Moto GP Rechte gehen ans DSF und Premiere

lowi2000

Maailmanmestari
oh da bin ich schon mal gespannt was sie dann mit dem Doppelpass machen (wobei ich fürchte gar nix , stattdessen leiden wie erwartet 125/250ccm)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Oh mann da freu ich mich auf ATV als Alternative, und dann bringen die auch nur ne Zusammenfassung aller 3 Klassen :schimpf:
 
Wieso beschwert Ihr euch denn so wegen der MotoGP Übertragung auf DSF ?
Ich geben zu ,ich war es auch schon über 10 jahre von Eurosport gewohnt und den kommentatoren incl. den kurzen und erträglichen Werbeblöcken.Nun ist es halt so gekommen dass Eurosport Deutschland nicht mehr live überträgt, aus welchen gründen auch immer.
Aber ich habe mir die Saisoneröffnung und das GP Wochenende in Qatar angeschaut und ich muss sagen DSF gibt sich doch sichtlich Mühe.Umfassenden Berichterstattungen, wesentlich mehr Einblicke in die Boxen und näher dran an den fahrern.Der Moderator (ich glaube von kabel 1 abenteuer auto) ist auch sehr bemüht die Sendung gut zu führen.Gibt ihm doch erst mal ne Chance, jetzt ist grad mal 1 GP über DSF gelaufen.
Abgesehen davon übeträgt DSF ALLE Trainigs, ALLE Qualifings und die WarmUps ALLER Klassen LIVE und wiederholt das Stunden später auch, falls jemand keinen DVD-Recorder daheim hat.
Es ist auch nunmal tatsache dass Fussball auf DSF absolut vorrangig vor allen anderen Sportarten ist (ich weiß viel gibts ja auf DSF nicht gerade).Als Fussballfan muss man natürlich auch Doppelpass gucken, das ist manchnal spannender als die Spiele selbst.
Was ich auch noch super finde,dass es bei Programm-Kollisionen zwischen Fussball und der MotoGP gibt, so wie es gestern der Fall war, dann streamt DSF das Rennen übers Internet.Das hat gestern bei mir hervorragend geklappt.Wie ihr seht gibt sich ein Free TV Sender Mühe uns Fans es einigermassen Recht zu machen und uns die MotoGP zu präsentieren.Mir jedenfalls ist das lieber als bei premiere zu löhnen.
Ich verstehe nicht wieso hier so viele Leute auf allem rumtrampeln und schlecht reden, obwohl DSF seinen ersten MotoGP Grand Prix problemlos gehievt hat.
Gebt denen doch ne Chance und zieht am Saisonende ein Resume, dann werden wir sehen wie DSF das hingekriegt hat und können dann unsere Bewertungen abegeben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wo wird was wiederholt?

Sicher Herr Rother gibt sich Mühe und das man alle Trainings sehen kann ist schön. Aber wenn ich die Hälfte aller 125er und 250er Rennen nicht sehen ist das ärgerlich und das darf man wohl kritisieren. Und das das DSF einen zweifelhaften Ruf hat kommt sicher nicht aus dem Nichts. Siehe auch Eishockey WM :mahnen:
Als Fussballfan muss man natürlich auch Doppelpass gucken, das ist manchnal spannender als die Spiele selbst.

Praktikant beim DSF? Anders kann ich mir das nicht erklären.
 

lowi2000

Maailmanmestari
dann streamt DSF das Rennen übers Internet.Das hat gestern bei mir hervorragend geklappt.Wie ihr seht gibt sich ein Free TV Sender Mühe uns Fans es einigermassen Recht zu machen und uns die MotoGP zu präsentieren.Mir jedenfalls ist das lieber als bei premiere zu löhnen.

Also bei mir hat der Stream mal überhaupt nicht geklappt, und als ich dann ne Alternative gesucht habe, hab ich zwar 3x was gefunden das anscheinend Moto GP sein hätte sollen, gesehen hab ich aber immer das DSF Bild mit dem Fussballspiel. :lachtot:
 
Wo wird was wiederholt?

Sicher Herr Rother gibt sich Mühe und das man alle Trainings sehen kann ist schön. Aber wenn ich die Hälfte aller 125er und 250er Rennen nicht sehen ist das ärgerlich und das darf man wohl kritisieren. Und das das DSF einen zweifelhaften Ruf hat kommt sicher nicht aus dem Nichts. Siehe auch Eishockey WM :mahnen:


