kicker: Der Käpt’n geht von Bord

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Aufgrund schwerwiegender Knieprobleme hängt Flint Freibeuter, Stürmer der 1. FCC Pirates, mit sofortiger Wirkung seine Fußballschuhe an den Nagel. „Es fällt mir total schwer, so sang- und klanglos zu gehen, aber es macht einfach keinen Sinn mehr. Die Kniescheibe ist kaum belastbar, immer wieder falle ich für kürzere Zeit aus und muss mich dann wieder mühsam an den Kader herankämpfen. Ein Kapitän, der oft auf dem Krankenbett liegt, ist seiner Mannschaft keine wirkliche Unterstützung. Schade, dass ich nicht mehr als sieben Treffer in der Hinrunde beisteuern konnte. Meinem Team wünsche ich viel Erfolg, auf dass es dieses Jahr den verdienten Meistertitel holt. Die Pirates haben dazu das Potential mit ihren zahlreichen Weltklassespielern, die auch menschlich viel wert sind, und in WBB haben sie einen absoluten Toptrainer. Von der traurigen 1:3-Heimniederlage werden sie sich schnell erholen. Alles Gute für die Zukunft, Jungs, ihr packt das! In meinem Herzen werde ich immer ein Pirate bleiben!“ :fechten2:

Nach nur wenigen Wochen Amtszeit tritt Freibeuter auch als Nationaltrainer der Eidgenossen zurück und übergibt die Teamleitung BvMarcio09 und Fresh Prince, die bisher als Co-Trainer und Sportdirektor fungierten. Eine endgültige Lösung bleibt dem Schweizer Verbandschef und FFL-Leiter Webchiller überlassen. „Dieser Rückzug tut mir fast ebenso weh wie der sportliche, aber das Ganze ist untrennbar verbunden, ich brauche eine Auszeit vom Fußball. Gerade bei Webchiller möchte mich entschuldigen, da ich in dieser wie auch in anderer Hinsicht mehr versprochen habe, als ich dann halten konnte. Ich hoffe, dass ich das bei einem persönlichen Gespräch unter vier Augen in Regensburg klarstellen kann.“

------

Einen überlangen Abschiedsbrief will ich mir und euch ersparen, einfach so verschwinden ist allerdings auch nicht mein Ding, also doch noch ein paar Worte zur Erläuterung.
Ungeheuchelt - vielen Dank für die schöne Zeit, die ich hier verbringen durfte. Größtenteils hat es riesig Spaß gemacht, doch kann ich mich nicht mehr mit einem Forum identifizieren, in dem es der Administrator nicht für nötig befindet, einen Moderatorenwechsel zumindest kurz per PN mitzuteilen. Dass ich nie sein bester Freund war, ist bekannt, aber diese Art mit einem langjährigen User umzugehen, ist unterste Schublade. Gleiches gilt für meinen ehemaligen Co-Moderator im Gladbach-Forum, der offensichtlich den Anstoß zu dieser „heimlichen“ Aktion gegeben hat. Da ich in den Weihnachtsferien aus finanziellen Gründen keinen Internetzugang bei mir zu Hause habe, konnte ich in dieser Zeit auch nicht mitlesen oder posten und habe mich dadurch offenbar disqualifiziert. Es hat bis heute keinen Austausch mit einem der beiden User gegeben, keine wie auch immer geartete Warnung, keine Information.
Meine Koppelung Moderatorenposten-Forumsteilnahme bzw. ex negativo mag der ein oder andere als albern betrachten, ich sehe es anders. Menschlich enttäuscht mich diese Arroganz und Ignoranz so sehr, dass es mir einfach keinen Spaß mehr machen würde, mich im FL einzuloggen. Ich habe diese Entscheidung nun fünf Tage vor mir hergschoben, weil ich mich nur sehr, sehr schwer losreißen kann (so wollte ich in Kürze euch mal wieder mit einer ausführlichen Umfrage belästigen :zwinker3: ), aber ich hoffe, dass man es zumindest etwas nachvollziehen kann, dass ich mir schäbig vorkäme, einfach stillzuhalten und hier weiterzuposten.


Also macht’s trotz allem gut, meinen Pirates wünsche ich natürlich die Meisterschale (bonne chance im Derby nächste Woche!), der Schweizer Nationalmannschaft mindestens das WM-Viertelfinale und meinen Freunden hier im Lager viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft (per ICQ/ Email (=> habe ich beide im Profil) oder per Handy ist ja alles Weitere leicht zu besprechen, wäre wirklich schade, wenn der Kontakt mit einigen hier ganz abreißen würde).


