Mach den Fraggle-Diktator!

McCoy

Miguel
Putschgrund: Intrige
Amtszeit: 10 Jahre

Unterm Strich waren sie ein Durchschnittlicher Diktator

Wie es zu ihrem Machtverlust kam

Aye Caramba! Das wäre um ein Haar ja eine ganz respektable Diktatur geworden. Dummerweise haben sie vergessen, sich zünftig gegen ihre unzähligen Neider abzusichern. Dumm gelaufen, Sir, jetzt hat Gobo die Macht an sich gerissen. Sie können als oberster Foltermeister einfach niemanden trauen, dass hätten sie doch wissen müssen. So aber hat der kleine stinkende rote Pelzball ganz genüsslich über die Jahre hinweg seine Ränkespiele hinter ihren Rücken betrieben bis er sich am Ende so stark fühlte, die Hand die ihn einst ernährte (ihre!), abzubeißen.
 
G

g.P.

Guest
Putschgrund: Zu wenig Freiheit
Amtszeit: 0 Jahre

Unterm Strich waren sie ein Schlechter Diktator

Wie es zu ihrem Machtverlust kam

Plumps! Das war ihr Kopf, wie er gerade in den liebevoll geflochtenen Korb unter der Guillotine gefallen ist. Zu dumm aber auch! Das Fraggle-Volk hat sich erfolgreich gegen sie aufgelehnt und das, obwohl sie nur so kurz im Amt waren. Hand aufs Herz: Sie haben den Pelzbewohnern aber auch wirklich das Gefühl gegeben, sie würden in einem Gefängnis leben. Natürlich: Bei näherer Betrachtung muss das in einer Diktatur auch so sein, aber zumindest sollte jedes Unterdrückungsregime zumindest den Schein waren, seinen Bürgern ein gewisses Maß an Freiheit zuzumuten.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Das kam bei mir raus:

Putschgrund: Zu wenig Freiheit
Amtszeit: 26 Jahre

Unterm Strich waren sie ein Durchschnittlicher Diktator

Wie es zu ihrem Machtverlust kam

Hossa! Das waren aber harte Kämpfe. Der Pöbel hat wochenlang vor ihrem Regierungssitz demonstriert weil es sich angeblich mehr Freiheiten wünscht. So ein Schmarrn! Aber na ja, manchmal empfiehlt es sich vielleicht doch, hier und da den Leuten vorzugaukeln, sie würden nicht völlig unterdrückt. Egal. Ihre Amtszeit neigt sich nach einer eher durchschnittlichen Dauer nun dem Ende zu. Klick! Die Schellen schmiegen sich wonnig an ihre Handgelenke und überhaupt: So ein Lebensabend in den Eisenminen ist doch auch gar nicht so übel. Da weiß Fraggle zumindest, woran es ist.
 
Das Ergebniss ihrer Diktatur

Putschgrund: Doozer-Revolte
Amtszeit: 53 Jahre

Unterm Strich waren sie ein Guter Diktator

Wie es zu ihrem Machtverlust kam

Eine schöne Diktatur haben sie errichtet! Und eine hübsche Zeitperiode über geherrscht. Natürlich, gegen Ende gab es einige Spannungen und nicht auch zuletzt wegen ihres umsichtigen Umgangs mit den Doozern, kam es im Fraggle-Rock zu Ausschreitungen. Aber glücklicherweise konnten sie noch rechtzeitig zu ihrer versteckt gelegenen, sicheren Datscha fliehen. Dort machen sie es sich fortan gemütlich. Ausgesorgt haben sie ja.
 
Oben