Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Interview mit Rudi Brückner

Hier finden Sie die Diskussion Interview mit Rudi Brückner im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; In der Hamburger Morgenpost gab es ein recht interessantes Interview mit Ex DSF Moderator Rudi Brückner (demnächst auf Eurosport): DSF ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 00:43   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Interview mit Rudi Brückner

In der Hamburger Morgenpost gab es ein recht interessantes Interview mit Ex DSF Moderator Rudi Brückner (demnächst auf Eurosport):

DSF verarscht die Zuschauer

MoPo: Was haben Sie seit Ihrem letzen Doppepaß gemacht?

Brückner: Ich habe den Hof in Ordnung gebracht und war ansonsten arbeitslos. Ich rede das auch nicht schön, von wegen Denkpause und so. Als ich aufs Arbeitsamt ging musste ich an der Rezeption zwar erst mal ein Autogramm geben – aber sonst war ich nur einer von fünf Millionen deutschen Arbeitslosen, von denen die allermeisten nichts können für ihr Schicksal.

MoPo: Sie waren das personifizierte Gesicht des Fußballsonntags – da muss sich doch ein Job finden

Brückner: Ich bin aber auch 49 und als DSF-Gesicht abgestempelt. Am Anfang habe ich hektisch alle möglichen Menschen angerufen. Die waren alle betroffen- Mensch Rudi, Sauerei, was dir passiert ist. Aber im Laufe der Zeit haben sich immer weniger bei mir gemeldet.


MoPo: Hat Sie das enttäuscht?

Brückner: Nein. Im Endeffekt kümmert sich jeder um seinen eigenen Alltag.

MoPo: Das DSF hat Sie beurlaubt. Was ist da passiert?

Brückner: Das war am Ende einer langen Auseinandersetzung über den Kurs des Senders. Ich finde es katastrophal, wenn der Zuschauer in einem Sportsender zwischen Titten und Call-in Shows nach dem Sport suchen muss. Diese Meinung störte beim DSF.

MoPo: Auch das DSF muss Geld verdienen.

Brückner: Natürlich. Nur: Es gibt immer TV Manager, die sagen scheißegal, was wir senden. Hauptsache, die Leute sind doof genug, das zu gucken. Und dann zeigen sie nackte Golfspielerinnen und verarschen die Zuschauer. Das finde ich unterirdisch. Fernsehen sollte man mit Herzblut machen und mit Sendungen gutes Geld verdienen.

MoPo: Wie ist Ihr Verhältnis zu Ihrem Nachfolger Jörg Wontorra?

Brückner: Ich habe kein Verhältnis mit ihm, er ist ja ein Mann. Jörg legt sich gerne in gemachte betten und ich finde, dass er ein guter Ansager ist.

MoPo: Ansage?

Brückner: Es beschreibt was er, Frau Christiansen oder viele andere tun. Sie liefern Geblubber statt einer Meinung und fertigen vorgefertigte Statements ab. Deshalb sind sie für mich Ansager, im Gegensatz zu einem Günther Jauch. Stellen Sie sich mal ein Phrasenschwein bei Christiansen vor – da würde ja die größte Mastsau nicht reichen.

MoPo: Schauen Sie sich den Doppelpass noch an?

Brückner: Im ersten halben Jahr gar nicht, das habe ich nicht ertragen. Ich hatte ja fünf Kinder, meine vier Jungs und den Doppelpass. Heute schau ich ab und zu rein. Aber dann gehe ich lieber wieder meine Hühner füttern.

MoPo: Sie sind engagierter Biobauer.

Brückner: Mit Leib und Seele. Ich habe oft überlegt, mich nur noch um den Hof zu kümmern. Aber die Situation der Bauern ist Wahnsinn. Warum kostet ein Liter Benzin mehr als ein Liter Milch? Wir wissen einfach nicht mehr, was wichtig ist für unser Leben. Da können wir von den Tieren viel lernen.

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 08:56   #2
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
BvB-Brückner war mir auch wesentlich lieber, als der Wontorra.

Und was er über den Sender DSF gesagt hat, kann man so nur zu 500% unterschreiben.

Greez
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 09:53   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich freu mich schon auf seine Sendung "Dropkick" die auf Eruosport ab dem 15. Juni um 17 Uhr laufen wird (um mal ein bißchen Werbung zu machen ) Brückners Lattek wird Kalle Riedle sein der ständiger Gast ist. Dazu kommen noch Leute wie Rudi Völler, Uli Stein, Guido Buchwald, Jürgen Kohler, Dieter Hoeneß u.a. An Gästen scheint es auf jeden Fall nicht zu mangeln. Die Sendung dauert immer 1 Std wie auch der Doppelpass, hat allerdings nur 4 Werbeblöcke Ich freu mich auf jeden Fall Brückner mal wieder zu sehen und nicht mehr Wontorra ertragen zu müssen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 09:58   #4
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Vatreni
..., Uli Stein, Guido Buchwald, Jürgen Kohler, Dieter Hoeneß u.a.

Diego Buchwald darf ins Fernsehen - Supi

Brückner sagt das ganz gut: VonTerror ist nur ein Ansager. Der DoPa ist nur noch schlecht und der zu ANfang durchaus interessante Taktiktisch wird lediglich zum Einblenden eines Sponsors genutzt.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 10:39   #5
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Was ne geile Sau.

Repekt, Herr Brückner!
Wurde Zeit das das mal jemand sagt, äußerst sympathisch der Gute.
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 13:01   #6
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Herr Brückner!

Sehr sehr geiles Interview

Kann nur unterschreiben... diese scheiß "Call-In-Schows" (oder wie sie heißen) gehen wir sowas von auf den Sack. So ne Scheiße hat doch auf einem Sportsender nichts verloren... nur nervig!

Und @ regelbert Du hast Recht! Ich fand den Taktischtest auch immer sehr geil. Zum Beispiel bei der EM2004 (da hat mir der Doppelpass sogar am besten gefallen... mit Frank Buschmann und Thomas Helmer als "Vorort-Reporter"). Das waren echt geile Sendungen... hab ich mir so gut wie jeden Morgen angesehen... und der "Reinhard-Snäcks-Taktiktisch" war interessant. Aber jetzt wird da ja nur noch Werbung eingeblendet... und dann zehn Sekunden gelabert...

Der Doppelpass war echt mal ne geile Sendung... wobei ich ihn mir heute auch noch ab und zu anschaue... aber dann meistens nach dem hundertsten Werbeblock ausmache...
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 13:19   #7
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Sehr interessantes Interview, alle Achtung Rudi Brückner. Selten, dass mal jemand derart die Wahrheit sagt und ungeschönt an die Öffentlichkeit geht.

Allerdings dürfte spätestens damit Herrn Brückners Fernsehkarriere beendet sein, den wird kein Sender mehr einstellen. Aber für so intelligent halte ich ihn das er das selbst weiß.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 13:31   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Schabbab
Allerdings dürfte spätestens damit Herrn Brückners Fernsehkarriere beendet sein, den wird kein Sender mehr einstellen. Aber für so intelligent halte ich ihn das er das selbst weiß.

Eurosport hat ihn ja bereits unter Vertrag Wenn es gut läuft, darf er das Format sogar nach der WM weiterführen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 19:24   #9
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von Vatreni
Die Sendung dauert immer 1 Std wie auch der Doppelpass, hat allerdings nur 4 Werbeblöcke

1. Doppelpass dauert 2 Stunden.
2. 4 Werbeblöcke sind bei einer Stunde Sendezeit doch ganz schön happig oder täusche ich mich da?

Freue mich aber auch auf die Sendung.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 03:07   #10
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Ich finds ncih schlimm dass nachts die sexy sport clips gezeigt werden... da stören mich schon eher diese call-in sendungen, vor allem weil da dauernd die gleichen bilder verwendet werden (meist cora schumacher)^^
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 03:16   #11
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von ce_football
1. Doppelpass dauert 2 Stunden.
2. 4 Werbeblöcke sind bei einer Stunde Sendezeit doch ganz schön happig oder täusche ich mich da?

Freue mich aber auch auf die Sendung.

stimmt, allerdings sind die Werbeblöcke bei Eurosport immers sehr kurz
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 08:47   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ce_football
1. Doppelpass dauert 2 Stunden.
2. 4 Werbeblöcke sind bei einer Stunde Sendezeit doch ganz schön happig oder täusche ich mich da?

Freue mich aber auch auf die Sendung.

1. Stimmt, nach einer schalt ich aber meistens ab weil mich der Wontorra nervt

2. Bei Eurosport ist die Werbung immer sehr kurz.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:14   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von garylineker
In der Hamburger Morgenpost gab es ein recht interessantes Interview mit Ex DSF Moderator Rudi Brückner (demnächst auf Eurosport):

DSF verarscht die Zuschauer

MoPo: Was haben Sie seit Ihrem letzen Doppepaß gemacht?

