Internetoptionen

drunkenbruno

Keyser Söze
Mal eine ganz dumme Frage.....

Wie groß sollte der Speicherplatz für die temp. Internetdateien sein? Angegeben ist ja zwischen (50-250 mb)

Was ist für welchen Bedarf am besten?

Wann ist es sinnvoll 50 zu haben und wann 250?

LG
 

netzGnom

Schlaumeier
Mal eine ganz dumme Frage.....

Wie groß sollte der Speicherplatz für die temp. Internetdateien sein? Angegeben ist ja zwischen (50-250 mb)

Was ist für welchen Bedarf am besten?

Wann ist es sinnvoll 50 zu haben und wann 250?

LG

kommt darauf an, wieviel Cache-History Du vorhalten willst. Ich lösche das alte Zeugs z.B. wöchentlich.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
kommt darauf an, wieviel Cache-History Du vorhalten willst. Ich lösche das alte Zeugs z.B. wöchentlich.

Ich surfe mehr oder weniger auf denselben Seiten...

Mir geht es vielmehr um die Geschwindigkeit. Ist der Cache voll surft es sich grauenhaft.... Bei 50 mb ist es immer recht fix voll.....

Was passiert denn, wenn ich 250 habe,... Welchen Nachteil/Vorteil hat das gegenüber 50 mb? Wie schnell kann der Rechner auf den Cache zugreifen bei 50mb und wie schnell bei 250mb?
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich surfe mehr oder weniger auf denselben Seiten...

Mir geht es vielmehr um die Geschwindigkeit. Ist der Cache voll surft es sich grauenhaft....
Normalerweise sollte der umgekehrte Effekt eintreten. :suspekt: Da liegt das Problem wohl an anderer Stelle, offenbar krallt sich der Browser zuviel CPU um den Cache zu prüfen.

Ich hab ja kein Windows, aber irgendwo in den Einstellungen gibt es ein Häckchen für "von Originalseite laden", dadurch wird der Cache umgangen. Prüfe mal, ob Dein Browser dann flotter arbeitet.
 
Oben