Hörbücher als MP3

duplo

Bekanntes Mitglied
Sorry, wenn das jetzt doch etwas unbedarft rüber kommt. Kriege morgen Teil 1-4 von "Das Lied von Eis und Feuer " als Hörbuch im MP3 Format und möchte im Urlaub zum ersten mal ausprobieren.

Gibt es jetzt dafür spezielle Apps oder nutzt man dafür die normalen MP3 Player? Und wenn spezielle, welche Android Apps sind da empfehlenswert?
 
G

g.P.

Guest
Sorry, wenn das jetzt doch etwas unbedarft rüber kommt. Kriege morgen Teil 1-4 von "Das Lied von Eis und Feuer " als Hörbuch im MP3 Format und möchte im Urlaub zum ersten mal ausprobieren.

Gibt es jetzt dafür spezielle Apps oder nutzt man dafür die normalen MP3 Player? Und wenn spezielle, welche Android Apps sind da empfehlenswert?

sollte normalerweise kein problem sein.
Außer es läuft irgendwie über audible, da war glaub ich an bestimmte player geknüpft (glaub ich, ist schon ne weile her)
 

borible

Bekanntes Mitglied
Das tolle am Spotify premium account ist, dass du massiv viele Hörbücher hören kannst was ich vor allem im auto regelmäßig tue:

Zur Zeit höre ich Tod und teufel vom schatzing. Spannend, gut gemacht :spitze:
 
Das tolle am Spotify premium account ist, dass du massiv viele Hörbücher hören kannst was ich vor allem im auto regelmäßig tue:

Zur Zeit höre ich Tod und teufel vom schatzing. Spannend, gut gemacht :spitze:

Das Handling bei Hörbüchern ist aber eine Katastrophe... Oft sind die tracks nicht richtig sortiert.
Auch ist es scheinbar nicht möglich nur die nächsten zig Kapitel runterzuladen... immer Lädt er das ganze Hörbuch was auf den Speicherplatz geht. Man muss dann wohl eine Playliste anlegen, alle Tracks einzelnd dort ablegen und runterladen.
Dabei ist es mir mal aus versehen passiert, die tracks in die Warteschleife zu setzen. Es ist dann nicht möglich dies wieder zu entfernen. Alle zig Hundert Tracks müssend dann einzeln per Hand entfernt werden... oder man installiert die App neu. Ansonsten spielt er immer das nächste kapitel aus der Warteschleife, egal was man gerade hören will.

Vllt bin ich zu doof das zu bedienen... aber Google hat gesagt, dass viele andere diese Probleme auch haben.

Gibt es eigentlich schon einen spotify mp3-Player, damit man nicht auf das Handy angewiesen ist?
 

borible

Bekanntes Mitglied
keine ahnung...ich finds angenehm dass das ganze buch parat ist.
darfste einfach nicht gleichzeitig soviele pronos speichern, dann gehts schon! :mahnen:
 
D

downie

Guest
Wer gerne Historisches mag, dem lege ich jetzt einfach mal die SPQR Reihe von John Maddox Roberts ans Herz. Richtig geile Hörbücher, meine Lieblingsreihe. Und ich hab c.a. 500-600 Hörbücher durch.... (lesefaule Sau geworden)
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Wer gerne Historisches mag, dem lege ich jetzt einfach mal die SPQR Reihe von John Maddox Roberts ans Herz. Richtig geile Hörbücher, meine Lieblingsreihe. Und ich hab c.a. 500-600 Hörbücher durch.... (lesefaule Sau geworden)
Dem kann ich mich nur anschließen (obwohl ich den ersten Band sogar gelesen habe) , schade dass Roberts die Reihe nicht mehr fortsetzt. :frown:
 
Oben