Meine persönliche Top20 an Musik-Alben!!!

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
WestfalenFCB schrieb:
Sicher ist abundzu was gutes deutsches dabei, aber für mich sind dt. Textlieder= dt. Schlagermusik (worauf meine Mum voll abfährt :kotzer: ).

Wenn Du das so siehst, kauf Deiner Mama bisserl deutsche Musik, ich empfehle für den Einstieg:

L'ame Immortelle
Unheilig
Funker Vogt
Untoten
Umbra et Imago
Crematory
Morgenstern
Misantroph

Abschließend vielleicht Mantus mit "Wir warten auf den Tot"
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Nunja, dein Alter entschuldigt diese Aussage noch in Abstrichen.
Aber wenn du deutschsprachige Musik gleich Schlagermusik setzt, beweist du absolutes Nullwissen hinsichtlich deutscher Musik :zwinker3: ...

Die Deutsche ist für mich eine der besten "Singsprachen" und daher höre ich auch überwiegend solche (in den unterschiedlichsten Musikrichtungen) ...
Und glaub mir, da is nix mit Schlager ... :zwinker3:
Gruppen wie Wir sind Helden find ich z.B. riesig. Auch Juli höre ich gern, aber die haben ja nur innerhalb Deutschlands oder in Österreich, Schweiz Erfolge. Also so ähnlich wie der dt. Schlager! :mahnen:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
trinity schrieb:
Das sieht man mal wieder, wie sehr man von den Eltern geprägt wird.... :lachtot: :hammer:

Neee, Quatsch beiseite....... Es gibt sehr gute dt. Songs und Bands die ich absolut nicht in die Kategorie Schlager stecken würde.......

Wie die anderen schon geschrieben haben z.B. Rammstein, Die Ärzte, Die Toten Hosen......

Dann gibts da auch noch sowas wie fettes Brot und z.B. Freundeskreis.....

Also von daher versteh ich Deine Gleichung auch nicht ganz..........
040.gif


Ich würde auch sicherlich die NDW nicht in die Kategorie Schlager stecken....
Ich glaube, daß somancher Songwriter, der Texte z.B. für Juli (Juli soll nur ein Beispiel sein) schreibt, auch für irgendwelche Schlagerfuzzies bestimmte Texte verfaßt!

EDIT: Der Bohlen z.B.! :mahnen:
 
WestfalenFCB schrieb:
Ich glaube, daß somancher Songwriter, der Texte z.B. für Juli (Juli soll nur ein Beispiel sein) schreibt, auch für irgendwelche Schlagerfuzzies bestimmte Texte verfaßt!

EDIT: Der Bohlen z.B.! :mahnen:

Solange der Markt für Schlagerfuzzis da ist...... Warum sollten sie das denn nicht tun....

Wie hats Jürgen Drews so passend formuliert: So lange es Leute gibt, die für meinen Schrott Geld ausgeben, werde ich weiter machen.......
 

Bushaltestelle

Mitglied
ich probiers mal

Beatles - Abbey Road
Rolling Stones - Aftermath
Small Faces - Ogden's Nut Gone Flake
Stooges - Raw Power
Pink Floyd - Ummagumma
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
Kraftwerk - Mensch Maschine
Neu - Neu 75
Can - Tago Mago
Sex Pistols - Never mind the Bollocks
Ramones - Rockets to Russia
UK Subs - Down on the Farm
Dead Kennedys - Fresh Fruit for rotten Vegetables
Black Sabbath - Paranoid
Sham 69 - Direct Action
Genesis - Foxtrot
Sly & the Family Stone - Essential
Tom Waits - Rain Dogs
David Bowie - Heroes
auf 20:
Stranglers - No more Heroes
oder
Joy Division - Permanent

Das waren die besten 20 aus den 60er/70ern. Dazu kommen noch Dutzende aus den 80er und 90ern, aber dafür ist kein Platz mehr.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Rinchinlhumbe schrieb:
ich probiers mal

Beatles - Abbey Road
Rolling Stones - Aftermath
Small Faces - Ogden's Nut Gone Flake
Stooges - Raw Power
Pink Floyd - Ummagumma
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
Kraftwerk - Mensch Maschine
Neu - Neu 75
Can - Tago Mago
Sex Pistols - Never mind the Bollocks
Ramones - Rockets to Russia
UK Subs - Down on the Farm
Dead Kennedys - Fresh Fruit for rotten Vegetables
Black Sabbath - Paranoid
Sham 69 - Direct Action
Genesis - Foxtrot
Sly & the Family Stone - Essential
Tom Waits - Rain Dogs
David Bowie - Heroes
auf 20:
Stranglers - No more Heroes
oder
Joy Division - Permanent

Das waren die besten 20 aus den 60er/70ern. Dazu kommen noch Dutzende aus den 80er und 90ern, aber dafür ist kein Platz mehr.

Joy Division einfach nur GEIL....... Kennt kaum einer...

Ich habe damals die CLOSER und die UNKNOWN PLEASURES gehabt...sind beide wohl Ende der 70er und Anfang der 80er rausgekommen.....

Schöne Deprissongs a la Sisters of Mercy....

Von den obigen 20 sind mindestens die Hälfte auch mein Geschmack.......habe halt ein breites Spektrum, was Musik angeht...
 
Gibt gar kein "best of" Alben - warum eigentlich nicht? Dieser Thread ist doch ganz gut gelaufen seinerzeit... :zwinker3:
 
Huhuu, mal wieder nicht so einfach:

Reihenfolge sagt nichts aus, außer, dass ich vielleicht :zwinker3: alphabetisch vorgegangen bin.

AIR - Moon Safari
The Beatles - Die Blaue und Rote
Cat Stevens - Remember
Clueso - Text und Ton (oder Gute Musik?)
Freundeskreis - Esperanto
U2 - Joshua Tree
Fantastischen Vier - Lauschgift (oder doch Vierte Dimension? 4:99?)
Fun Lovin´ Criminals - 100% Colombian (Mimosa?)
John Lennon - Lennon Legend
Madness - The Dangerman Sessions Vol. 1
No Sports - Riddim Roots An´ Culture
Pink Floyd - The Wall
Prodigy - Fat Of The Land
The Mighty Mighty Bosstones - Let´s Face It
Turntablerocker - Turntablerocker Classic
Ugly Duckling - Taste The Secret

Es fehlen mit Sicherheit einige Interpreten, aber bei denen habe ich viele einzelne Lieblingslieder, die jedoch nicht auf einem Album liegen.
Es sind also die Alben aufgelistet, die ich fast ganz durchhören kann, ohne oft zum nächsten Titel springen zu wollen.
 

El Presidente

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hier mein Ranking.

01.) Der nette Mann - Boehse Onkelz
02.) E.I.N.S - Boehse Onkelz
03.) Hier sind die Onkelz - Boehse Onkelz
04.) Viva los Tioz - Boehse Onkelz
05.) Heilige Lieder - Boehse Onkelz

06.) I'm not dead - P!nk
07.) Missundaztood - P!nk
08.) Breakaway - Kelly Clarkson
09.) Try this - P!nk
10.) Mind, Body and Soul - Joss Stone

11.) Die Reklamation - Wir sind Helden
12.) Mexico - Boehse Onkelz
13.) Elephunk - Black Eyed Peas
14.) Monkey Business - Black Eyed Peas
15.) No need to Argue - The Cranberries

16.) Rosenrot - Rammstein
17.) Mutter - Rammstein
18.) The Massacre - 50 Cent
19.) Hooray for Boobies - Bloodhound Gang
20.) Hefty Fine - Bloodhound Gang
 

ammian

Aktives Mitglied
TheRealPunisher schrieb:
Wenn Du das so siehst, kauf Deiner Mama bisserl deutsche Musik, ich empfehle für den Einstieg:
Umbra et Imago

Ob WestfalenFCB`s Mama Freude an Texten wie ,,Ich lecke deine Möse, bitte sei nicht böse..." hätte? :suspekt: Mal im Erst: Verglichen mit denen sind Scooter eine Combo für Intellektuelle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
El Presidente schrieb:
Hier mein Ranking.

01.) Der nette Mann - Boehse Onkelz
02.) E.I.N.S - Boehse Onkelz
03.) Hier sind die Onkelz - Boehse Onkelz
04.) Viva los Tioz - Boehse Onkelz
05.) Heilige Lieder - Boehse Onkelz

06.) I'm not dead - P!nk
07.) Missundaztood - P!nk
08.) Breakaway - Kelly Clarkson
09.) Try this - P!nk
10.) Mind, Body and Soul - Joss Stone

11.) Die Reklamation - Wir sind Helden
12.) Mexico - Boehse Onkelz
13.) Elephunk - Black Eyed Peas
14.) Monkey Business - Black Eyed Peas
15.) No need to Argue - The Cranberries

16.) Rosenrot - Rammstein
17.) Mutter - Rammstein
18.) The Massacre - 50 Cent
19.) Hooray for Boobies - Bloodhound Gang
20.) Hefty Fine - Bloodhound Gang

Jesses...dir möchte ich nicht im dunkeln begegnen. :eek: :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
1) The Velvet Underground & Nico: dito
2) The Cure: Pornography
3) Joy Division: Closer
4) Current 93: Thunder Perfect Mind
5) And Also The Trees: Farewell to the Shade
6) The Swans: Filth
7) Einstürzende Neubauten: Die Zeichnngen des Patienen OT.
8) The Birthday Party:Junkyard
9) Nine Inch Nails: The Dowward Spiral
19) The mashing Pumpkins: Adore
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
1.Killers
2.Death on the road
3.Powerslave
4.Fear of the dark
5.Brave new World
6.Somewhere in Time
7.The X-Factor
8.Rock in Rio
9.The Number of the Beast
10.Piece of Mind
11.Dance of Death
12.No Prayer for the Dying
(alle Iron Maiden)
13.Metallica-Metallica
14.Metallica-St.anger
15.Metallica-reload
16.Motörhead-on parole
17.Korn-follow the leader
18.Bon Jovi-Keep the Faith
 
Oben