Michael Palme stirbt mit 66 Jahren

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der ehemalige ZDF-Sportjournalist Michael Palme ist nach kurzer schwerer Krankheit am Mittwoch in Wiesbaden gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

0,1020,315170,00.jpg


Der Fußball-Experte kam im Jahr 1963 zum ZDF und war von 1978 an in verschiedenen Funktionen in der Hauptredaktion Sport tätig. Seitdem nahm er als Moderator, Reporter, Interviewer und Kommentator bis zu seiner Pensionierung 2004 an allen Olympischen Sommerspielen sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften teil.

Dem großen Publikum war Michael Palme, der Mann mit der markanten Stimme, auch als regelmäßiger Kommentator im "aktuellen sportstudio" bekannt.

2000 wurde Michael Palme mit der "Silbernen Kugel" des Nationalen Olympischen Komitees Deutschlands (NOK) für seine Berichterstattung von den Olympischen Spielen in Sydney ausgezeichnet.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Oh!

Den habe ich erst vor kurzem noch irgendwo gesehen. Sah schon sehr schlecht aus. Schade, muss wohl ganz schnell gegangen sein.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
hat der palme ein glück,dass er hier allgemein geschätzt war.

richtig langweilig!:schmoll2:

wenn vTuT (nur so als beispiel)mal den löffel abgibt wird`s bestimmt lustiger.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Es gab sicherlich auch mehr Lichtblicke in den vergangenen 30 Jahren als dass man jetzt den Palme als einer der Wenigen hier stilisieren müsste.:mahnen:
 
Oben