Kino Kontrovers Umfrage

Welchen Film findet ihr besonders anspruchsvoll?

  • Ken Park

    Stimmen: 0 0,0%
  • A Hole in my Heart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die 120 Tage von Sodom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin neugierig - gelb/blau

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Pluser

LattenLover Cool J
Hallo,
liebe Filmfanatiker und Cineasten.
Ich möchte heute mal eine kleine Umfrage starten,die sich mit der Reihe
"Kino Kontrovers" befasst,die bei Legend Home Entertainment erschienen ist.

Stimmt einfach mal ab,welchen Film ihr besonders anspruchsvoll findet.

Viel Spass

Pluser
 

Schabbab

in Therapie
Alle kenne ich leider nicht, aber "Irreversible" war schon heftig. "Ken Park" und "Menschenfeind" fand ich eher daneben.
 
B

beribert

Guest
"Irréversible" fand ich gar nicht schlecht. "Ken Park" ist Mist, "Kids" war besser, wenngleich auch nicht so gut, wie einige den sehen. Pasolinis Sodom ist schon ziemlich einzigartig.

Die anderen kenne ich nicht. Von dem "Ich bin neugierig gelb/blau" habe ich schon mal gehört. Irgendwas Schwedisches aus den 60ern......

Welchen der Filme ich besonders anspruchsvoll finde, kann ich aber auch nicht sagen. Was meinst du mit anspruchsvoll???? Anspruchsvoll für die eigenen Nerven?? Anspruchsvoll für das eigene Geschmacksempfinden/Ekelgefühl? Dann sind einige der Filme wahrhaft anspruchsvoll........
 

CouchCoach

Meister Fan
Santa Sangre, Irreversible und Menschenfeind sind klasse Filme, der Rest hat mir nicht so zugesagt.
Die 120 Tage von Sodom sind nicht direkt verachtenswert, aber ich kann jeden verstehen der den Film verteufelt. Ein zweifelhaftes Machwerk...
 

Pluser

LattenLover Cool J
Welchen der Filme ich besonders anspruchsvoll finde, kann ich aber auch nicht sagen. Was meinst du mit anspruchsvoll???? Anspruchsvoll für die eigenen Nerven?? Anspruchsvoll für das eigene Geschmacksempfinden/Ekelgefühl? Dann sind einige der Filme wahrhaft anspruchsvoll........

Mit anspruchsvoll meine ich,welcher der genannten Filme mehr für das intellektuelle Publikum gedacht ist und nicht von jedem angeschaut werden kann.
Also geht es mir darum,bei welchem Film man "schlau" genug sein muss,um die Intention des Regisseurs zu verstehen.

Gruss Pluser
 

RealSyria

***axis of evil***
Irreversible....ist das die Komödie in der Monica Bellucci von ihrem Ehemann Vincent Cassell so richtig durchgebumst wird?! :suspekt:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich kenne menschenfeind, irreversible und ken park. sonderlich anspruchsvoll sind alle 3 nicht. gute filme sind die beiden erstgenannten natürlich trotzdem.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Hallo,
liebe Filmfanatiker und Cineasten.
Ich möchte heute mal eine kleine Umfrage starten,die sich mit der Reihe
"Kino Kontrovers" befasst,die bei Legend Home Entertainment erschienen ist.

Stimmt einfach mal ab,welchen Film ihr besonders anspruchsvoll findet.

Viel Spass

Pluser

eine solche umfrage von jemandem der die hier zu seinen lieblingsfilmen zählt ...
Lieblingsfilme: Tanz der teufel, Braindead, Schule, Stirb langsam

:suspekt:
 

Pluser

LattenLover Cool J
:floet: Ich war jung und unerfahren :zwinker3:

Nein,jetzt mal im Ernst.

Sicher klingt es komisch,dass ich so eine Umfrage starte,die nicht zu den auf meiner HP angegebenen Lieblingsfilmen passen.

Aber kann man nicht auch Mainstream und/oder Horrorkultfilme zu seinen Favoriten zählen und trotzdem dem Intellektuellen-Kino etwas abgewinnen?



Gruss Pluser
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
ich kenne nur irreversible und ken park.

ersterer ist klasse, anspruchsvoll und beängstigend. die feuerlöscherszene vergisst man so schnell nicht ... finde diesen film in der tat großartig.

zum anderen: ich habe noch niemals einen so widerlichen film wie ken park gesehen. wem solch ein mist gefällt ... mir wird es schleierhaft bleiben ...
 

scudetto

is(s)t gerne Makkaroni...
ich kenne nur irreversible und ken park.

ersterer ist klasse, anspruchsvoll und beängstigend. die feuerlöscherszene vergisst man so schnell nicht ... finde diesen film in der tat großartig.

zum anderen: ich habe noch niemals einen so widerlichen film wie ken park gesehen. wem solch ein mist gefällt ... mir wird es schleierhaft bleiben ...

...obs gefällt oder nicht, es sind einfach die "normalen" Einblicke in den "normalen" Alltag einer "normalen" mittelschichtigen Familie, ob Du´s glaubst oder nicht, den könnte man sogar 1:1 in Deutschland drehen, und er wäre genauso "widerlich"...

...obwohl der Dreier am Ende nicht sooo schlecht ist...hehehe
 
Oben