Lieblingssongs fürs Leben

drunkenbruno

Keyser Söze
Also zumindest die ersten 3 Stücke wären für mich auch Guantanamo.:zwinker3:

Wie du an den anderen vorher ausgewählten Songs siehst, bin ich nicht auf eine Band/Stilrichtung festgelegt. Mir muss die Musik etwas geben, sie muss mich halt ansprechen.
Metallica tut dies. Ich mag die Energie, die sie auf der Bühne versprühen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Momentan läuft bei mir die "Brothers in Arms"..... was natürlich im krassen Gegensatz zu "Metallica" oder ähnlichen Gruppen steht.
Ich kann mit fast allen Musikrichtungen etwas anfangen. Obwohl ich mich eigentlich eher als "Heavy Metal Hörer" einschätze, so kann ich mir in dieser Stilrichtung auch nicht alles anhören. Da gibt es jede Menge Mist. Da ziehe ich fast schon die heutige Chartmusik vor, was natürlich sehr viel über die Qualität mancher Heavy-Combo aussagt!

Du wirst dich auch noch wundern, welche Songs Metallica noch so gemacht haben, die ich hier dann noch reinstellen werde....:zwinker3: da könnte sogar etwas für dich mit dabei sein...:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du wirst dich auch noch wundern, welche Songs Metallica noch so gemacht haben, die ich hier dann noch reinstellen werde....:zwinker3: da könnte sogar etwas für dich mit dabei sein...:floet:


Ich hab nen Kumpel der auch auf Metallica steht. Somit habe ich zumindest ein gewissen Überblick....und außer "Nothin else matters" ist da nix dabei.
Heavy Metall war und ist aber auch noch nie etwas für meine Ohren gewesen.......ist mir einfach zu laut und unmelodiös.:zucken:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich hab nen Kumpel der auch auf Metallica steht. Somit habe ich zumindest ein gewissen Überblick....und außer "Nothin else matters" ist da nix dabei.
Heavy Metall war und ist aber auch noch nie etwas für meine Ohren gewesen.......ist mir einfach zu laut und unmelodiös.:zucken:

Hmmm...."Mama said", "Hero of the Day", "Low Man´s Lyric" sind auch nichts für deine Ohren? ch finde sie durchaus angenehm und auch melodiös....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Btw ich liebe "Until it sleeps" - bester Song der "Comeback-Phase".

Mag ich auch ganz gerne, nur hat man bei 10 Songs sowieso nicht den Spielraum alle zu nehmen....

trotzdem war die Load/Reload Phase mir ein Gräuel.....:floet:

Heute liebe ich einige dieser Songs.... aber einige Songs gehen auch heute absolut nicht. Das wirklich Gute an Metallica ist doch, dass es auf jeder Scheibe zumindest 3 sehr starke Stücke gibt.... Bei 9 Alben sind es dann mindestens 27! In Tat und Wahrheit sind es aber viel mehr.... :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich verwette fast alles darauf, dass du früher lieber der Cowboy im Karneval warst als der Indianer.... :zwinker3:




BTW: Wer ist das überhaupt? Die Frau ist schnuckelig... :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
"The sounds of silence", wie eh und jeh, nicht nur Silvester ... und, es gibt auch ein Leben ohne Metallica (ab und zu), obwohl ich mir erst vor kurzem selbst das 'Schwarze Album' besorgt habe ... und "The unforgiven" und 'türlich "Nothing else matters" sind schon vom Feinsten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich verwette fast alles darauf, dass du früher lieber der Cowboy im Karneval warst als der Indianer.... :zwinker3:




BTW: Wer ist das überhaupt? Die Frau ist schnuckelig... :fress:

Meine Sympathie gehört(e) immer den Indianern,aber die schwarzen Perücken waren furchtbar..also Cowboy...bis heute.:fress:

Alison Kraus & Union Station...die Orginal Soggy Bottom Boys,falls dir der Film "O Brother, Where Art Thou" was sagt.:zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich war öfter Indianer... Ich habe schon damals lange Haare präferiert! :zwinker3:

Obwohl der Film recht neu ist, sagt er mir natürlich nichts, außer, dass die Coen-Brüder da ihre Finger im Spiel hatten... Film habe ich natürlich auch nicht gesehen, so dass ich weder Song, Handlung noch was anderes kenne.... Vielleicht läuft er ja irgendwann mal im TV , dann werde ich ihn mal angucken...
 
Oben