Brückner: Ich habe den Hof in Ordnung gebracht und war ansonsten arbeitslos. Ich rede das auch nicht schön, von wegen Denkpause und so. Als ich aufs Arbeitsamt ging musste ich an der Rezeption zwar erst mal ein Autogramm geben – aber sonst war ich nur einer von fünf Millionen deutschen Arbeitslosen, von denen die allermeisten nichts können für ihr Schicksal.

MoPo: Sie waren das personifizierte Gesicht des Fußballsonntags – da muss sich doch ein Job finden

Brückner: Ich bin aber auch 49 und als DSF-Gesicht abgestempelt. Am Anfang habe ich hektisch alle möglichen Menschen angerufen. Die waren alle betroffen- Mensch Rudi, Sauerei, was dir passiert ist. Aber im Laufe der Zeit haben sich immer weniger bei mir gemeldet.


MoPo: Hat Sie das enttäuscht?

Brückner: Nein. Im Endeffekt kümmert sich jeder um seinen eigenen Alltag.

MoPo: Das DSF hat Sie beurlaubt. Was ist da passiert?

Brückner: Das war am Ende einer langen Auseinandersetzung über den Kurs des Senders. Ich finde es katastrophal, wenn der Zuschauer in einem Sportsender zwischen Titten und Call-in Shows nach dem Sport suchen muss. Diese Meinung störte beim DSF.

MoPo: Auch das DSF muss Geld verdienen.

Brückner: Natürlich. Nur: Es gibt immer TV Manager, die sagen scheißegal, was wir senden. Hauptsache, die Leute sind doof genug, das zu gucken. Und dann zeigen sie nackte Golfspielerinnen und verarschen die Zuschauer. Das finde ich unterirdisch. Fernsehen sollte man mit Herzblut machen und mit Sendungen gutes Geld verdienen.

MoPo: Wie ist Ihr Verhältnis zu Ihrem Nachfolger Jörg Wontorra?

Brückner: Ich habe kein Verhältnis mit ihm, er ist ja ein Mann. Jörg legt sich gerne in gemachte betten und ich finde, dass er ein guter Ansager ist.

MoPo: Ansage?

Brückner: Es beschreibt was er, Frau Christiansen oder viele andere tun. Sie liefern Geblubber statt einer Meinung und fertigen vorgefertigte Statements ab. Deshalb sind sie für mich Ansager, im Gegensatz zu einem Günther Jauch. Stellen Sie sich mal ein Phrasenschwein bei Christiansen vor – da würde ja die größte Mastsau nicht reichen.

MoPo: Schauen Sie sich den Doppelpass noch an?

Brückner: Im ersten halben Jahr gar nicht, das habe ich nicht ertragen. Ich hatte ja fünf Kinder, meine vier Jungs und den Doppelpass. Heute schau ich ab und zu rein. Aber dann gehe ich lieber wieder meine Hühner füttern.

MoPo: Sie sind engagierter Biobauer.

Brückner: Mit Leib und Seele. Ich habe oft überlegt, mich nur noch um den Hof zu kümmern. Aber die Situation der Bauern ist Wahnsinn. Warum kostet ein Liter Benzin mehr als ein Liter Milch? Wir wissen einfach nicht mehr, was wichtig ist für unser Leben. Da können wir von den Tieren viel lernen.

DSF ist wirklich ab 23 Uhr zum Porno-Kanal verkommen. Was man da zusehen bekommt ist schon echt viel!

Aber:Ich hab nix gesagt...!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:19   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von chris05
DSF ist wirklich ab 23 Uhr zum Porno-Kanal verkommen. Was man da zusehen bekommt ist schon echt viel!

Aber:Ich hab nix gesagt...!

Also gestern kam um die Zeit nur so'n Quizspiel und ich hab mich gewundert wie dumm die Leute sind. Da wurde 10mal fast hintereinander die gleiche falsche Antwort gegeben
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:27   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Vatreni
Also gestern kam um die Zeit nur so'n Quizspiel und ich hab mich gewundert wie dumm die Leute sind. Da wurde 10mal fast hintereinander die gleiche falsche Antwort gegeben

Die haben eh nur das €uro-Zeichen in den Augen, oder warten halt eben auf die nackten Ladys und rufen da aus Zeitvertreib an!?!

