Ich werde zugebombt

Sandmann

Europas Thron!!!
Das sind meine ersten SPAMs seit ich von T-Online weg bin (seit 2 Jahren...)

Es ist zum kotzen... :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer da einem alles angeblich schreibt. Sogar jemand von der Sparkasse Herford. :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Wer da einem alles angeblich schreibt. Sogar jemand von der Sparkasse Herford. :floet:
mir hat es jemand so erklärt, dass die dazu benutzten Würmer die Adressbücher der infizierten Rechner durchforsten und die dort gefundenen Adressen als Absender verwenden. Wie das genau funktioniert, wollte ich dann doch nicht wissen. :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
bei meinem GMX-Account habe ich keine derartigen Mails :floet:

Nur die üblichen Spam-Mails bezüglich Arzneien aller Art die aber alle brav im Spam-Postfach landen. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
mir hat es jemand so erklärt, dass die dazu benutzten Würmer die Adressbücher der infizierten Rechner durchforsten und die dort gefundenen Adressen als Absender verwenden. Wie das genau funktioniert, wollte ich dann doch nicht wissen. :floet:

Ja,sowas habe ich auch gelesen.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Habe jetzt mal den 1&1 Spam Filter auf "Hoch" gestellt...
Die Viren sind ja eh schon gsd alle aus den E-Mails rausgekickt worden...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
betroffen sind fast nur geschäftliche e-mail-adressen (also nicht freenet, gmx, aol, blablabla), laut spiegel-online

wurst
 
Moonracker schrieb:
mit werbemails von dieser drecks NPD .
was kann man dagegen tun ???

Wahrscheinlich kannste dagegen nix tun - außer 'nen Filter setzen.

Aber ist es nicht erschreckend, wie selbst die Extremisten sich die Technik zunutze machen?

Früher haben die Drei, die schreiben konnten in mühevoller Heimarbeit die Plakate und Fahnen bemalt und mussten noch 100 andere Deppen suchen, die mit Ihnen durch die Straßen gelaufen sind.
Im Internetzeitalter reicht nun der Eine von den Dreien, der auch noch weiß, wozu die kleinen Löcher in der Wand sind ... :floet:

Der technische Fortschritt ist auch nicht mehr das, was er einmal war ... :floet:


Grüße
micha
 
Oben