Musiker, die ich abgöttisch liebe... (oder auch "Tribute to...")

G

g.P.

Guest
Schabbab schrieb:
Fragt einer, der sich von Reinhard Mey berührt fühlt :zahn:

Reinhards Mey Musik ist von Hand gemacht, spricht aus der Seele, ist pure Intensität... :schimpf: Gigi D'Agostino ist Techno-Zeug.... :frown:
 

Schabbab

in Therapie
g.P. schrieb:
Reinhards Mey Musik ist von Hand gemacht, spricht aus der Seele, ist pure Intensität... :schimpf:
Ist das Geschrammel der Zillertaler Schürzenjäger auch :floet: Ausserdem bedient der Gigi seine Computer sicher auch mit der Hand, spricht vielen aus der Seele und wenn du Intensität willst, dann beobachte mal die entrückte Stimmung der Technofreaks in einer Disco.

g.P. schrieb:
Gigi D'Agostino ist Techno-Zeug.... :frown:
Ich mags auch net, aber was dem einen gefällt, mir aber nicht, muss deshalb noch lange nicht verdammenswert sein.
 
G

g.P.

Guest
Schabbab schrieb:
Ist das Geschrammel der Zillertaler Schürzenjäger auch :floet: Ausserdem bedient der Gigi seine Computer sicher auch mit der Hand, spricht vielen aus der Seele und wenn du Intensität willst, dann beobachte mal die entrückte Stimmung der Technofreaks in einer Disco.

na toll, entrückte Gestalten laufen mir jeden Tag in der Uni über den Weg...


Schabbab schrieb:
Ich mags auch net, aber was dem einen gefällt, mir aber nicht, muss deshalb noch lange nicht verdammenswert sein.

Ich verdamme Techno, aber das hat ja mit der Diskussion nichts zu tun. Ich bin da tolerant, viele meiner besten Freunde hören Techno.... :floet: Aber wie er einen seelisch berührt, das kann ich nicht nachvollziehen... Aber es gibt ja auch Leute, die berührt der Straßenlärm... :zahn:
 

Schabbab

in Therapie
g.P. schrieb:
na toll, entrückte Gestalten laufen mir jeden Tag in der Uni über den Weg...
Ob die dasselbe über dich denken... :floet:

g.P. schrieb:
Ich verdamme Techno, aber das hat ja mit der Diskussion nichts zu tun. Ich bin da tolerant, viele meiner besten Freunde hören Techno.... :floet: Aber wie er einen seelisch berührt, das kann ich nicht nachvollziehen... Aber es gibt ja auch Leute, die berührt der Straßenlärm... :zahn:
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, verdammen tu ich Techno trotzdem nicht. Allerdings kommen mir so meine Zweifel bei Reinhard Mey :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dann mal ein paar meiner Lieblingsmusikanten, die allesamt aus der etwas neueren Zeit kommen weil ich mit 22 ja auch noch ein wenig jünger bin... :zwinker3:

-Richard Ashcroft (früher mit The Verve für Urban Hymns, einer meiner Lieblingsplatten ever verantwortlich, jetzt auch solo mit toller Musik)
-Noel und Liam Gallagher (viele werden sagen "diese Prollos", aber ich bin mit Oasis groß geworden und es war und ist meine absolute Lieblingsband. Die ersten beiden Platten gehören zu den besten der Musikgeschichte)
-Pete Doherty (zwar auch so ein kaputtes Individuum, aber einer der begnadetsten Songwriter der letzten 5 Jahre. Mit den Libertines und den Babyshambles ganz große Platten herausgebracht)
-Julian Casablancas: (Kopf der Strokes und vielleicht der am meisten geschätzte Musiker meinerseits. Die Strokes waren bislang die eindeutig beste Band des neuen Jahrtausends)
-Billy Corgan (nicht der ganz groß begnadete Sänger, aber ein sensationeller Songwriter bei den Smashing Pumpkins. Später nicht mehr ganz so)
-Max Herre (Den find ich wie der Webchiller auch ganz groß, höre ja auch viel Hip-Hop. Hatte auch schon das Glück ihn live zu sehen und das war mein bislang bestes Konzert)
-Samy Deluxe (Um beim Hip-Hop zu bleiben, okay ich vergötter ihn nicht :zwinker3: Aber halte ihn für einen der besten deutschen MC's, grade in früheren Zeiten zusammen mit DJ Dynamite als Dynamite Deluxe. "Deluxe Soundsystems ist das für mich auch beste deutsche Hip-Hop-Album)

Das waren die wichtigsten...
 