Diese Sendungen sind die reinste verarsche. Sollte man verbieten. Vorallem wenn da mit einem Buzzer gearbeitet wird. "Rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie 20.000€ ( und einen Tritt in den Hintern!). Gleich drück ich auf den Buzzer!" Jaja... so lange warten, bis genügend Leute angerufen haben, bis die Telekom 50.000€ an Gebühren eingenommen hat...!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:34   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von chris05
Die haben eh nur das €uro-Zeichen in den Augen, oder warten halt eben auf die nackten Ladys und rufen da aus Zeitvertreib an!?!

Diese Sendungen sind die reinste verarsche. Sollte man verbieten. Vorallem wenn da mit einem Buzzer gearbeitet wird. "Rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie 20.000€ ( und einen Tritt in den Hintern!). Gleich drück ich auf den Buzzer!" Jaja... so lange warten, bis genügend Leute angerufen haben, bis die Telekom 50.000€ an Gebühren eingenommen hat...!

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Hab's mir gestern ca. 10 Min angeschaut weil ich wissen wollte ob meine Lösung die Richtige ist und weil die Schnalle gemeint hat dass sie's gleich auflösen wird. Bullshit! Als die von ihr propagierte Zeit abgelaufen war sagte sie: "Ich höre gerade von der Redaktion dass wir noch ein bißchen Zeit bekommen und weitermachen dürfen" Da hab ich dann ausgeschaltet. Die haben das Spielchen bestimmt bis Sendeschluss weitergespielt und heute findet es die Fortsetzung. :gähn: Dann immer der Text:"Mindestens zwei Spieler pro Minute, gleich kommt der Buzzer, gleich klingelt es. Blablabla." Während die das sagt vergeht ja schon ne Minute. Wundert mich aber dass die nie was trinken musste bei dem ganzen Gelaber das sie vom Stapel gelassen hat.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:43   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Vatreni
Also gestern kam um die Zeit nur so'n Quizspiel und ich hab mich gewundert wie dumm die Leute sind. Da wurde 10mal fast hintereinander die gleiche falsche Antwort gegeben

Aha, ein Stammzuschauer bei diesen Sendungen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:47   #18
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von MSGKnicks
Aha, ein Stammzuschauer bei diesen Sendungen...

Hättste mal weitergelesen... Hab's mir gestern zum ersten mal länger als die übliche Zapp-Geschwindigkeit angeschaut und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Oder meintest du die Sendungen mit den nackten Frauen?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:47   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von Vatreni
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Hab's mir gestern ca. 10 Min angeschaut weil ich wissen wollte ob meine Lösung die Richtige ist und weil die Schnalle gemeint hat dass sie's gleich auflösen wird. Bullshit! Als die von ihr propagierte Zeit abgelaufen war sagte sie: "Ich höre gerade von der Redaktion dass wir noch ein bißchen Zeit bekommen und weitermachen dürfen" Da hab ich dann ausgeschaltet. Die haben das Spielchen bestimmt bis Sendeschluss weitergespielt und heute findet es die Fortsetzung. :gähn: Dann immer der Text:"Mindestens zwei Spieler pro Minute, gleich kommt der Buzzer, gleich klingelt es. Blablabla." Während die das sagt vergeht ja schon ne Minute. Wundert mich aber dass die nie was trinken musste bei dem ganzen Gelaber das sie vom Stapel gelassen hat.

Diese Müll-Sendungen findet man ja leider schon auf mehreren Sender. Und die Moderatoren springen oft vor der Kamera rum, als hätten sie gerade von der Redaktion einen elektrischen Stromstoß bekommen um etwas "Stimmung" in die Bude zu bekommen. Das da manche nicht schon an Atemnot umgefallen sind, weil die so ununterbrochen Labern, ist schon ein Wunder!

Aber es hat gezeigt, daß selbst du neugierig auf die Antwort warst und gewartet hast. Manche sind dann halt so, daß die da anrufen!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2005, 15:51   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Vatreni
Hättste mal weitergelesen... Hab's mir gestern zum ersten mal länger als die übliche Zapp-Geschwindigkeit angeschaut und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Oder meintest du die Sendungen mit den nackten Frauen?

Nene, meinte ich nicht...
So durch Reinzappen ist mir mal aufgefallen, dass da schopn seit nem halben Jahr immer Cora Schumacher gezeigt wird? Wurd das Rätsel noch nie gelöst?

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.207
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos