Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Moto GP Rechte gehen ans DSF und Premiere

Hier finden Sie die Diskussion Moto GP Rechte gehen ans DSF und Premiere im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Ab der nächsten Saison werden - wenn man Motosport Aktuell glauben darf - die Motorräder der WM nicht mehr bei ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 20:14   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Moto GP Rechte gehen ans DSF und Premiere

Ab der nächsten Saison werden - wenn man Motosport Aktuell glauben darf - die Motorräder der WM nicht mehr bei Eurosport zu sehen sein. In einem Anfall von Übermut hat die Dorna die Rechte nicht mehr an Eurosport vergeben. Vielen Dank

Im Free TV laufen dann sicher Zusammenfassungen ab 23:15 mit Werbung für 0900 Nummer. Qualifying und Training wird es wohl gar nicht mehr geben.

Nebenbei: Den ULEB Cup gibt es bis 2012 bei Eurosport zu sehen

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2008, 21:04   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Schade, mir gefallen die Übertragungen und vor allem das Kommentatoren-Duo auf eurosport bisher sehr gut.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 10:44   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
http://www.motorsport-total.com/moto..._08062629.html

Gratulation Dorna. Wie man so blöd sein kann frag ich mich ja schon.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 16:55   #4
Choleriker
 
Benutzerbild von Pasculli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Bremen
Na ganz toll....damit wird der Motorradsport ja noch mehr der breiten Masse in Deutschland zugänglich gemacht..da die deutschen ja ohnehin sowieso bekanntlich verrückt nach MotoGp sind...

Zum glück empfange ich die italienisch öffentlich und privaten Kanäle.
Pasculli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 17:03   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die Entscheidung gegen Eurosport mag europaweit ja richtig sein. In England ist eh die BBC schon dabei. ich weiß nicht wie das in Spanien und Italien aussieht aber ich denke da wird es auch keine probleme geben. Aber hier?

ARD/ZDF? Wohl kaum. RTL? Ist mit der MotoGP schon auf den A... gefallen. Sat1Pro7? Kein geld . Bleibt also das DSF. So nehmen wir nur mal die Rennen. 125ccm ist um 11:15 . Was zeigt das DSF an einem Sonntag da? Richtig. Das wird niemals verlegt. 250 ccm: 12:30 Uhr. siehe 125 ccm. Bleibt also das Moto GP Rennen. Von Training odr Qualifying kann man sich zu 100% verabschieden.

Also entweder werde ich ab nächste Saison BBC gucken oder die Streams abonnieren der Dorna. Das DSF werde ich mir nicht antun
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 17:19   #6
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
MotoGP bei DSF ist wie Skispringen auf RTL
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 17:20   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
MotoGP bei DSF ist wie Skispringen auf RTL

Schlimmer da man dort ja nicht mal allles sehen wird
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.06.2008, 20:52   #8
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005


DSF soll bei den bescheuerten Dauerwerbesendungen und Quizshows bleiben, und die Sportübertragungen lieber Eurosport lassen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2008, 19:57   #9
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Tja, worst case. DSF hat die Rechte. Man kündigt zwar 170 Stunden Sendezeit pro Saison an. Aber das bezweifel ich doch. Mal sehen was die auf meien Mail antworten.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2008, 20:04   #10
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Tja, worst case. DSF hat die Rechte. Man kündigt zwar 170 Stunden Sendezeit pro Saison an. Aber das bezweifel ich doch.
...

Vielleicht zeigen sie ja Stoner, Pedrosa und Rossi beim Pokern...
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2008, 20:06   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Vielleicht zeigen sie ja Stoner, Pedrosa und Rossi beim Pokern...

Ja wahrscheinlich .

Mich interessiert vor allem was sie mit der 125ccm und (noch) 250 ccm Klasse machen. Fällt eigentlich genau in die Zeit des Doppelpasses. Und bevor die kommen mit das wissen wir noch nicht habe ich gleich geschrieben das man Rechte ja nicht nach Lust und Laune kauft sondern schon einen Plan haben wird. Gut ist vielleicht Wunschdenken mit dem Plan beim DSF
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 17:00   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Die Dorna hat den Kalender (vorläufig) für 2009 bekannt gegeben. So wird das dann beim DSF aussehen

12. April Katar -> Keine Ahnung wann man das senden will, da es erst abends ist
26. April Japan -> Alles Live
3. Mai Spanien Jerez de la Frontera -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
17. Mai Frankreich -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
31. Mai Italien -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
14. Juni Spanien Catalunya -> Alles Live
27. Juni Niederlande -> Alles Live
5. Juli USA Laguna Seca -> Live
19. Juli Derutschland -> Alles Live
26. Juli Großbritannien -> Alles Live
16. August Tschechische Republik -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
30. August USA Indianapolis -> Keine Ahnung wann man das senden will, da es erst abends ist
13. September San Marino -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
20. September Ungarn -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
4. Oktober Portugal -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live
18. Oktober Australien -> Alles Live
25. Oktober Malaysia -> Alles Live
8. November Spanien Valencia -> 125ccm/250ccm ? Moto Gp Live

Das bedeutet von den 17 rennen der kleineren Klassen werden 8 nicht live gezeigt und bei 2 weiß man gar nicht wie das DSF das machen will.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 21:08   #13
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Haben sie dir denn noch nicht geantwortet?
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 21:13   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Haben sie dir denn noch nicht geantwortet?

