MTV Game Awards 2008

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wer das liest ist doof

Gerade eben liefen die zum ersten mal ausgerichteten "Game Awards" bei MTV.
Feine Sache, endlich mehr Präsenz für Videospiele im Deutschen Fernsehen :spitze:

Auf der anderen Seite hat man auch gemerkt, dass diese Awards zum ersten mal organisiert wurden. Viel zu wenig Sendezeit wurde aufgewendet, die Nominees zu schnell abgehandelt und die Kulisse auch dürftig.

Hoffe aber, dass wenn diese Awards ein Erfolg waren, dass das mal ein großes Format werden könnte :spitze:


Hier die Gewinner des Abends:



Kategorie "Game Of The Year" (Spiel des Jahres): Grand Theft Auto IV

Kategorie "When We Were You" (Bester Charakter): Altair (Assasin´s Creed)

Kategorie "Bad Motherfucker" (Bester Bossfight): Screaming Mantis (Metal Gear Solid 4)

Kategorie "Best Supporting Role" (Bester Nebencharakter): Brucie (Grand Theft Auto IV)

Kategorie "You Got The Style" (Bester Look): Grand Theft Auto IV

Kategorie "Living In A Box" (Bestes Item): Portal Gun (Portal)

Kategorie "Do Believe The Hype" (Bestes noch unveröffentlichtes Spiel): Final Fantasy XIII

Kategorie "Let´s Play Together" (Bestes Multiplayer-Game): Call Of Duty 4

Kategorie "We´re Having A Party" (Bestes Party-Game): Guitar Hero III

Kategorie "Whole World In Your Pocket" (Bestes Handheld-Game): Crysis Core: Final Fantasy VII


Großer Gewinner des Abends also Rockstar North mit ihrem Knaller "GTA IV" :spitze:

Und schade: leider nicht ein einziger Award ging an Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mal reingezappt, aber ich hab nur das mit Endgegner und das beste Spiel gesehen, hab rumgezappt, weil ich es nicht sooo überzeugend fand, zb das bei BEndgegnern mehrere aus einem spiel kamen zb.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Na super! Hatte ich mir seit Wochen vorgemerkt...und dann verpasse ich es:schimpf: :frown: ...

Habe ich den auch was verpasst?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Na super! Hatte ich mir seit Wochen vorgemerkt...und dann verpasse ich es:schimpf: :frown: ...

Habe ich den auch was verpasst?
Also die Sendung an sich war ziemlich mies aufgemacht. Grausame Showacts, schlechte Moderatoren, sauschlechte Moderatoren-Gags (wer Game One schon mal geschaut hat, weiß was ich meine :floet:) und die einzelnen Kategorien wurden viel zu schnell abgehandelt da die Sendung grade mal 90 Minuten gedauert hat. Einzig die Nominierten zum "Game of the year" wurden in etwas längeren Beiträgen gewürdigt, sowie der Schaffer der Metal Gear Solid Reihe, der einen Ehrenpreis bekam.

Aber ich denke mal dass die Sendung Potenzial hat, schließlich wurden die Awards zum ersten mal vergeben und es kann eigentlich nur besser werden.

Ist auf jeden Fall schön, dass es sowas überhaupt mal gibt (keine Ahnung ob GIGA sowas in der Art auch veranstaltet, empfange den Sender nicht...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben