Herr der Ringe (Amazon-Serie)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da wir gerade das Thema HdR in einem anderen Thread angeschrieben haben...hier schon einmal der passende Thread zur kommenden Serie.

Lasst uns hier nicht nur über die Serie diskutieren, sondern natürlich auch alle bisherigen Infos und Spekulationen zusammentragen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Amazon hat sich entschieden, wer die Schöpfer der neuen Produktion aus dem Tolkien-Universum sein sollen. Das Projekt soll fünf Staffeln umfassen und setzt darüber hinaus eine wichtige Tradition der Filmreihe fort.

Amazon will „Herr der Ringe“-Serie ebenfalls in Neuseeland drehen

Der Zauber der fantastischen „Herr der Ringe“-Filme stammt zu einem nicht unerheblichen Anteil aus der malerischen Landschaft Neuseelands. Peter Jackson drehte alle sechs seiner Mittelerde-Filme in seiner Heimat, weswegen der pazifische Inselstaat zu einer Touristenattraktion für Filmfans wurde. Amazon will mit seiner „Herr der Ringe“-Serie dieser Tradition treu bleiben und das Mega-Projekt ebenfalls in Neuseeland drehen. Entsprechend müssen sich die Zuschauer zumindest bei den Naturaufnahmen nicht umgewöhnen.

Darüber hinaus ist inzwischen auch klar, wer das Mammut-Projekt in Angriff nehmen will: JD Payne und Patrick McKay sind engagiert, die Serie für den Streaming-Anbieter zu entwickeln. Beide kennen sich bereits von anderen filmischen Unternehmungen. „Godzilla vs. Kong“ oder auch „Jungle Cruise“, sowie die Serie „Escape“ gehören zu ihren gemeinsamen Projekten.

„Herr der Ringe“-Regisseur erteilt Amazons Serie eine Absage

Dass sein Name stets mit dem neuen Großprojekt des Streaming-Anbieters in Verbindung gebracht wird, verwundert wohl kaum. Allerdings könnte dies nun ein Ende haben, denn Jackson hat sich klar geäußert und gesagt, er habe mit dem Projekt nichts zu tun. Keine Andeutung darüber, dass sich dies in den nächsten Jahren noch ändern könnte.

Ein gigantisches Investment

Man munkelt, es könnte Amazon bis zu 500 Millionen US-Dollar gekostet haben, die weltweiten TV-Rechte an „Der Herr der Ringe“, basierend auf der gleichnamigen Roman-Trilogie von J.R.R. Tolkien, zu erwerben. Für die Produktion des Amazon-Originals könnten, nach Schätzungen des Branchenmagazins Deadline, leicht noch 100 bis 150 Millionen US-Dollar Produktionskosten pro Staffel dazu kommen. Der Release der Fantasy-Serie soll 2020 exklusiv auf der Streaming-Plattform erfolgen. Und noch mehr Details sind inzwischen bekannt!

The One Ring: Amazon eröffnet mit Aragorn

Da noch kein offizielles Statement von Amazon vorliegt, muss die Nachricht immer noch als Gerücht behandelt werden, aber die Idee klingt logisch und vernünftig. Auf diese Weise können wiedererkennbare Charaktere und die schon erklärte Absicht der Macher, „Herr der Ringe“ nicht einfach noch einmal als Serie zu erzählen, verknüpft werden.

Die Aussicht auf den jungen Aragorn im Zentrum eröffnet in jedem Fall die Fan-Debatte, welche Wege die Serie von diesem Ausgangspunkt nehmen könnte und den Schöpfern bei Amazon viele Optionen, spannende, noch nicht filmisch adaptierte, Geschichten zu erzählen.

Wir haben früher schon spekuliert (siehe Ende des Artikels), dass die schwere Vergangenheit von Aragorn vom Stamm der Dúnedain ein möglicher Erzählstrang wäre. Unter dem Namen Estel musste er unter Geheimhaltung seiner wahren Identität in Bruchtal im Exil leben.

Die von The One Ring im Thread #Tolkien angeregte Diskussion zeigt, dass nicht alle Fans euphorisch in die Zukunft blicken. Die Sorge ist, dass sich die Serie zu weit von der literarischen Vorlage entfernt, denn Tolkien hat zwar Informationen zu Aragorns Leben – abgesehen von der ruhmreichen Zeit in der Ringgemeinschaft – aufgeschrieben, aber sie sind nicht unbedingt umfangreich genug für zehn Stunden Serie. Aber Amazon hat sicher nicht so viel Geld investiert, um mit Storys außerhalb des Kanons die Fans zu verärgern, möchte man denken.

We have confirmed from multiple sources that @AmazonStudios new billion-dollar #LOTR series will open its first season centered on a young Aragorn.

Let's discuss whats available and how this opens up Tolkien's Legendarium. A thread. #Tolkien
/1 pic.twitter.com/mfbkf4jyX6

Quelle: "Der Herr der Ringe“(Serie): Neue Amazon-Serie setzt Tradition der Filme fort
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mein Gott. Wo bin ich hin geraten. H e r r d e r R i n g e. :hammer:

Gehts`s noch.

Lindenstrasse
Familie Hesselbach
Der blaue Bock

Alles unerträglich
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied

Bislang bekannte Infos zur „Herr der Ringe“-Serie​


Mit mehr als 30 Schauspieler*innen hat Amazon bereits einen Großteil des Besetzungsstabs bekannt gegeben. Die Handlung wird dabei im Zweiten Zeitalter der Historie Mittelerdes, tausende Jahre vor der Handlung aus den bereits bekannten Filmen, spielen. Interessant ist auch, dass die Dreharbeiten für die acht Folgen umfassende erste Staffel kürzlich abgeschlossen wurden und die Post-Produktion seit vergangenem Juni in vollem Gange ist.


Noch vor dem Erscheinen von Staffel 1 der bislang titellosen Serie wurde die Produktion für eine zweite Staffel angesetzt. Diese startet am 1. Januar 2022 und wird, anders als die erste Staffel, nicht mehr in Neuseeland, sondern in Großbritannien produziert. Insgesamt soll die Serie ganze fünf Staffeln umfassen. Wie das erste Kapitel aus der Mittelerde-Serie aussehen wird, könnt ihr ab dem 2. September 2022 auf Prime Video erfahren.

 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ganz sicher.
Ich will es gar nicht sehen, die Jackson-Trilogie war für mich perfekt, genial in Casting und Location. Für mich sollen Bilbo, Aragorn, Legolas, Sam und Frodo, Arwen, Gandalf, Faramir u.alleanderen unglaublich guten Figuren immer die Gesichter aus seinen Filmen behalten.
Werden sie ja auch... zumindest wenn ich es richtig verstanden habe... spielt doch paar Jahre vor diesen Figuren
 

Cheeria

Bekanntes Mitglied
Werden sie ja auch... zumindest wenn ich es richtig verstanden habe... spielt doch paar Jahre vor diesen Figuren
Alles Vorfahren der Frodo-Aragorn-Zeit?
Ich will es niemandem madig machen. Vielleicht wird's ne spannende Sache, nur fand ich schon die Hobbit-Verlängerungen einer perfekten Geschichte anstrengend. Brauch ich nicht nochmal, auch wenn da von mir sehr geschätzte Leute mitgemacht haben.
 
Oben