Ich lese gerade...

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Meine urlaubsbibliothek steht auch:
H.g. Wells -krieg der welten
Philip k. Dick - das orakel vom berge
Ray bradbury - fahrenheit 451

Außerdem kürzlich gelesen: ken grimwood - replay-das zweite spiel
Eines der besten bücher, die ich je gelesen habe. Die letzten 25 jahre im leben eines mannes wiederholen sich immer und immer wieder. Dabei behält er jeweils das wissen vom vorherigen leben. Natürlich gehts dabei um nichts geringeres als den sinn des leben. Was würde man anders machen, wenn man eine zweite chance hätte?

oh, dies hört sich gut an, notiert. Danke
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
wieviel wärs denn noch? ab einem gewissen punkt, also nach der mitte, würd ichs bis zum bitteren ende durchziehen und dann feierlich zerpflücken.^^
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich werde mich alsbald jedenfalls an die Dark Tower - Reihe wagen... auch wenn eigentlich nur 2-4 wirklich wirklich gut sein sollen, wie man so hört...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die Reihe hab' ich als Jugendlicher mal angefangen (mehr als drei Bände gab's damals noch nicht) und fand sie damals ziemlich gut. Das vierte Buch fand ich dann vor fünfzehn Jahren oder so eher enttäuschend.
Vor einigen Jahren hab' ich dann den Rest spaßeshalber noch gelesen, obwohl ich Stephen King eigentlich schon seit langer Zeit nicht mehr anrühre. Naja...
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Insgesamt knapp über Tausend, und dann wäre da noch der zweite Band.
Habe bislang fast 4 Wochen gebraucht - und einfach keine Lust mehr mich weitere 4 Wochen damit zu beschäftigen

IMir hat's jedenfalls gefallen, auch wenn viele Fragen offenblieben.
Eigentlich nette Ideen. Mysteriöse Buchautorin, deren Geschichte vermarktet wird, eine geheimnissvolle Sekte, eine geile Mörderin, welche männliche "Schweine" umbringt.

Also Stoff genug für eine spannende Geschichte - wenn da nur nicht diese "fiktionalen" Elemente wie diese Small People, zwei Monde, Erinnerungslücken wären.

So fesselt mich das Buch einfach nicht ...
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich habe Orkus - Reise zu den Toten von Gerhard Roth geschenkt bekommen.


Habe damit mal angefangen - puh alles andere als eine leichte Kost (auf den ersten Seiten geht es mal um sämtlichen wahnsinnigen Literaten und deren Werke, mit extrem komplexen Schreibstiel - verschachtelte Sätze, Aneinanderreihung von Wörtern zu einem über eine halbe Seite etc), somit gehen nicht mehr als ein paar Seiten am Stücke und Freibadtauglich ist es überhaupt nicht.

Daher gab es als Leichtleselektüre zwischendurch noch Jodi Picoult - Zerrbrechlich und jetzt Jörg Maurer - Oberwasser.
 
Meine urlaubsbibliothek steht auch:
H.g. Wells -krieg der welten
Philip k. Dick - das orakel vom berge
Ray bradbury - fahrenheit 451

so, urlaub beendet:

krieg der welten: habe ich noch nicht ganz durch. lese ich nun nebenbei. die sprachstil aus dem späten 19. jahrhundert ist mir auf die dauer doch zu langweilig ;)

das orakel vom berge: sehr gutes ding! ist eher im realismus angesiedelt. es fehlt vllt etwas an handlung und spannung. aber es bringt einem zum nachdenken und zeigt wie kleine entscheidungen großen einfluss auf die weltgeschichte haben können. hat spaß gemacht!

fahrenheit 451: wie sagt man so schön? es hat nichts an seiner aktualität eingebüßt bzw es ist sogar aktueller denn je. für mich noch besser als "schöne neue welt", welches ich nach diesem buch aber auch unbedingt nochmal lesen will. es ist erschreckend, wie sehr die dort beschriebene fernsehwelt an die heutige erinnert. für einige ist das fernsehen sicher wirklich sowas wie "die familie"...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Harald Haarmann - Lexikon der untergegangenen Völker
Ziemlich interessant.

Nikos Dimou - Über das Unglück, ein Grieche zu sein
Aphorismen. Recht amüsant und, wenn man das als Nichtgrieche überhaupt behaupten kann, treffend.

George R.R. Martin - A feast for crows
Bin noch nicht sehr weit, aber der vorherige Band war ziemlich gut.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nikos Dimou - Über das Unglück, ein Grieche zu sein
Aphorismen. Recht amüsant und, wenn man das als Nichtgrieche überhaupt behaupten kann, treffend.

Kommt natürlich darauf an, mit welchem Blickwinkel man an dieses Buch herangeht :zwinker3:

Edit: Das Buch erschien übrigens irgendwann Mitte der 70er. Erst durch die "Griechenlandkrise" wurde es 2012 für den deutschen Markt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben