Internet Problem W-Lan?

VavaMuffin

Streaming - Spezi
hi,

also ich musste Vista neu auf meinem Laptop installieren, hat alles wunderbar geklappt, aber jetztkomme ich per W-Lan nicht mehr ins Internet :schimpf::suspekt: Als erstes steht das ich einen Treiber installieren muss , nun ja das habe ich dann auch getan , doch jetzt kommt das nächste Problem ... W-Lan soll nicht eingechaltet sein :eek: Wenn ich auf Netzwerkdiagnose klicke sagt er mir das ich an einem Schalter W-Lan aktivieren muss, wenn ich jedoch auf den Schalter drücke passiert nichts:schimpf: Vor allem liegt das auch am Bau des PC's, man kann nicht erkennen ob und wann man w-Lan einschaltet, die im Handbuch stehende LED- Leuchte die aufblinken soll blinkt nur dadurch weil rechts neben ihr die Batterie anzeige blinkt :hammer: Weiß jemand wie man das vielleicht am PC aktivieren kann oder wie ich das Problem beseitigen kann?

Jetzt weiß ich das die Schnellwahltasten gar nicht merh funktionieren :schimpf: die anderen Kurzwahltasten habe ich probiert in ein Programm einzubinden und nichts ist passiert :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN wird auch über die Schnellwahltasten aktiviert? Ich hab schonmal gehört, dass nach einer Neuinstalltion diese nicht aktiviert wurden, da die Utitlities nicht installiert wurden. Das musste dann manuell gemacht werden. Du solltest mal gucken, ob Du beim Hersteller des Notebooks etwas in Richtung Hotkey Utility findest.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Passt zwar eigentlich nicht hierher...aber ich hatte ja geschrieben, dass ich auch Probleme hatte ins Netz zu kommen. Durch Umstellen des Stand-PC´s und Repeater komme ich jetzt fast problemlos ins Netz.... aber nur mit dem Firefox..... Beim IE streikt das W-Lan.

Nicht dass es mir wichtig wäre mit dem IE ins Netz zu gehen., aber es würde mich schon interessieren, was da verkehrt läuft und warum das mit dem IE nicht klappt? :hammer:
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Ich habe es jetzt auch hinbekommen, es hat mich langsam genervt und ich habe die Hotline angerufen und die haben mir gesagt das der LAunch - Manager kaputt sein soll ! Und er hatter recht, nach neuer Installation des Launch-Managers läuft alles perfekt! :spitze::bussi:

trotzdem danke
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Na da hab ich auch direkt mal ne Frage.

Ich hab auch einige Probleme mit dem W-Lan: Oft findet mein Laptop das Netzwerk einfach nicht. Meistens ist das mit nem Neustart (Stecker ziehen) des Routers getan, aber manchmal auch nicht. Das Netzwerk wird auch nicht aufgelistet. Bin ich einmal verbunden (dann geht alles meist ohne Probleme), erscheint es in der Liste.

Am Router sind nur 2 PCs per MAC-Adresse freigeschaltet, meiner inklusive. Am Empfang kann es nicht liegen da Luftlinie ca. 3m. Ob das Netzwerk sichtbar ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Zugriff auf die Konfiguration des Routers hat auch nur mein Mitbewohner und der ist die nächsten Wochen nicht da :frown:

Jemand ne Idee, warum das Netzwerk manchmal zu finden ist und manchmal nicht (wie gesagt: nach Stecker raus/rein ist es oft da)?
 

netzGnom

Schlaumeier
Das Netzwerk wird auch nicht aufgelistet. Bin ich einmal verbunden (dann geht alles meist ohne Probleme), erscheint es in der Liste.

Evtl. wird in der Routerkonfiguration die SSID (Netzwerkname) versteckt, dann wird es nur angezeigt, wenn Du verbunden bist. Eine Verbindung sollte automatisch erfolgen, wenn diese SSID bei Dir als bevorzugtes Netzwerk eingetragen ist. Auf alle Fälle sollte eine manuelle Verbindung mit Eingabe des Namens funktionieren.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Evtl. wird in der Routerkonfiguration die SSID (Netzwerkname) versteckt, dann wird es nur angezeigt, wenn Du verbunden bist. Eine Verbindung sollte automatisch erfolgen, wenn diese SSID bei Dir als bevorzugtes Netzwerk eingetragen ist. Auf alle Fälle sollte eine manuelle Verbindung mit Eingabe des Namens funktionieren.

Ja, soweit ist alles klar. Aber wieso kann ich mit dem versteckten Netzwerk ein Mal ne Verbindung herstellen und ein anderes Mal nicht (bzw. erst nach Stecker ziehen + wieder rein)?
 

netzGnom

Schlaumeier
DSL-Vodafone

hat hier jemand einen DSL-Anschluss von Vodafone (Arcor) und kann mir dieser jemand bestätigen, dass er seit heute Vormittag auch massive Probleme hat? :floet:

Bei mir bricht ca. alle 5 Minuten die Verbindung zusammen und ist dann oft für eine Viertelstunde komplett tot.

Die üblichen Vorgehensweisen wie Router und Splitter abhängen, warten und neu booten bringt nichts. Achja, bei der Hotline hörte ich 30 Minuten eine grausame Musik, aber kein menschliches Wesen.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
hat hier jemand einen DSL-Anschluss von Vodafone (Arcor) und kann mir dieser jemand bestätigen, dass er seit heute Vormittag auch massive Probleme hat? :floet:

Bei mir bricht ca. alle 5 Minuten die Verbindung zusammen und ist dann oft für eine Viertelstunde komplett tot.

Ein Kollege ist bei Vodafone. Hatte keine Probleme

Achja, bei der Hotline hörte ich 30 Minuten eine grausame Musik, aber kein menschliches Wesen.
und wieviel hat das gekostet? 3,90€ /min :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
Ein Kollege ist bei Vodafone. Hatte keine Probleme


und wieviel hat das gekostet? 3,90€ /min :floet:

Danke

irgendwie hakt es immer noch. Bin zwar jetzt seit zwanzig Minuten online ohne Abbruch, aber die Geschwindigkeit scheint nicht so toll. :suspekt: Mal abwarten, was heute noch passiert.

nö, sensationelle 0,00 Euro. :spitze: 0800er
 
Oben