HD-DVD steht vor dem Aus (Warner setzt auf Blu-ray)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Keinerlei Extras? Wie kommst Du darauf? Alleine für King Kong stehen 16 (!) Sprachen/Audiofiles zur Verfügung. Von der wesentlich besseren und benutzerfreundlicheren Menueführung einmal ganz zu schweigen.
Und Batman Begins beinhaltet wesentlich mehr Extras als die DVD-Ausgabe.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Apropos PS 3...Microsoft denkt darüber nach, zukünftige Modelle der XBox360 von Haus aus mit einem HD-DVD Laufwerk auszustatten.
Ob dies nach den aktuellen Ereignissen noch aktuell ist, ist/bleibt freilich fraglich/abzuwarten...

MFG!
 
R

Raulista

Guest
Richtig. Das wäre die andere, positivere Variante.
Sollte sich die Blu-ray tatsächlich gegen die HDDVD durchsetzen...wonach es aktuell stark aussieht...und dann quasi eine Monopolstellung einnehmen...hätten die Verbraucher zumindest endlich Gewissheit. Dies könnte die Verkaufszahlen der Blu-rays deutlich ankurbeln. Was zur Folge hätte, dass die Dics, unter Umständen, auch billiger werden könnten.

MFG!
So ist es...ich finde darauf sollte es auch für den Verbraucher endlich hinauslaufen...ein einheitliches Format....und was den Preis angeht...dieser muss deutlich reduziert werden (nicht anderes passierte vor einigen Jahren auch mit DVD)...ansonsten wird sich auch ein blu-ray nicht durchsetzen..
 

Scholli

Fußballgott
Die Preise werden natürlich fallen. Denkt mal an die Anfangszeit der DVD. Da waren die Scheiben und die Player auf ähnlichem Niveau wie derzeit die Nachfolger.

Die DVD wird uns aber noch einige Jahre begleiten...
 

mars85

FritzWaltersErben
Keinerlei Extras? Wie kommst Du darauf? Alleine für King Kong stehen 16 (!) Sprachen/Audiofiles zur Verfügung. Von der wesentlich besseren und benutzerfreundlicheren Menueführung einmal ganz zu schweigen.
Und Batman Begins beinhaltet wesentlich mehr Extras als die DVD-Ausgabe.

MFG!
Für was bitte braucht ein normaler Nutzer 16 Sprachen? Also bitte.
Ich hab nur in diversen DVD Foren gelesen, das die Extras bei den HD/Bluray im Gegensatz zu der DVD ungenügend wäre. Zudem sagt den meisten die Verpackung auch nicht zu.
 

mars85

FritzWaltersErben
Auf die ersten Filme bezogen, mag dies sogar zutreffend sein. Bei den neueren hingegen, ist dies definitv nicht mehr der Fall.

MFG!
Dafür liegen sie in der Gesamtaufmachung (Verpackung etc) deutlich hinterher, teilweise sind auch nur die Kinoversionen auf den Disc und nicht die Director Cuts
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ob für die Verbraucher durch diese Entscheidung Vorteile entstehen, bleibt freilich abzuwarten. Durch den, womöglich, wegfallenden Konkurrenzkampf, könnten Blu-rays auch ganz schnell deutllich teurer werden. Noch teurer...

MFG!

Dass sich ein Format durchsetzen wird, war klar und nur folgerichtig. Viel interessanter finde ich, warum sich das Video-Format durchgesetzt hat, welches sich durchgesetzt hat, obwohl es technisch nicht mit dem Konkurrenten mithalten konnte :fress:


wurst
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Es wird trotzdem derzeit zu wenig geboten, keinerlei Extras....

Ich bräuchte den Extra-Schnickschnack nicht. Mir genügt der Film in Topqualität und sonst nichts. Einzig auf die englische Tonspur würde ich nicht verzichten.

Und ich denke auch, daß wie Scholli sagte, die DvD uns noch eine Weile erhalten bleibt. So wie das VHS (Video-Home-System, nicht Volkshochschule :zwinker3: ).
 
Oben