Ich lese gerade...

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bei Brown sehe ich das ähnlich. Furchtbare Art zu schreiben.

Bei Schätzing muss man den Schwarm gelesen haben. Das ist ein ziemlich geniales Buch. Lautlos fand ich ziemlich mittelmäßig. Dann noch eher Tod und Teufel.

Sakrileg hab ich nach ca.100 Seiten entnervt zur Seite gelegt und den Schwarm zwar bis zum Ende durchgehalten,um dann zu bedauern ihn nicht auch nach 100 Seiten weggelegt zu haben.
 
G

g.P.

Guest
hab bisher noch keinen roman von schätzing oder brown gelesen, meine freundin schwärmt davon.
ich glaube, aber einem bestimmten niveau ist es schwer zu sagen, ob ein autor schlecht schreibt oder nicht, sondern doch eher eine geschmacksfrage.
wenn ich bedenke, wie viele menschen von browns oder schätzings erzählung komplett eingenommen worden sind, dann mag ich das nicht so ganz glauben. und das bohlen-argument zieht hier nicht, weil das zwei komplett verschiedene klientels sind..
richtig schlechte autoren findet man im fantasygenre... :mahnen:

ich les übrigens gerade "Das Lied von Feuer und Eis. Bnd. I: Die Herren von Winterfell"
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich lese "Selbs Betrug" von Schlink.

So Sätze wie: "Hier ist XY, ich bin Teilchenphysiker" schrecken mich bei Brown dann doch ab. So meldet sich doch keine Sau am Telefon.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
...war das nicht im Traum? Also wenn Du wüsstest wie ich mich im Traum manchmal melde :zahn:
Ne - hab extra nochmal gegoogelt: Aus Illuminati
„Ich suche Robert Langdon“, sagte eine Männerstimme.
Langdon richtete sich in seinem Bett auf und versuchte die Benommenheit abzuschütteln. „Hier ... hier ist Robert Langdon.“ Er schielte auf seine Digitaluhr. Es war fünf Uhr achtzehn.
„Ich muss Sie unbedingt treffen.“
„Wer ist denn da?“
„Mein Name ist Maximilian Kohler. Ich bin Teilchenphysiker.“
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
"Hallo....mein Name ist Kowa...........Stan Kowa. Ich bin User des Fanlagers."

So melde ich mich immmer:mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
klingt allerdings auch nicht nach nem gewöhnlichen telefonat...:zwinker3:
jaja, eben - dieses künstliche "Aufspannung und ganz wichtig machen" nervt.

Auch der Blick auf die DIGITALUHR:suspekt:. Bei einem Autor den ich bevorzuge, schaut der einfach auf die Uhr.

Illuminati war für mich eine fortlaufende Schnitzeljagd und immer, wenn man nicht mehr weiterkam, hatte der Langdon oder die Perle eine total geniale Idee :hammer: ... auf die Dauer eines Buches ziemlich zäh.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
jaja, eben - dieses künstliche "Aufspannung und ganz wichtig machen" nervt.

Auch der Blick auf die DIGITALUHR:suspekt:. Bei einem Autor den ich bevorzuge, schaut der einfach auf die Uhr.

Illuminati war für mich eine fortlaufende Schnitzeljagd und immer, wenn man nicht mehr weiterkam, hatte der Langdon oder die Perle eine total geniale Idee :hammer: ... auf die Dauer eines Buches ziemlich zäh.
...nichtsdestotrotz ist das Buch spannenend, ich muss zugeben das ich aber Lust auf Rom bekommen habe.


btw: kennt jemand Operation Wildfire? John Corey is ne colle Sau :zahn:
 

mars85

FritzWaltersErben
hab ich schon, fand das ganz gut, :spitze: will mir jetzt dann den neuen von ihm holen
Hast du auch das vorherige Band dazu gelesen "Chemie des Todes"
Wobei man sagen mus "Kalte Asche" hört ganz gemein auf :schimpf:
Warte darauf das "Leichenblässe" als Taschenbuch erscheint....


Habe vor zwei Tagen Stieg Larsson "Verblendung" angefangen. Ist bis jetzt ganz gut:spitze:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist doch schon sieben Jahre alt :suspekt:

Finde es bislang gut, hab aber auch erst 1/3 gelesen. "About a Boy" und "A Long Way Down" gefallen mir bislang aber besser ...

Ich persönlich finde das "How to be Good" und "A Long Way Down" lange nicht an "Fever Pitch","About a Boy" und "High Fidelity" heranreichen und sich Hornsby in den letzten beiden Büchern zu sehr bemüht lustig zu sein.
Das heißt nicht,das ich sie nicht auch mit Vergnügen gelesen habe..aber eben nicht mehr mit Begeisterung.
 
Oben