Besonders gilt mein Dank für die Internet-Freundschaft meinen treuen ehemaligen 1.FCC-Kollegen, die ich nun zum Teil seit dreieinhalb Jahren kenne, und den absolut sympathischen Lageristen, die ich auf einigen Fanlager-Treffs kennen lernen konnte. Eine Erinnerung an die schöne Zeit bei euch wird mir mein Fanlager-Trikot sein. :winke:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schade, verdammt nochmal echt schade... :frown:

Nichtsdestotroz werden der Ex-Nationalcoach und Verbandscoach die gute Zusammenarbeit in Bälde bei ein paar Gläsern Gerstensaft betrinken und über die guten Zeiten sinieren :zwinker3:

Machs gut und vielleicht sieht man sich ja auch auf virtueller Ebene irgendwo anders weiterhin.
 
G

g.P.

Guest
Ein sehr großer Verlust für die Pirates, die Liga und das Forum! :frown: :frown: :frown:

Auf ein baldiges Wiedersehen andernorts! :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hmm, sehr schade, dass du dich zu diesem Entschluss durchgerungen hast, aber du hast ja deine Gründe dafür und die sollte man dann auch akzeptieren (auch wenn das hier sicher wieder in eine Grundsatzdiskussion ausarten wird :frown: ). Hattest ja auch im Gladbach-Lager schon einmal vor ein paar Tagen derartiges angedeutet.
Würd mich freuen wenn du aber ab und zu mal wieder reinschaust und wenn es nur bei uns Piratensein sollte, wo du ja auch sicher weiter in der Fankurve stehen wirst...oder mit der Verletzung uns auf einem Sitzplatz anfeuern wirst. :zwinker3:
Sportlich gesehen wird uns dadurch natürlich ein Teil unseres Traumsturms genommen, aber ich bin optimistisch, dass unsere anderen Knipser diesen Verlust auffangen können. Du als Führungspersönlichkeit wirst uns natürlich auch abseits des Platzes fehlen. Als neuen Kapitän würde ich deinen Stellvertreter vorschlagen.

So, dann wünsch ich dir mal auf deinen Wegen alles Gute, hat immer Spaß mit dir gemacht (erinnere mich gern an die legendären FCC-Chats bei S1 :spitze: )

:hand: :heulen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
schwerer verlust für den FCC und die FFL allgemein. :frown:

ich bedaure diese entscheidung zutiefst, auch wenn wir öfters mal verschiedener meinung waren...

machs gut! vllt sieht amn sich ja mal wieder :spitze:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Dass ist ein sehr schwerer Schlag für die FFL und besonders für die Pirates ! es kam sehr überraschend, ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll :frown: wir kennen uns ja auch schon etwas länger ( seit den alten FCC Sport 1 Community 02 -Zeiten ) und jetzt hängst du deine Karriere an den Nagel :frown: Vielen Dank für den vielen Aufwand, den du dir immer gemacht hast, beim auswerten der Spiele des FCC, wir werden dich natürlich in guter Erinnerung behalten und dir zu Ehren das Derby am Sonntag gewinnen ! :zwinker3:

mfg
marcio

PS. Meld dich mal per PN oder E-Mail.....
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Schade, verdammt nochmal echt schade... :frown:

Nichtsdestotroz werden der Ex-Nationalcoach und Verbandscoach die gute Zusammenarbeit in Bälde bei ein paar Gläsern Gerstensaft betrinken und über die guten Zeiten sinieren :zwinker3:

Machs gut und vielleicht sieht man sich ja auch auf virtueller Ebene irgendwo anders weiterhin.