G

g.P.

Guest
Schabbab schrieb:
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, verdammen tu ich Techno trotzdem nicht. Allerdings kommen mir so meine Zweifel bei Reinhard Mey :zwinker3:

ich und der reinhard mögen keinen techno und führen unseren liedermacherkreuzzug fort... :knut:
 
wurde chuck berry schon genannt?
habe vorhin ein best of von ihm gehört... ist ja nun überhaupt nicht meine generation, aber es hört sich einfach soooo gut an............
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Die besten Musiker aller Zeiten sind in meinen Augen:

- Mark Knopfler (der beste Gitarrenspieler seit Jimi Hendrix)

- Jimi Hendrix :)hump:)

- Nirvana (ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich so ziemlich alleine da - war aber DIE Band meiner Jugendzeit :moscher: Und Kurt Cobain ist ja wirklich sowas wie eine Legende.)

- Muse (so mit die melancholischste Rockmusik die ich jemals gehört habe. Bei kaum einer Band kommen so viele Emotionen rüber. Wer es wagt, das als Britpop zu bezeichnen hat keine Ahnung!)

- Guns´n´Roses (alleine schon wegen "November Rain" :floet:)
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
beatles(speziell die harrison-songs)
who
led zeppelin
jethro tull
leonhard cohen
cream(eric clapton)
billy joel
crosby,stills,nash & young
ac/dc
toto
james brown
duran duran
queen
eurythmics
chicago(the early years)
prince
genesis
earth,wind and fire
westernhagen
R.E.M.
oasis.....es gibt einfach zu viele!
 

Fry

Der göttliche Virus
[QUOTE="g.P.]Leonard Cohen
Ich weiß nicht, was es ist! Ist es seine dunkle Stimme? Ist es die schlichte Schönheit seiner Musik? Sind es seine Texte, die ich nicht deuten kann, wie ich es auch drehe? Ich weiß es nicht! Aber ich fahr total drauf ab![/QUOTE]

Der gefällt mir auch richtig gut. "The Future" von ihm ist der Hammer.
 
Stan-Kowa schrieb:
"But I shot a Man in Reno....just to watch him die" :zwinker3:


göttlich!!! :spitze: und halt "i tell you life ain't easy for a boy named sue" :lachtot: :spitze:
walk the line gefällt mir auch!!

Ich werde mir die nächsten Monate mal die 50er und 60er anhören


PS: Knopfler is net übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im allgemeinen sind die 2 Gruppen meine Fav's:


Für die recht harte Gangart: N.W.A. :hail: (göttliches Album: "Niggaz4Life" :hail: )

Und in Sachen "Echte Qualität" N.E.R.D. :hail: (göttliches Album: "in search of.... :hail: ) - freu mich schon auf Pharrell Williams' "In my mind"


Aber gut, ich glaub da hab ich keinen Mitstreiter hier :fress:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
-Noel und Liam Gallagher (viele werden sagen "diese Prollos", aber ich bin mit Oasis groß geworden und es war und ist meine absolute Lieblingsband. Die ersten beiden Platten gehören zu den besten der Musikgeschichte)
Jetzt ist mir alles klar :zwinker3:
Meine erste CD war zu Weihnachten das Album "What's the story morning glory" und mein erstes selbstgekauftes Album "Be here now"... :floet:
Scheinbar wurde uns der gleiche Musikgeschmack schon in die Wiege gelegt (mochtest du als 8-jähriger auch so gern David Hasselhoff :lachtot: )...

-Samy Deluxe (Um beim Hip-Hop zu bleiben, okay ich vergötter ihn nicht :zwinker3: Aber halte ihn für einen der besten deutschen MC's, grade in früheren Zeiten zusammen mit DJ Dynamite als Dynamite Deluxe. "Deluxe Soundsystems ist das für mich auch beste deutsche Hip-Hop-Album)

Das waren die wichtigsten...
Wollte ich auch schon fast nennen...
 
Oben