Jetzt bei 9 Live - Abzocke pur!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bin gerade beim Zappen auf diesem *p-i-e-p*-Sender gelandet. :kotzer:
Aktuell (also JETZT) findet mal wieder eine Abzocke erster Güte statt. Überzeugt Euch selbst! Gesucht wird die Gesamtstundenzahl eines, grafisch dargestellten, Schulstundenplans.

Für alle diejenigen, die sich den Mist nicht live anschauen können:

Zu sehen ist ein Stundenplan, der wie folgt unterteilt ist:

Mo-Do jeweils 4 Stunden (8-9 Uhr, 9-10 uhr, 10-11 uhr und 11-12 uhr)
Fr noch einmal 4 Stunden, wobei die dritte Stunde eine Freistunde ist

Die Frage lautet: zählen sie alle Stunden!

WER weiß die Antwort :floet: ....

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Wieso, kommst Du nicht auf die Lösung und suchst Hilfe? :lachtot:
Nicht schlecht! :spitze:

Nein - ich ärgere mich nur maßlos über diese Verarsche...auf die - von 9 Live erdachte - Antwort kann eigentlich niemand kommen....

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - die Abzocke läuft jetzt seit fast 60 Minuten - bislang natürlich wieder unbeantwortet. Und das obwohl bislang hunderte von Anrufern teilgenommen haben....mit zig-menschen-verstand-möglichen Antworten...

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Wenn es so wäre wie oben beschrieben würde ich sagen die Lösung ist 4 :floet:

Aber Kerpi meinte ja der Stundenplan wäre grafisch dargestellt :gruebel:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
sinds 14 oder 15????

aber was ich mich frage: wie kommen die dummen anrufer auf 96 oder 45 oder 218??? :nachdenk:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
gabs nicht vor kurzem in München zwei Physiker oder Mathematiker, die gegen 9live geklagt haben, weil diese ihnen die Teilnahme an den Gewinnspielen verboten haben, weil die beiden zu oft gewonnen haben? :zahn: oder war das was anderes?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
bluelion schrieb:
soll ich noch schnell ein tippspiel "on air" stellen???
:lachtot:

ja das wär cool.

wobei 19 die einzig logische Lösung ist.

vielleicht muß man auch die Stunde aus "Stundenplan" mitzählen, sowie das Wort das Stunde in Freistunde
 
Oben