Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 23:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


"Handball" im Borussia-Park! Das Skandalspiel!

Hier finden Sie die Diskussion "Handball" im Borussia-Park! Das Skandalspiel! im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; 8. Spieltag, Bundesliga, 17.10.2004, 17 Uhr 30, Borussia-Park Borussia Mönchengladbach – 1.FCC Sport-Community 02 2:2 (0:0) Bor. M'gladbach: Kampa (2) ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 16:23   #1
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
68 "Handball" im Borussia-Park! Das Skandalspiel!

8. Spieltag, Bundesliga, 17.10.2004, 17 Uhr 30, Borussia-Park
Borussia Mönchengladbach – 1.FCC Sport-Community 02 2:2 (0:0)


Bor. M'gladbach:
Kampa (2) - Korzynietz (3), Pletsch (3,5), Strasser (4), van Kerckhoven (4,5) - Gaede (4) - Ulich (3,5), Kluge (2,5) - Broich (4) - Heinz (3,5), Neuville (2) - Trainer: Fach

1. FCC Sport-Community 02:
MSGKnicks (2,5) – Drunken Bruno (3,5), Icke (3,5), Gladbacher Superstar (4), Mel (2,5) – Martin Schröder (4), Spielmaker (3,5), Roneumio (5) – HSV-Girl (4,5), BvMarcio09 (4), Flint Freibeuter (2) - Trainer: Icke

Tore: 1:0 Neuville (54., rechte Hand, Vorarbeit Ulich), 2:0 Neuville (78., Rechtsschuss, Broich), 2:1 Flint Freibeuter (85. Linksschuss, Gladbacher Superstar), 2:2 Flint Freibeuter (89. linke Hand, Martin Schröder)

Eingewechselt: 76. Korell für Ulich, 85. van Hout für Broich, 89. Sverkos für Heinz –60. Mosellady (4) für Drunken Bruno, 70. Soccerking (-) für Icke, 70. Celtic Championees (5) für BVMarcio09

Chancenverhältnis: 7:4
Eckenverhältnis: 7:2

Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel), Note 6 - übersah Neuvilles Handspiel vor dem 1:0 und Flint Freibeuters gleiche Aktion vor dem 2:2, die Rote Karte für Korzynietz war überzogen, Gelb hätte ausgereicht.
Zuschauer: 53466 (ausverkauft)

Rote Karte: Korzynietz (56., Rangelei)
Gelbe Karten: Neuville – Flint Freibeuter, Mosellady, Martin Schröder, Icke, Marcio, Roneumio

Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Kampa, Darius - Allein ihm hatte Mönchengladbach das 0:0 zur Pause zu verdanken. Stark gegen Marcio, stark gegen Freibeuter - stark insgesamt.

Trainer FDS (3): Sein Team spielte teilweise mit brutaler Härte. Insgesamt 6 gelbe Karten, das ist Vereinsrekord. Der Punkt war glücklich, Freibeuters unsportliche Aktion wiegt die von Neuville auf, aber der Coach muss mit seinem nun für zwei Spiele gesperrten Stürmer (bereits 7 Saisontore) sprechen.

Ein Tor gut haben noch: Celtic Championees, Flint Freibeuter
Eine Vorlage gut haben noch: Martin Schröder, Icke

Sperre: Flint Freibeuter (2 Spiele)

Hieran bitte eure Statements und Interviews, es gibt viel Gesprächsstoff. Bitte auch die Listen aktualisieren.

Flint Freibeuter

Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2004, 16:26   #2
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Statement Flint Freibeuter: "Ich habe ihn mit der Hand gespielt, ganz klar. Hätte mich der Schiri gefragt, hätte ich es zugegeben. Aber ich würde wieder so handeln und nicht auf den Schiri zugehen. Den Fairplay-Preis will ich nicht gewinnen, aber ich lüge auch nicht. Es war ein Reflex, nicht von der Hand her, sondern mehr vom Kopf, ich wollte ihn unbedingt machen und kam nicht mehr ran."

