Hallenfußball im DSF

Seht ihr euch Hallenfußball an ?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Interessiert sich eigentlich noch jemand für den alljährlichen Hallenfußball, der immer im Januar stattfindet ?

Zur Zeit läuft noch der Hessencup aus der Ballsporthalle in Frankfurt-Höchst.

Ich finde es eigentlich immer ganz schön, diese Hallentuniere, man sieht schönen Fußball und meistens viele Tore.

Würde mich mal interessieren, ob ihr es euch anschaut, oder ob es für den ein oder anderen völlig uninteressant ist ?
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ich hätte reingeschaut, wenn man Kassel nicht bloß als Lückenfüller zu einer Zeit zu der normale Menschen noch arbeien müssen, genommen hätte. Aber auch nur um mich an der Stimmung zu erfreuen. Ansonsten sind Hallenturniere unnötig wie ein Kropf.
 
Baldrick schrieb:
Ich hätte reingeschaut, wenn man Kassel nicht bloß als Lückenfüller zu einer Zeit zu der normale Menschen noch arbeien müssen, genommen hätte. Aber auch nur um mich an der Stimmung zu erfreuen. Ansonsten sind Hallenturniere unnötig wie ein Kropf.

Also ich gehöre auch zu den normalen Menschen, die zu der Zeit noch arbeiten, aber habe glücklicherweise Urlaub. :floet:

Ich glaube für viele ist das Hallentunier unötig, wobei es mal eine ganz nette Abwechslung ist, wie ich finde.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab mal reingezuzappt, gegen Mauínz haben die Kasseler ganz schön Lehrgeld bezahlt, auch wenn man sich Chancen erarbeitete, vergab man die leichtfertig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tja, früher hab ich mir Hallenfußball gern angeschaut. Als noch die Vereine mit den echten Stars angetreten sind, ausländische Mannschaften eingeladen wurden usw. Aber in der jetzigen Form finde ich es gähnend langweilig. Da schau ich lieber noch der A-Jugend o.ä. vor Ort zu.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vatreni schrieb:
Tja, früher hab ich mir Hallenfußball gern angeschaut. Als noch die Vereine mit den echten Stars angetreten sind, ausländische Mannschaften eingeladen wurden usw. Aber in der jetzigen Form finde ich es gähnend langweilig. Da schau ich lieber noch der A-Jugend o.ä. vor Ort zu.


so siehts aus, als es damals noch das Hallenmasters und ie Vorqualifikationsturneire gab, hatte das schon seinne Reiz. Ich werde da Werde rheute in Oldenburg teilnimmt ganz sicher mal reinzappen, aber all zu viele Profis werden wohl nicht teilnehmen am Turnier.

Ich hoffe trotzdem das man wenigstens 3-4 Profis mitkicken lässt + Amateure.

Vielleicht ja wenigstens Zidan.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Was langweiligeres als Hallenfussball gibt es wohl nicht

Zumindest im TV, da zappe ich noch nicht mal mehr kurz rein.
Frühere Hallenbesuche habe ich aber teils als lustig in Erinnerung, allerdings bezog sich das häufig auf das Randgeschehen am Bierstand :024:
Wobei es auch einige sportliche Highlights mit Teams, die noch wirklich zauberten und/oder mit Stars aufliefen gab.
Selber in der Halle zu kicken hat auf jeden Fall immer Spaß gemacht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Zumindest im TV, da zappe ich noch nicht mal mehr kurz rein.
Frühere Hallenbesuche habe ich aber teils als lustig in Erinnerung, allerdings bezog sich das häufig auf das Randgeschehen am Bierstand :024:
Wobei es auch einige sportliche Highlights mit Teams, die noch wirklich zauberten und/oder mit Stars aufliefen gab.
Selber in der Halle zu kicken hat auf jeden Fall immer Spaß gemacht.

Also bei Profitunieren war ich nur einmal. Ich halte mich da eher an die Amateurtuniere. Die waren in der Tat immer ein sehr netter Zeitvertreib. Mal sehen vielleicht bin ich ja Mittwoch in der Alsterdorfer bei der Hamburger Hallenmeisterschaft :)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Oder glaubst du, diese Teilnahme könnte für Werder schwerwiegende, negative Einflüsse auf die Rückrunde haben

Schön wäre es :spitze:

Fresh Prince schrieb:
nehmen da nicht nur Zweitligisten teil ? oder welche die es nächstes Jahr wieder sind

Falls sich das auf die Hamburger Hallenmeisterschaft bezog:
da nehmen nur Ober- und Verbandsligisten teil :zwinker3:
 

acm

radio soulwax
irgendwie find ich den österreichischen hallenfußball sehr gut. sie mögen auf dem großen feld die oberbauern sein aber auf parkett eigentlich unschlagbar.
freu mich schon auf das turnier in wien. :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
acm schrieb:
irgendwie find ich den österreichischen hallenfußball sehr gut. sie mögen auf dem großen feld die oberbauern sein aber auf parkett eigentlich unschlagbar.
freu mich schon auf das turnier in wien. :fress:
Das ist das einzige Turnier das ich mir im TV noch anschaue. Das mit dem Verlängerungsmodus ist einfach genial. Immer weniger und weniger Spieler auf dem Feld. :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Bremen tritt mit folgenden 11 Spielern in der Halle nachher an.

Patrick Owomoyela, Daniel Jensen, Petri Pasanen, Jerome Polenz, Christian Schulz und Torhüter Christian Vander werden von den Regionalliga-Spielern Martin Harnik, Rockenbach da Silva, Amaury Bischoff, Norman Theuerkauf und Torhüter Kasper Jensen unterstützt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja das gute alte stadthallentunier in Wien. Da erinner ich mich auch noch dran. Da war ich als Jugendlicher auch als Zuschauer dabei
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Bremen tritt mit folgenden 11 Spielern in der Halle nachher an.

Patrick Owomoyela, Daniel Jensen, Petri Pasanen, Jerome Polenz, Christian Schulz und Torhüter Christian Vander werden von den Regionalliga-Spielern Martin Harnik, Rockenbach da Silva, Amaury Bischoff, Norman Theuerkauf und Torhüter Kasper Jensen unterstützt.

Geiles Aufgebot, da werden sich Zuschauer, die knapp 30€ bezahlt haben sicher freuen :lachtot:
(ich weiß, die sind selber Schuld)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Geiles Aufgebot, da werden sich Zuschauer, die knapp 30€ bezahlt haben sicher freuen :lachtot:
(ich weiß, die sind selber Schuld)
Werder hatte wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr so ziemlich das gleiche Aufgebot.
Aus regionaler Sicht betrachtet wäre es sicher auch interessanter gewesen wieder den VfL Oldenburg anstelle von Wolfsburg oder Bielefeld einzuladen, aber da wird das DSF nicht mitspielen.
Im Nachhinein ist es kein Drama, dass ich heute doch keine Zeit habe, wollte zuerst nach OL fahren.


Nächsten Freitag werde ich dann aber doch noch ein Hallenturnier mitnehmen in Cloppenburg, dass mit Teilnehmern wie den Werder Amas, Bayern Amas, Schalke Amas, BVC, Meppen und dem VfB Oldenburg doch halbwegs interessant anmutet. :spitze:
 
Oben