Kleiner, hör auf Dich zu betrinken, siehst sowieso schon so versoffen aus. :floet: Machs wie ich, trink nix nd Du bekommst auch so ne rosa Pfirsichhaut! Duie Damen stehen drauf. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hoffentlich bist du gegen Sportinvalidität versichert. Schade dass du nicht nur der FFL den Rücken kehrst sondern dem gesamten Fanlager. Ich hab die Querelen die du beschreibst nicht mitbekommen, daher kann ich nix dazu sagen. Aber wenn du dich dafür entschieden hast... :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
doch kann ich mich nicht mehr mit einem Forum identifizieren, in dem es der Administrator nicht für nötig befindet, einen Moderatorenwechsel zumindest kurz per PN mitzuteilen. Dass ich nie sein bester Freund war, ist bekannt, aber diese Art mit einem langjährigen User umzugehen, ist unterste Schublade. Gleiches gilt für meinen ehemaligen Co-Moderator im Gladbach-Forum, der offensichtlich den Anstoß zu dieser „heimlichen“ Aktion gegeben hat. Da ich in den Weihnachtsferien aus finanziellen Gründen keinen Internetzugang bei mir zu Hause habe, konnte ich in dieser Zeit auch nicht mitlesen oder posten und habe mich dadurch offenbar disqualifiziert. Es hat bis heute keinen Austausch mit einem der beiden User gegeben, keine wie auch immer geartete Warnung, keine Information.
Meine Koppelung Moderatorenposten-Forumsteilnahme bzw. ex negativo mag der ein oder andere als albern betrachten, ich sehe es anders. Menschlich enttäuscht mich diese Arroganz und Ignoranz so sehr, dass es mir einfach keinen Spaß mehr machen würde, mich im FL einzuloggen. Ich habe diese Entscheidung nun fünf Tage vor mir hergschoben, weil ich mich nur sehr, sehr schwer losreißen kann (so wollte ich in Kürze euch mal wieder mit einer ausführlichen Umfrage belästigen ), aber ich hoffe, dass man es zumindest etwas nachvollziehen kann, dass ich mir schäbig vorkäme, einfach stillzuhalten und hier weiterzuposten.
Richtig. Ich habe es, in der Tat, versäumt Dich über diese Änderung via PN zu informieren. Mir hier allerdings sofort Absicht und andere Gründe unterstellen zu wollen, ist nicht gerade die feine Art.
Ich habe es schlichtweg versäumt. Zudem ging die Initiative einen neuen Mod einzusetzen gar nicht von mir aus. Drunkenbruno bat mich darum, einen neuen Moderator einzusetzen, da er in den nächsten Monaten wenig Zeit hätte, und Flint, also Du, schon seit jeher recht unregelmäßig online sei. (was auch absolut zutreffend ist)
Hättest Du einfach einmal bei mir via PN nachgefragt, hätte es dieses Mißverständnis erst gar nicht gegeben. Naja - nobody`s perfect.

Die Art und Weise wie und warum Du Dich hier nun verabschiedest, ist - zumindest in meinen Augen - recht unglücklich. (vorsichtig formuliert)

Aber Du kennst ja meinen Leitspruch: Reisende soll man nicht aufhalten!

Viel Glück und Erfolg für und auf Deinem weiteren Lebensweg, Flint!

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Heftiger Schlag für uns, das steht ausser Frage :frown: Das Schweizer Nationalteam jubiliert natürlich, denn dort hat sich Herr F. mit seinen seltsamen Aufstellungen ja nicht viele Freunde gemacht :zwinker3: :zahn:

Wir hatten ja auch die eine oder andere Ungereimtheit miteinander, aber im Gegensatz zu den meisten anderen, warst du immer auch um Klärung bemüht und hast auf sehr hohem Niveau gestritten. Trotz aller Dispute werde ich dich vermissen, deinen Abschied sollten lieber andere hier vollziehen :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
btw - um hier nicht den stolzen und selbstgerechten Admin zu geben...oder den Anschein zu erwecken: es tut mir leid, dass ich es versäumt/vergessen habe, Dich via PN in Kenntnis zu setzen. Mein Fehler. Ganz klar.

Deine Enttäuschung ob dieser Tatsache/Versäumnis ist für mich nachvollziehbar...die Begründung bzw. das Resultat weniger.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Schade, wird ein herber Verlust sein den wir erstmal auffangen müssen. Und dann auch noch nach einer Niederlage, da hättest du dich doch wenigstens noch mit nem Sieg verabschieden können :frown:

Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die nix davon mitbekommen haben und halte mich daher auch daraus. Allerdings würde ich es schade finden, wenn denn am Ende wirklich an einer fehlenden Aussprache liegen sollte...

Also machs gut und viel Glück auf deinen weiteren Wegen :bye:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das du bei diesem komischen Verein aufhörts kann ich natürlich verstehen

das unsere Zusammenarbeit in der Nationalmannschaft war leider viel zu kurz

zu dem anderen kann ich auch nicht viel sagen ... nur das ich es auch sehr schade finden würde, wenn alles an mangelden Kommunikation liegt
solltest es dir noch einmal überlegen
 
Oben