HELP! Radiostream im Web als MP3 mitschneiden - aber wie?

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Habe folgendes Problem:

Heute Abend um 23.00 Uhr überträgt Bayern 2 noch einmal das Tocotronic Konzert vom vergangenen Montag in voller Länge im Radio (sehr empfehlenswert für alle!).
Ich möchte das unbedingt als MP3 mitschneiden, weiß aber nicht mit welchem Player, bzw. welche Plugins ich dafür benötige.
Mit dem WMP kann ichs zwar anhören, aber weiß nicht, ob es hierfür Plugins gibt, mit denen ich die Streams aufnehmen kann. Das Audioformat wäre letztlich auch egal, umwandeln kann ich es hinterher immer noch.

Hat irgendjemand eine Idee?


Danke schonmal im Voraus!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hab hier

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=602704

und hier

http://www.nickles.de/static_cache/537860747.html

mal einiges an Infomaterial gefunden.


Werde das mal durcharbeiten und versuchen, das in ein MP3 File umzuwandeln.

Werde das Konzert dann auch als File auf meinem Server zum Download anbieten, werdet ihr hier in dem Thread finden.


Eine Frage hätte ich aber noch: Hat jemand ne Ahnung, wie ich an die Stream-URL von Bayern 2 komme? Über ARD Radionet komme ich nämlich nicht an die URL. Die bräuchte ich aber, um mit Winamp connecten zu können, dann wär es am einfachsten ...
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit "musicmatch Jukebox" kann man jede Radiosendung aufnehmen. Man braucht halt viel Festplattenplatz.
Hab den Player über die Philips Downlodseite bei den MP3 Playern.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Das Konzert wird heute nochmal wiederholt! Läuft gerade auf Bayern 2. Leider kann ichs nicht aufnehmen, da mein Rechner spinnt ...
 

mars85

FritzWaltersErben
Webchiller schrieb:
Das Konzert wird heute nochmal wiederholt! Läuft gerade auf Bayern 2. Leider kann ichs nicht aufnehmen, da mein Rechner spinnt ...
Irgendwie hats du nur Pech, wenn es um dieses Konzert geht
 
Oben