Hide Reverse Lyrics

Scatterbrain

Dunkel...
Bei Led Zeppelin und den Eagles war mir das schon länger bekannt...was nichts daran ändert dass ich die Lieder geil finde :zahn:

Dass jedoch bei einem pokemon-lied sowas zu hören sein soll, wundert mich...
 

Schabbab

in Therapie
Scatterbrain schrieb:
Wieso? Es ist Tatsache, dass dieses Backward Masking zumindest in den 60ern und 70ern Gang und gäbe war...
Es ist bestenfalls Tatsache, dass es Leute gibt, die an jeden Mist glauben :zwinker3:
Ich habe noch nie etwas derartiges gehört, alles nur Gerüchte, aber damit hat es sich auch. Klar kann ich ein Lied rückwärts abspielen und mit viel Fantasie kann ich dem daraus resultierenden Gebrabbel auch nen Text unterstellen, aber wie gesagt, mit viel Fantasie kann das alles bedeuten. Du willst mir doch nicht weismachen, dass sich Bands hinsetzen und ein Lied schreiben, dass inhaltlich nen Sinn ergibt, zu einer Melodie passt und rückwärts satanische oder sonstwie geartete Verse ergibt? :suspekt:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Beschäftige dich mal ein bisschen mit Texten von Black Sabbath, Led Zeppelin usw...
Ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten die alles glauben, aber das hier halte ich schon für wahrscheinlich.
Es geht ja auch nicht darum, dass "dass sich Bands hinsetzen und ein Lied schreiben, dass inhaltlich nen Sinn ergibt, zu einer Melodie passt und rückwärts satanische oder sonstwie geartete Verse ergibt", sondern dass unter das Lied etwas aufgenommen wird. Mit umgebauten Plattenspielern kann man dann die Platte rückwarts abspielen und hört die Hidden Lyrics. Und zwar keineswegs imme rnur mit viel Phantasie...

Das soll ja jetzt auch keine Hetzrede werden, ich hör die Musik ja selbst. Aber ich halte es wie gesagt für wahrscheinlich, dass es zumindest bei einigen Bands stimmt.
 

Schabbab

in Therapie
Scatterbrain schrieb:
Beschäftige dich mal ein bisschen mit Texten von Black Sabbath, Led Zeppelin usw...
Das mache ich seit ca. 15 Jahren und zwar intensivst :zwinker3:

Scatterbrain schrieb:
Es geht ja auch nicht darum, dass "dass sich Bands hinsetzen und ein Lied schreiben, dass inhaltlich nen Sinn ergibt, zu einer Melodie passt und rückwärts satanische oder sonstwie geartete Verse ergibt", sondern dass unter das Lied etwas aufgenommen wird. Mit umgebauten Plattenspielern kann man dann die Platte rückwarts abspielen und hört die Hidden Lyrics. Und zwar keineswegs imme rnur mit viel Phantasie...
Diese Gerüchte tauchten vermehrt in den 80er Jahren auf, gerade bei Bands wie Black Sabbath, deren Gehabe ja perfekt für so etwas geeignet wäre. Aus Interesse an diesen Gerüchten und da es sich bis heute um meine Lieblingsbands handelt, habe ich mich damit beschäftigt, aber so leid es mir tut, alles Humbug. Ich glaube nicht daran :schmoll2:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
O je, das Thema verborgene Botschaften beim Rückwärtsabspielen taucht mal wieder auf :024: . So wie alle paar Jahre :rolleyes: .

Den Leuten fällt echt nichts Neues mehr ein :zwinker3: .
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Scatterbrain schrieb:
Wer? Ich verstehe dich nicht...
der typ der die site gemacht hat:
Years ago someone told me that if you played Led Zeppelin's Stairway to Heaven song backwards that you could make out "satanic messages". It is not my opinion that Led Zeppelin and the other artists here were given some kind of evil power to make these backwards sounds have a satanic message. And, no, I did not create this to show the evils of Rock and Roll. Instead I made this flash piece for two reasons: 1. I was new to flash and wanted to be better at it and 2. The reverse files sound cool.
 

Scatterbrain

Dunkel...
Schabbab schrieb:
Das mache ich seit ca. 15 Jahren und zwar intensivst :zwinker3:

Diese Gerüchte tauchten vermehrt in den 80er Jahren auf, gerade bei Bands wie Black Sabbath, deren Gehabe ja perfekt für so etwas geeignet wäre. Aus Interesse an diesen Gerüchten und da es sich bis heute um meine Lieblingsbands handelt, habe ich mich damit beschäftigt, aber so leid es mir tut, alles Humbug. Ich glaube nicht daran :schmoll2:
Nun gut....
Ich würde ja auch nicht sagen, dass ich davon überzeugt bin, aber für unwahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Kann natürlich auch sein, dass das noch eine Nachwirkung meiner recht religiösen Erziehung ist... :floet:
Die mich aber nie daran hindern konnte, solche Musik zu hören. Aber maches gewöhnt man sich nicht si schnelle ab, sei es eine Sichtweise oder eine vielleicht verfälschte Meinung.
 
Oben