Karimos heutiger ultimativer TV Tipppp!!

RealSyria

***axis of evil***
GÖTTTTTT! :mahnen:


ZDF, 2:30 Uhr

Ich Chef, Du Turnschuh
Spielfilm Deutschland 1998

"Ich Chef, Du Turnschuh" erzählt die Odyssee eines Asylbewerbers durch Deutschland in Form einer übermütigen Komödie mit märchenhaften Zügen.

Das Wort von der "ausweglosen Situation" ist Dudie - Regisseur Kutlucan als sein eigener Hauptdarsteller - völlig unbekannt. Dabei ist er wirklich vom Pech verfolgt. Die Odyssee des armenischen Asylbewerbers nimmt ihren Ausgangspunkt auf einem Containerschiff in Hamburg, das als Anlaufstelle für Flüchtlinge aus aller Welt dient.


Überlebenskampf
Hier beginnt ihr Überlebenskampf in Deutschland, prallen kulturelle Gegensätze aufeinander. Dudies Freundin Nanie kann die gespannte und ausweglose Situation auf dem Schiff nicht ertragen und läßt sich auf eine arrangierte Ehe mit einem deutschen Elektriker ein. Sie verlässt das Schiff bei Nacht und Nebel. Auch Dudie hält es dort nun nicht länger. Zwei Afrikaner geben ihm die Adresse von Freunden in Berlin.


Ein Afrikaner, ein Iraner und ein alter Armenier nehmen Dudie in ihrer Ein-Zimmer-Wohnung auf und verschaffen ihm eine schlecht bezahlte Arbeit auf der Großbaustelle am Berliner Reichstag. Dort herrscht unter den ausländischen Arbeitern verschiedenster Herkunft eine ganz eigene Hackordnung.




ZDF, 1:00 Uhr

Kurz und schmerzlos
Spielfilm Deutschland 1998

Der Film erzählt von der Freundschaft dreier junger Männer in Hamburg: einem Türken, einem Griechen und einem Serben. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Gabriel, der Türke, seine Freunde überzeugen, ein anständiges Leben zu führen. Doch er muss feststellen, dass sich die Dinge nicht so einfach verändern lassen. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.


Gabriel, Anfang 20, hat gerade 15 Monate wegen schwerer Körperverletzung abgesessen. Der Gefängnisaufenthalt hat ihn in eine andere Richtung gelenkt: Bekehre deine Freunde, damit sie nicht wie du Scheiße fressen müssen.



Überschwängliche Begrüßung
Seine Freunde sind der chaotische Grieche Costa und der smarte Serbe Bobby. Sie können es kaum erwarten, ihren alten Kumpel wieder zu sehen. Überschwänglich begrüßen sie ihn beim wichtigsten und ersten Termin nach dem Knast, der Hochzeit von Gabriels älterem Bruder Cenk. Bis auf Gabriel hat sich nicht viel verändert - Costa macht weiter kleine Brüche und Bobby träumt von einer Karriere als Gangster auf dem Kiez. Aber etwas ist neu: Alice, Bobbys Freundin, die Gabriel nur vom Hörensagen kennt. Alice ist still, schön und neugierig auf den Ex-Knacki, von dem sie so viel gehört hat.
Nach der Hochzeit folgt der Alltag: Bobby hat erste Kontakte mit dem kleinen Mafiosi Muhamer geknüpft, der dem jungen Serben auch gleich einen Job anbietet - Drogendeals auf kleiner Provisionsbasis. Als Alice ihn zur Rede stellt, weicht Bobby aus. Sie wendet sich Hilfe suchend an Gabriel.


Große Dummheit
Alice und Gabriel werden Freunde. Doch das Problem Bobby kriegen sie nicht in den Griff. Bei einem letzten Versuch, Bobby von größeren Dummheiten abzuhalten, wird Gabriel von Muhamer auf die Straße gejagt. Bobby schaut tatenlos zu. Gabriel will von ihm nichts mehr wissen. Dafür um so mehr von Alice. In der Nacht, in der die beiden miteinander schlafen, werden Bobby und Costa wie zwei blutige Anfänger von einem Waffenhändler übers Ohr gehauen. Das schlimmste daran: Das abgejagte Geld gehörte dem Albaner. Während Costa sich zu Gabriel rettet, lauert der Albaner Bobby vor seiner Haustür auf. Der Streit eskaliert, Bobby wird erstochen.
Die Nachricht von Bobbys Tod bringt Gabriel aus der Fassung. Verzweiflung darüber, dass er seinen Freund nicht retten konnte und das Schuldgefühl, hinter dessen Rücken mit Alice geschlafen zu haben, lassen nur einen Gedanken zu: Rache! Seine Vergangenheit und die Tradition holen ihn ein und verlangen ihr Recht.
 

RealSyria

***axis of evil***
ich weiß... dieses argument hilft mir noch nicht weiter :frown:

und wie wärs damit:

149.jpg
 
B

beribert

Guest
Klingen beide ganz gut, die Zeiten sind aber wirklich daneben! Scheiß ZDF!!!! Wollen ihrem Kukident-Zielpublikum wohl ihre Volksjodeldeppen nicht vorenthalten.
 

RealSyria

***axis of evil***
Klingen beide ganz gut, die Zeiten sind aber wirklich daneben! Scheiß ZDF!!!! Wollen ihrem Kukident-Zielpublikum wohl ihre Volksjodeldeppen nicht vorenthalten.

tja, was soll man sagen...die Filme sind köstlich...bin mir sicher, sie werden dir gefallen...vor allem ersterer...herzergreifend und noch immer brandaktuell... :spitze:
 
Klingt beides nicht schlecht, werde ich mir wohl aufnehmen. Die Filme von Fatih Akin mag ich sowieso, den kenne ich noch nicht.

Dass bei ARD/ZDF interessante Filme fast nur noch nachts laufen, wurde hier glaube ich auch schon das eine oder andere mal angesprochen... :floet:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
kann sein das ich die Filme schon gesehen habe....aber heute zu diesen Zeiten werde ich wohl schon schlafen...btw, die NUtte auf dem Foto is ja ma lekka
 
Oben