"Die beiden Sperren für mich und Neuville oder auch Korzynietz sind das Lächerlichste überhaupt. Der DFB hat einen an der Waffel, ich werde nicht mehr in diesem Trikot auflaufen."
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2004, 17:33   #3
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Interview direkt nach dem Spiel:

DSF: Herr dos Santos, ein ziemlich verrücktes Spiel, wie haben sie die Situationen gesehen?
Icke: Also beim 0:1 war ich ja direkt an Neuville dran, daher habe ich auch sofort gesehen, dass er den mit der Hand gemacht hat. Blöder weise stand ich dabei wohl dem Schiri in der sicht, aber sein Assistent muss das eigentlich gesehen. Wieso der nicht die Fahne hebt ist mir schleierhaft. Beim 2:2 von Flint war ich ja schon weider auf der Bank und konnte dadurch leider nix erkennen

DSF: Hier sehen sie die Aktion nochmal, das ist doch auch ganz klar Hand gewesen...
Icke: Okay, da ist er wohl wirklich mit der Hand dran, aber..

DSF: Moment, entschuldigen Sie, dass ich Sie unterbrechen, aber da war er nicht nur mit der Hand dran, sondern ist doch ganz klar hingegangen und hat den Ball so mit der Hand ins Tor befördert!
Icke: Das ist richtig, da werde ich auch noch mit ihmk drüber reden. Es ist klar, dass sowas auch ganz gefährlich ist. Er hatte ja schon Gelb, das wäre dann Gelb-Rot gewesen und wir wollen nur ungern auf ihn Verzichten.

DSF: Glauben Sie, dass der DFB ihn und Neuville noch nachträglich sperren wird? Es gab schließlich vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall in der zweiten Liga...
Icke: Das glaube ich nicht. Es gibt in jedem Spiel zig umstrittene Szenen, die mal richtig und mal falsch getroffen werden. Es gibt auch oft genug Schwalben, die zu Elfmetern mit anschließendem Tor führen. Oder Ecken bei denen der gegnerische Torwart behindert wird und dadurch ein Tor resultiert. Da wird doch auch kein Spieler nachträglich gesperrt. Nicht zu vergessen, die unzähligen Spiele in denen schon ein Spieler unbestraft ein Tor mit der Hand erziehlt hat. Im übrigen glaube ich, dass dadurch dass sowohl auf unserer Seite, als auch auf der anderen so ein Tor erziehlt wurde, die Sache dabei belassen wird

DSF: Sollten die beiden Spieler also für ihr unsportliches Verhalten ungestraft davonkommen?
Icke: Also bitte. Ich werde mit Flint schon darüber sprechen und Herr Fach wird das gleiche auch mit Neuville tun. Und wieoft wird denn in einem Spiel etwas unsportlich begangen? Wenn man da jedesmal nachträglich von Seiten des Verbandes eingreifen würde, hätten wir bald, und damit meine ich nicht nur uns, sondern auch die anderen Vereine, Probleme die Mannschaft aufzustellen.

DSF: Was werden sie jetzt Flint Freibeuter genau sagen, gibt es möglicher weise sogar noch eine Strafe von Ihrer Seite?
Icke: Ich werde mir das erstmal seine Sicht der Dinge anhören und mich dann mit ihm näher darüber unterhalten. Aber das geschieht bei uns Intern, daher werde ich hier nichts näher zu sagen.

DSF: Also droht ihm eine Strafe von Ihnen?
Icke: Eine Strafe sicher nicht, das kriegen wir auch so geregelt.

DSF: Gut, dann bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie sich so kurz nach diesem Spiel für uns bereitgestellt haben und wünsche Ihnen alles Gute. Danke Fernando dos Santos
Icke: Okay, danke. Schönen Abend noch
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 11:16   #4
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zum Kicker:
"Ganz kurioses Spiel, aber wir müssen wohl mit dem Remis zufrieden sein...wir können besser spielen, aber nach dem Spielverlauf ist der Punkt wie ein Sieg!
Zu den anderen Vorfällen sage ich nix!"
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 11:38   #5
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Interview:

Sportschau: Herr Celtic, was gibt’s zum Spiel zu sagen?

Celtic: Ein verrücktes Spiel. Mit vielen umstrittenen Szene. Am Ende war es wohl ausgleichende Gerchtigkeit. Wir können uns nicht beschweren und die Gladbacher auch nicht.

Sportschau: Erst letztes Wochenende gab es ja mehrere umstrittene unsportliche Szenen die heftig diskutiert wurden. Und heute die Handspiele. Gibt es kein Fair-Play mehr?

Celtic: Das ist doch alles Blödsinn. Ich zitiere da gerne Herrn Labadia: „Das wir doch alles hochsterilisiert“. Fairplay ist für mich, dass man sich vor und nach dem Spiel in die Augen sehen kann. Wir stehe alles unter dem selben Druck. Man kämpft mit allen Mitteln. So ist das nun mal. Wer damit nicht klarkommt, soll Halma anschauen.

Sportschau: Was können Sie uns dazu sagen, dass sie wieder mal auf der Bank Platz nehmen mussten?

Celtic: Was soll ich dazu sagen? Ich hab in vielen der letzten Spielen gezeigt was ich kann und das eine oder andere Tor geschossen. Mir ist klar, dass rotiert wer denn muss. Da es aber immer mich als ersten trifft, geht mit ehrlich gesagt nicht ein. Es kann nicht sein, dass ich auf der Bank sitzen muss, weil ich im letzten Spiel vielleicht nicht getroffen hab, denn drei Tage zuvor hab ich gegen Ajax einer meiner besten Leitungen gezeigt.

Sportschau: Man merkt sie sind sauer...

Celtic: Sauer nicht, nur verwundert und enttäuscht..... Danke. Ich geh duschen.....
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 13:15   #6
Vollblut-FCCler
 
Benutzerbild von GladbacherSuperstar
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mönchengladbach
"Das erste Unentschieden der Saison,aber worüber wird diskutiert?Nicht über die Leistung der Mannschaft oder sowas in der Art.NEIN!Über das Handspiel von Flint.Seine Entschuldigung klingt glaubwürdig und ich glaube ihm auch.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass er so etwas überhaupt absichtlich versuchen würde,denn dazu ist er viel zu fair."
GladbacherSuperstar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 14:28   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Selten so ein kurioses Spiel gesehen...2 Handtore und 2 gesperrte Spieler nach dem Spiel.... Betrügereien zahlen sich also nicht aus... Das Management wird wohl irgendwie auf dieses Situation reagieren müssen...... Ich für meinen Teil bin zufreiden, dass wir nicht verloren haben und einen Rückstand von 2 Toren aufgeholt haben... Beim 2. Tor von Neuville sah ich dann älter aus als ich eigentlich bin... Aber sonst war das wiedermal ganz solide.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 18:06   #8
mel
 
Benutzerbild von mel
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Groß-Umstadt
Boah, was für ein Spiel. Da war echt alles dabei *g*

Naja, hab eigentlich gut gespielt und bin, wie Bruno auch zufrieden, daß wir den Rückstand noch wett gemacht haben.

Jetzt heißt es, den Spieltag abhaken und sich auf das CL-Spiel vorzubereiten.
mel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 18:10   #9
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Naja meine Leistung wird sich in den nächsten Spielen hoffentlich wieder steigern!!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2004, 22:28   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Reporter: Herr Schroeder, ein Spiel was noch lange in Erinnerung bleiben wird. Sie haben das 2:2 vorbereitet, haben Sie gesehen, dass es ein Handtor war?

Martin_Schroeder: Ich hab es leider nicht richtig gesehen, war mir erst auch nicht so sicher. Man muss dazu sagen, dass wir alle ziemlich sauer waren nach Neuvilles Handspiel. Das sowas dann nochmal passiert hätten wir nicht gedacht. Das ist schon eine komische Sache, man muss jetzt abwarten was da noch passiert.


Reporter: An was denken Sie?

Martin_Schroeder: Das kann ich nicht sagen, es kann persönliche Sperren geben, es kann sein dass man vielleicht an der Wertung des Spiels etwas macht, da kann eigentlich vieles kommen.


Reporter: Was sagen Sie allgemein zum Spiel?

Martin_Schroeder: Wir haben einen 0:2-Rückstand aufgeholt, das spricht für uns. Wir waren natürlich auch geladen nach dem Handtor von Neuville. Wir werden sehen was dieser Punkt noch wert ist.


Reporter: Wie wichtig war diese Energieleistung für das Spiel gegen Juventus Turin? Oder war es eher schlecht da Sie hier sehr viel Kraft gelassen haben?

Martin_Schroeder: Das weiß ich noch nicht. Ich denke wir haben heute schonmal gesehen, dass wir eine Mannschaft knacken können die sich zu elft hinten rein stellt. Das wird Juve nicht anders machen, man kennt ja den italienischen Fußball. Nur werden sie es wahrscheinlich besser machen als Gladbach, ohne den Gladbacher da zu nahe zu treten. Wir sind früh in der Saison, stehen voll im Saft, das kann eigentlich nur gut gehen in Turin.


Reporter: Dann viel Glück dafür und dankeschön!

Martin_Schroeder: Danke auch, tschüss!

martin_schroeder ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.669
  • Beiträge: 2.860.935
Aktuell sind 166 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos