mein weg ins internet

zariz schrieb:
ich habe es nicht selber gemacht... lass uns also nicht von irgendwelchen normalo-sachverhalten ausgehen... beantworte mir meine frage wie es sich als steuermensch gehört!

Ei Zariz....jetzt mach doch mal langsam....

1. Wenn Du schon ein Hosting hast....dann wirst Du Dich mit Deinem Provider in Kontakt setzen müssen.

2. Wenn Du Dir für Deine Domains ein Hosting beschaffen musst, gibt es davon ettliche Firmen. Ich gebe Dir mal als Beispiel die Firma "lycos"...und folgende Adresse http://webhosting.lycos.de/

Schau Dir mal an was da steht, und dann reden wir ein wenig weiter....

ICh habe vor kurzem ebenso für meine Firma Domains reserviert....Habe dies aber direkt beim spanischen Registrar gemacht...sprich...ohne Provider.
Dann...habe ich mich mit einer spezialisierten kleinen Firma in Verbindung gesetzt...welche mir in Frankreich sowohl E-mail wie auch Web-space hostet.
Nachdem wir uns sowohl technisch wie finantiell geeinigt hatten, gaben mir diese die DNS-Adressen der Server (DNS: Domain Name System). Ich habe diese Daten bei meinem Registrar eingegeben....und dann (nach einer bestimmten Lauftzeit, da sich die DNS-Server weltweit im Internet abgleichen müssen..und dies dauert seine Zeit (Schnitt: 1Tag)...ist dann Deine Domain aktiviert.
Dann...musst Du auf diesem Server Deine Webpage(s) hochladen. Thema gegessen. Und dies wird zumeist mittels ftp gemacht, bzw. mittels eines vom Provider bereitgestellenten Klienten.

Sodele...hoffe noch ein wenig zur VErwirrung beigetragen zu haben.

Saludos...
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
herr schabbab... bitte nehmen sie umgehend dazu stellung! :mahnen:
Was weiß ich was in deinem Vertrag steht :zucken:

Man sich lediglich eine Domain reservieren und eintragen lassen und für den Rest selbst sorgen (Homepage, etc.) oder bei einem Hoster, der gleichzeitig als Provider fungiert ein Komplettpaket kaufen. Was Du jetzt hast, weiß ich nicht. Dazu solltest Du vielleicht mal Deinen Vertrag lesen oder mit Deinem Provider telefonieren (dazu nimmst Du das Ding auf deinem Schreibtisch, auf dem man die Zahlen eintippt und wo dann Sprache aus dem länglichen Dingens rauskommt) :spitze:
 
zariz schrieb:
jetzt weiß ich endgültig eins... ich werde den ganzen scheiss weiter delegieren

Ei...Sachkratte (= Zariz auf Deutsch)....
Schick mir mal per PN einen Deiner reservierten Domains....oder alle 3...
ICh hau Dir mal nen Report drürber und guck mal daß ich sehe ob Du einen Server hast oder net...

Saludos...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
mattlok du kleines arschilein :zahn: ... machst dich über meine unkenntnisse lustig :suspekt:


nö, du wolltest es doch nur erklärt haben auf eine art und wiese das es jemand vertsehen kann der vom tutn und blasen keine ahnung hat...
 
zariz schrieb:
wo wohnst du? wie alt bist du? und vorallem, was sind deine referenzen?

Wenn Du Interesse hast, dann lass uns das per PN klaeren, mein Bruder hat ne Firma, die unter anderem Homepages erstellt.
Wen hast Du beauftragt Deine Homepages zu machen?
Zahlst hoffentlich keine 1000 Euro pro Seite...


mfg Werdna
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich zahl momentan keinen einzigen euro pro seite... aber jetzt müssen gewisse schritte relativ schnell gehen.
 
Oben