Doch aber nichts gescheites

wie oft sich der Rennkalender der Motorrad-WM tatsächlich mit dem DSF-Doppelpass überschneidet, steht dann fest, wenn die Termine der Motorrad-WM für 2009 fixiert sind. In jedem Fall betrifft die Überschneidung aber nur die Europarennen, die während der Bundesliga-Saison stattfinden. In den wenigen Fällen, in denen die Sendezeit des DSF-Doppelpass mit den Rennen der 125ccm- oder 250ccm-Klasse kollidiert, werden wir eine Lösung präsentieren, die allen Fans gerecht wird. Die MotoGP betrifft die Überschneidung nicht.

8-10 von 17 ist also wenig
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 21:32   #15
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Na dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. Kann wohl aber nur heißen dass die 125/250ccm Klassen dann zu nem anderen Zeitpunkt zusammengeschnitten in ner 15min Zusammenfassung gebracht werden.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 21:36   #16
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Man sollte einfach den Doppelpass abschaffen oder neugestaltet auf Sonntag Abend verlegen. Das Konzept der Sendung stinkt doch sowieso nur noch.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 22:05   #17
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Nur hab ich da starke Zweifel daran.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2008, 22:56   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Na dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. Kann wohl aber nur heißen dass die 125/250ccm Klassen dann zu nem anderen Zeitpunkt zusammengeschnitten in ner 15min Zusammenfassung gebracht werden.

Ja. Man hat den Motorradsportfans seitens der Dorna einen Bärendienst erwiesen.Das habe ich auch dem DSF mitgeteilt. Komisch das ich darauf keien Antwort erhalten habe
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.03.2009, 20:52   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Qatar

Friday, 10 April 2009
125 FP1 19:30 - 20:10 Live
250 FP1 20:30 - 21:15 Live
MotoGP FP1 21:30 - 22:15 Live
Saturday, 11 April 2009
125 FP2 17:05 - 17:45 Live
MotoGP FP2 18:05 - 18:50 Live
250 FP2 19:05 - 19:50 Live
125 QP 21:05 - 21:45 Live
MotoGP QP 22:05 - 22:50 Live
250 QP Sat-23:05 - 23:50 Live

Sunday, 12 April 2009

125 WUP Sun-17:00 - 17:20 Tape ab 18:30
250 WUP 17:30 - 17:50 Live
MotoGP WUP 18:00 - 18:20 Live
125 RAC 19:00 Live
250 RAC 20:15 Tape ab 21:05
MotoGP RAC 22:00 Live

Bundesliga dann erst um 23:00

Japan

125 FP1 06:05 - 06:45 Live
MotoGP FP1 07:05 - 07:50 Live
250 FP1 08:05 - 08:50 Live
Saturday, 25 April 2009
125 FP2 02:05 - 02:45
MotoGP FP2 03:05 - 03:50
250 FP2 04:05 - 04:50
125 QP 06:05 - 06:45 Live
MotoGP QP 07:05 - 07:50 Live
250 QP 08:05 - 08:50 Live
Sunday, 26 April 2009
125 WUP 01:40 - 02:00
250 WUP 02:10 - 02:30
MotoGP WUP 02:40 - 03:00
125 RAC 05:00 Live
250 RAC 06:15 Live
MotoGP RAC 08:00 Live

Spanien

125 FP1 13:05 - 13:45 Live
MotoGP FP1 14:05 - 14:50 Live
250 FP1 15:05 - 15:50 Live
Saturday, 02 May 2009
125 FP2 09:05 - 09:45
MotoGP FP2 10:05 - 10:50
250 FP2 11:05 - 11:50
125 QP 13:05 - 13:45 Live
MotoGP QP 14:05 - 14:50 Live
250 QP 15:05 - 15:50 Live
Sunday, 03 May 2009
125 WUP 08:40 - 09:00 Live
250 WUP 09:10 - 09:30 Live
MotoGP WUP 09:40 - 10:00
125 RAC 11:00 Tape
250 RAC 12:15 Tape
MotoGP RAC 14:00 Live

Geändert von Aimar (24.03.2009 um 21:03 Uhr).
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.03.2009, 20:54   #20
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Was kommt denn von 19:50 bis 21:05?

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.668
  • Beiträge: 2.860.095
Aktuell sind 95 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos