über die Weihnachtszeit einiges angeschaut.

- Bodyguard (sehr vielversprechende erste 6 Folgen :spitze:)
- Luke Cage (leider keine dritte Staffel :frown: )
- Dogs of Berlin (imho weitaus besser als die Kritiken/Wertungen :) )
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich bin prinzipiell kein Serienfreund.
Habe mir als Kind in den 70ern aber gerne folgende Serien angesehen:

Daktari
Bonanza
Flipper
Die bezaubernde Jeannie
Immer wenn er Pillen nahm
Mini-Max
Mit Schirm, Charme und Melone
Lassie
Raumschiff Enterprise
The Addams Family


Danach eigentlich nur noch bayerische Kultserien wie:

Münchner Geschichten
Der ganz normale Wahnsinn
Monaco Franze


welche ich alle auf DVD habe und ab und an gucke.

und auch

Eine schrecklich nette Familie

Heutzutage (schon seit 25 Jahren) gucke ich keine Serien mehr.
Schalte aber immer wieder ein, wenn eine der obigen im TV läuft.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Ich finde "Better Call Saul" mittlerweile viel besser als "Breaking Bad", schon allein weil der Humor mit viel feinerer Klinge geschwungen wird.

Also sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. BCS kann BB weder in Sachen Spannungsaufbau, Cliffhanger, Charakterdarstellung/entwicklung oder Inszenierung der Schlüsselszenen das Wasser reichen - allein schon aufgrund einer bereits feststehenden Zukunft oder des Fehlens von Cranston. Das würden sicher 99% aller Zuschauer beider Serien so bewerten.

BCS macht seine Sache weitgehend gut (kam mir auch insgesamt zu langsam zum Punkt), mag Humor versprühen (beim Genre Drama eher ein untergeordnetes Qualitätskriterium), aber bleibt Alles in Allem ein in die Länge gezogener Ableger des Originals.

Ich weiß nicht, ob mich jemals wieder eine Serie derart packen wird wie BB. So dass ich mir echt manchmal wünsche, "geblitzdingst" zu werden, um sie nochmal ohne Vorwissen vom Neuen sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Mustermann

Bekanntes Mitglied
Hab mir gerade die erste Folge von "handmaid's tale" angeschaut. Ziemlich düsterer Stoff. Sehr gut verfilmt, konnte zuerst gar nicht glauben, daß dies "nur" eine Serie ist.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. BCS kann BB weder in Sachen Spannungsaufbau, Cliffhanger, Charakterdarstellung/entwicklung oder Inszenierung der Schlüsselszenen das Wasser reichen - allein schon aufgrund einer bereits feststehenden Zukunft oder des Fehlens von Cranston. Das würden sicher 99% aller Zuschauer beider Serien so bewerten.

BCS macht seine Sache weitgehend gut (kam mir auch insgesamt zu langsam zum Punkt), mag Humor versprühen (beim Genre Drama eher ein untergeordnetes Qualitätskriterium), aber bleibt Alles in Allem ein in die Länge gezogener Ableger des Originals.

Ich weiß nicht, ob mich jemals wieder eine Serie derart packen wird wie BB. So dass ich mir echt manchmal wünsche, "geblitzdingst" zu werden, um sie nochmal ohne Vorwissen vom Neuen sehen zu können.

das ist Niveau ist sehr hoch bei BCS, ich finde die Serie sehr interessant. Auch die "Nebenschauplätze" mit den Salamancas usw. Klar es ist ein Ableger, aber mehr als ich tatsächlich erwartet habe.
 

Icke

Exil-Berliner
Hillhouse fand ich nicht schlecht, auch wenn mir das Ende nicht ganz so zugesagt hat.

Dogs of Berlin war so ziemlich der größte Blödsinn den ich bislang bei Netflix gesehen habe. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat (und wieso ich mir die Staffel dennoch komplett angesehen habe:lachtot:)

Kürzlich gesehen, dass Haus des Geldes um (mindestens) eine weitere Staffel verlängert wurde. Bin ich noch sehr skeptisch, da die Handlung eigentlich schon abgeschlossen war. Da ist die Befürchtung, dass man aus einem Erfolgsformat zu viel rauspressen und eine bisher sehr gute Serie womöglich noch kaputt schreibt doch recht groß :hammer:
 
Oben