Musik Streaming Dienste

Icke

Exil-Berliner
Mag sein, dass ich dem "Trend" ein wenig (oder auch mehr) hinterher hinke, aber irgendwie hab ich das ganze erst jetzt für mich entdeckt. Nachdem ich jetzt die letzten Wochen vor allem zu Hause am Compter die kostenfreie Version von Spotify genutzt habe überlege ich mir nun einen Premium Account zuzulegen um das ganze auch offline unterwegs nutzen zu können.
Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere hier auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat oder mir evt ja auch einen anderen Dienst empfehlen kann. Insofern wollte ich erst noch ein paar Erfahrungsberichte einholen...
 

Icke

Exil-Berliner
ich glaub du hast recht. Ich geh wohl doch wieder in die Musikabteilung bei Wertheim und kaufe mir ein paar LPs und MCs :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Spotify ist schon ziemlich gut. Man findet schon richtig richtig viel. Bei nem sehr exklusiven Musikgeschmack oder sehr kleinen Bands vergangener Jahre kanns natürlich passieren das mal ein Album oder Titel fehlt. Und natürlich gibts einige prominente Beispiele von Künstlern die sich Spotify verweigern. Sind jetzt aber auch nicht sonderlich viele.

Hab mal gehört Deezer soll auch noch ganz gut sein, aber selbst hab ich da jetzt keine Erfahrungen mitgemacht.
 

Icke

Exil-Berliner
Hab mal gehört Deezer soll auch noch ganz gut sein, aber selbst hab ich da jetzt keine Erfahrungen mitgemacht.
Grad mal geschaut, liest sich dort insgesamt sehr ähnlich. Keine Ahnung wo am Ende die entscheidenden Unterschiede wären die für den einen oder gegen den anderen sprechen würden...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ja...macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Spotify Premium ist auf jeden Fall gut, hol dir dat :spitze:

...vor allem keine Werbung
 

Icke

Exil-Berliner
Ach das bißchen Werbung stört mich eigentlich kaum, sind ja keine ganzen Werbeblöcke. Aber eben die Möglichkeit auch unterwegs Musik hören zu können ohne das Datenvolumen zu belasten ist halt nicht verkehrt. Und es ist so halt nicht immer das selbe aus der eigenen Bibliothek, da diese im Vergleich dann doch stark begrenzt ist:zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Da ich aufgrund der scheiss tv landschaft mittlerweile neben netflix auch amazon prime kunde bin hab ich auch dieses amazon prime music angebot .
Bin zwar erst ein paar tage bei prime music und muss mich da noch rein wühlen . Offline funktionierts prima , musikgeschmack mäßig könnts aber bald eng werden .
 
Oben