Heute Finale Österreich - Schweiz

Flash

Bienenkönigin
Nachdem jeweils 20 österreichische und 20 schweizer Promis von Hans Krankl bzw. Gilbert Gress zu einer Mannschaft geformt worden sind, und diese beiden Mannschaften mit jeweils 6 ehemaligen Fußballern ihres Landes verstärkt wurden, steigt heute abend das große Finale in Altach. Ab 20 Uhr (SF2) bzw. 20 Uhr 15 (ORF1) beginnt die Übertragung, und man darf gespannt sein, welcher der beiden EM-Gastgeber in diesem Kräftemessen die Oberhand behält. :laola:

Hier die Kader der beiden Mannschaften:

Die österreichische Mannschaft mit Spielernummern (zwei Promis müssen das Team noch verlassen):
Tor: Boris Jirka (1), Gerold Rudle (16)

Verteidigung: Markus Prock (3), Peter Schöttel (5), Volker Piesczek (11), Anton Pfeffer (14), Harry Prünster (18), Gernot Pachernigg (19)

Mittelfeld: Dietmar Kühbauer (2), Peter Stöger (4), Thomas Flögel (6), Gernot Kulis (7), Herbert Prohaska (8), Serge Falck (12), Oliver Polzer (13), Peter Znenahlik (17)

Sturm: Christian Mayer (10), Andreas Ferner (15)

Die Schweizer Mannschaft mit Spielernummern
Tor: Noah Veraguth (1), Tobias Rentsch (18)

Verteidigung: Nadim Diethelm (4), Leonardo Nigro (2), Renato Tosio (14), Michel Zeiter (15), Roger Wehrli (5), Marco Schällibaum (3), Robert Lüthi (13)

Mittelfeld: Joris Gratwohl (7), Christian Hinterberger (8), Thomas Bickel (12), Georges Bregy (6)

Sturm: Renzo Blumenthal (9), Stephan Meier (10), Stéphane Chapuisat (11)

Links: http://dasmatch.orf.at
 

Flash

Bienenkönigin
Ja wow!:eek:

Außer den Fußballern kenn ich keine Sau...
also zumindest bei Österreich könnte man den einen oder anderen schon kennen. Markus Prock war über viele Jahre der härteste Gegner vom Hackl Schorsch beim Rodeln, Christian Meyer war ein sehr guter Rieseslalomfahrer, Serge Falck hat jahrelang bei Medicopter mitgespielt was ja auch auf RTL lief. Beim Rest sind zugegebnermaßen viele dabei, die beim ORF arbeiten oder hauptsächlich im ORF zu sehen sind/waren. Gernot Pachernigg (war wie Mario Lang bei Starmania dabei) hat beim Match Promis - Legenden was letzte Woche lief ein wunderschönes Tor geschossen. Aus rund 25 Metern hat er den Wohlfahrt der ein wenig zu weit vorm Tor stand überhoben und den Ball perfekt unter der Latte versenkt. War eche ein Schmankerl. :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
ihr braucht euch nichts zu denken, nicht mal ich kenne alle Österreicher:

Wer bitte sind die folgenden:

Peter Znenahlik (17)
Andreas Ferner (15)

und den Starmania typen hätte ich auch nicht gekannt, wenns Flash nicht vorhin erklärt hätte.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Haha, Didi Kühbauer mäht die schweizer Prominenten reihenweise nieder, bekommt sogar gelb.:lachtot:

Ach wenn der noch im Nationalteam wäre....
 

Flash

Bienenkönigin
ihr braucht euch nichts zu denken, nicht mal ich kenne alle Österreicher:

Wer bitte sind die folgenden:

Peter Znenahlik (17)
Andreas Ferner (15)

und den Starmania typen hätte ich auch nicht gekannt, wenns Flash nicht vorhin erklärt hätte.
Peter Znenalik ist eine "österreichische Eishockeylegende".

Ferner ist wie ich nachgelesen habe Kabarettist, mir aber auch unbekannt.

Österreich führt übrigens zur Halbzeit mit 2-1 und Gilbert Gress ist ziemlich sauer. :fress: Bei den Schweizern wurde im Training überhaupt nicht gelacht. Die haben das wohl zu ernst genommen, während bei den Österreichern der Schmäh lief.
 

acm

radio soulwax
geiles spiel :lachtot::lachtot:

kühbauer hätte die gelb-rote verdient. wie er nach dem 2ten tor direkt zum linienrichter gerannt ist = göttlich.

schneckerl zaubert immer noch. dem könnt ich noch in 40 jahren zuschauen. :hail:

mein bwin konto freut sich.
der schweizer blick nicht:
HBJI41F4_Pxgen_r_500x170.gif


:lachtot:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ich hab das spiel auch mit 1 auge verfolgt, war recht unterhaltsam muss ich zugeben :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
mir scheint ich so ziemlich die einzige Person die das gestern nicht gesehen hat, sogar meine nicht fussballinterissierten Arbeitskollegen, haben sich das gestern gegeben.
 

Flash

Bienenkönigin
mir scheint ich so ziemlich die einzige Person die das gestern nicht gesehen hat, sogar meine nicht fussballinterissierten Arbeitskollegen, haben sich das gestern gegeben.
wenn ich die Quoten richtig im Kopf habe, dann haben gestern mehr zugeschaut als bei den Testspielen unserer Nationalmannschaft gegen Malta. :jaaa: :fress:

Österreich hat gestern gewonnen, weil man das Match nicht so bierernst genommen hat wie die Schweizer. Die durften ja nicht mal Wurst und Käse essen gestern zum Frühstück. :frown:
 
Oben