Praktikant beim DSF? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Aiman die Sprüche kannst Du dir stecken, was ist daran witzig wenn man Fußballfan ist - hast du überhaupt ne Ahnung was für ne Quote Dopplepass hat ? Wenn du nicht durchblickt wo was wiederholt wird,dann empfehle ich Dir mal entweder den Videotext oder den EPG (falls du sowas hast) zu lesen.In beiden steht immer der volle Programmablauf vom jeweiligem Sender.
Wieso nur dei Hälfte aller Rennen sehen ? Der Regen hat die 125er und 250 gestört, nicht das Programm des DSF.Und wenn Fussball stört dann gehst du auf DSF - Mittendrin statt nur dabei und guckst dort live und werbefrei weiter.Das stand doch jetzt oft genug in DSF drin und auf deren Website.Das ist vielleicht nicht die beste Lösung,aber ich finde es ist eine relativ gute Lösung, denn so gehen die Motorrrad-fans nicht leer aus wegeb Fussball.Bei Eurosport wurde früher manchmal Rennen komplett gestrichen und wichtigere Sportveranstaltungen gezeigt,das fand ich ärgerlicher als die DSF-variante.
Also bitte tuh mir den gefallen und bleib sachlich, wenn du keinen Bock hast etwas vernünftiges zu schreiben dann lass es.Ich habe nur meinen Senf dazugegeben und wollte DSF ein wenig loben weil man sieht dass sie momentan versuchen das beste aus der MotoGP-Übertragung zu machen und wenn DSF nunmal zu 95% auf Fußball setzt dann respektiere ich auch deren Priorität rund um das Thema Fußball und die Spiele die sie übertragen.Mir macht es nichts aus auch mal nen Live-Stream zu sehen.
lowi2000 Der Stream ist NUR DANN zu sehen wenn das Rennen LIVE übetragen wird und im DSF-TV etwas anderes übetragen wird.Für DSF haben Fußball-Geschichten die höchte Priorität und wenn dann die MotoGP dazwischen funkt, wird das TV Programm nicht mit Moto GP gestört sondern wird dann nur noch inline gestreamt.Ich habe gestern abend ab 20.05 Uhr Life das Rennen mitverfolgt im Online-Stream, hat wunderbar geklappt muss ich sagen.habe aber auch ne 16000 Leitung, hängt wohl auch ganz stark davon ab wie schnell deine Verbindung ist.
Mfg
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aiman die Sprüche kannst Du dir stecken, was ist daran witzig wenn man Fußballfan ist - hast du überhaupt ne Ahnung was für ne Quote Dopplepass hat ? Wenn du nicht durchblickt wo was wiederholt wird,dann empfehle ich Dir mal entweder den Videotext oder den EPG (falls du sowas hast) zu lesen.In beiden steht immer der volle Programmablauf vom jeweiligem Sender.
Wieso nur dei Hälfte aller Rennen sehen ? Der Regen hat die 125er und 250 gestört, nicht das Programm des DSF.Und wenn Fussball stört dann gehst du auf DSF - Mittendrin statt nur dabei und guckst dort live und werbefrei weiter.Das stand doch jetzt oft genug in DSF drin und auf deren Website.Das ist vielleicht nicht die beste Lösung,aber ich finde es ist eine relativ gute Lösung, denn so gehen die Motorrrad-fans nicht leer aus wegeb Fussball.Bei Eurosport wurde früher manchmal Rennen komplett gestrichen und wichtigere Sportveranstaltungen gezeigt,das fand ich ärgerlicher als die DSF-variante.
Also bitte tuh mir den gefallen und bleib sachlich, wenn du keinen Bock hast etwas vernünftiges zu schreiben dann lass es.Ich habe nur meinen Senf dazugegeben und wollte DSF ein wenig loben weil man sieht dass sie momentan versuchen das beste aus der MotoGP-Übertragung zu machen und wenn DSF nunmal zu 95% auf Fußball setzt dann respektiere ich auch deren Priorität rund um das Thema Fußball und die Spiele die sie übertragen.Mir macht es nichts aus auch mal nen Live-Stream zu sehen.
lowi2000 Der Stream ist NUR DANN zu sehen wenn das Rennen LIVE übetragen wird und im DSF-TV etwas anderes übetragen wird.Für DSF haben Fußball-Geschichten die höchte Priorität und wenn dann die MotoGP dazwischen funkt, wird das TV Programm nicht mit Moto GP gestört sondern wird dann nur noch inline gestreamt.Ich habe gestern abend ab 20.05 Uhr Life das Rennen mitverfolgt im Online-Stream, hat wunderbar geklappt muss ich sagen.habe aber auch ne 16000 Leitung, hängt wohl auch ganz stark davon ab wie schnell deine Verbindung ist.
Mfg

Das der Doppelpass hohe Quoten hat bezweifel ich ja nicht. Zeigt halt nur auch wie simpel der Fussballfan gestrickt ist. Denn das kann jeder besoffene Stadionbesucher von sich geben was da geredet wird.

Der Stream gestern war bei mir eine Katastrophe. Da bin ich dann auf einen anderen ausgewichen der eine höhre Bitrate hatte und trotzdem sehr gut lief.

Wie ich schon im Ausgangspost geschrieben habe muss man der Dorna den Hauptvorwurf machen das man zumindest Eurosport D nicht entgegen gekommen ist. In FRA zeigt ja auch Eurosport noch die Rennen.

Btw: Was macht eigentlich eine Andrea Kaiser beim DSF? Außer dumm grinsen und nett lächeln? So erorbert man sich keinen Qualitätsvorsprung gegenüber anderen Sender.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herr Mielke geht mir mit seinen gefühlten 150 mal "Weltklasse","Weltspitze" immer mehr auf den Sack
 
Oben