NB - was haltet ihr hiervon?

zariz

Bekanntes Mitglied
  1. Centrino 1,6 - 1,7
  2. min. 512 MB
  3. ab 40 Giga Festplatte
  4. 15,1"
  5. Gewicht ca. 3 kg
  6. Stand by Zeit mind. 2 Std.
  7. USB 2.0
  8. DVD Brenner/Spieler (kombi)
  9. Grafikkarte 128 MB
  10. Windows XP

habe ich was vergessen?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
zariz schrieb:
  1. Centrino 1,6 - 1,7
  2. min. 512 MB
  3. ab 40 Giga Festplatte
  4. 15,1"
  5. Gewicht ca. 3 kg
  6. Stand by Zeit mind. 2 Std.
  7. USB 2.0
  8. DVD Brenner/Spieler (kombi)
  9. Grafikkarte 128 MB
  10. Windows XP

habe ich was vergessen?
Ja ganz dut. Marke?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
zariz schrieb:
  1. Centrino 1,6 - 1,7
  2. min. 512 MB
  3. ab 40 Giga Festplatte
  4. 15,1"
  5. Gewicht ca. 3 kg
  6. Stand by Zeit mind. 2 Std.
  7. USB 2.0
  8. DVD Brenner/Spieler (kombi)
  9. Grafikkarte 128 MB
  10. Windows XP

habe ich was vergessen?

reicht doch für die werktage oder ned?

meiner

list=1]
[*]Centrino 1,7
[*] 512 MB
[*]80 Giga Festplatte
[*]15,1"
[*]Gewicht ? ned schwer
[*]Stand by Zeit 4 Std
[*]USB 2.0
[*]DVD Brenner Dual/Spieler (kombi)
[*]Grafikkarte 128 MB
[*]Windows XP
[/list]
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
reicht doch für die werktage oder ned?

meiner

list=1]
[*]Centrino 1,7
[*] 512 MB
[*]80 Giga Festplatte
[*]15,1"
[*]Gewicht ? ned schwer
[*]Stand by Zeit 4 Std
[*]USB 2.0
[*]DVD Brenner Dual/Spieler (kombi)
[*]Grafikkarte 128 MB
[*]Windows XP
[/list]
genau so einen will ich ja :spitze:

was für einer, und was haste bezahlt?
 

Schabbab

in Therapie
Rein von der Rechenleistung reichen die hier angeführten Modelle für alle Standardtasks. Dennoch könnten ein paar Fallen drin sein.

* 512 Mb RAM sind ja ganz nett, doch sollte es schnelles RAM sein :mahnen:
* eine 128 Mb GK reicht auch, wenn man selbst nicht gerade was grafikintensives macht, wie Spiele, DVD's schauen, DVD Sicherheitskopien erstellen (fordert auch CPU), CAD, etc. Dann sollte es eine sehr gute GK sein.
* Eine Standby Zeit von 2 Stunden halte ich für indiskutabel, selbst 4 Stunden sind mickrig. Kann aber sein, dass es einem reicht, wenn man den Laptop selten wirklich als solches benutzt. Für jemand, der öfter beruflich im Zug unterwegs ist und arbeiten will, ist das def. zu wenig, vorallem sollte man Bedenken, dass die reine Arbeitszeit i. d. R. weniger als die Standbyzeit ist. Als Folge muss man sich dann sehr teure, herstellerspezifische Ersatzakkus kaufen, die noch dazu ein Zusatzgewicht darstellen.

Beim Laptop rate ich jedem wirklich gut zu überlegen was er macht und was ihm wichtig ist. Eine gute Idee ist auch immer mit Leuten zu reden, die ähnliches machen und die schon ein Laptop haben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:schimpf:

gyros ok, aber ICH BIN KEIN SCHWABE

@kerp: keine ahnung... darfst mich mit was unter 1000 € überraschen :zwinker3: ... bei dell einen für 1700 gefunden (mit bissele extra schnickschnack). ist mir dann aber doch nicht soviel wert.

@aimar: musst ja nicht alle vier behalten :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@schabbab: 2 std. war mindestanforderung. habe mir aber sagen lassen, dass bei der centrino-technologie unter 4 std. nix zu haben ist :zwinker3:

es gibt tatsächlich 512 MB langsames bzw. 512 MB schnelles RAM? wie erkennt man das denn?? :gruebel: ... und du hälst 128 MB GK für evtl. nicht ausreichend? :zucken: kannst du ein bestimmtes teil empfehlen?
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
@schabbab: 2 std. war mindestanforderung. habe mir aber sagen lassen, dass bei der centrino-technologie unter 4 std. nix zu haben ist :zwinker3:
Möglich, aber da muss ich ehrlich passen, so tief stecke ich nicht drin. :zucken:

zariz schrieb:
es gibt tatsächlich 512 MB langsames bzw. 512 MB schnelles RAM? wie erkennt man das denn?? :gruebel:
Selbstverständlich gibt es das...es gibt unterschiedliche Bussysteme und seit jeher verschiedenste RAM Typen. Letzlich kommt es auf das Mainboard an das drin ist. Grundsätzlich sollte man bei "Billig"Laptops vorsichtig sein, die verwenden oft noch PC Technologie, die ist aber für Laptops nur bedingt geeignet. Das kann einem auch bei Markengeräten passieren. Erkennen tut man das an der genauen Typbezeichnung und wenn ich noch 100%ig up-to-date bin, dann sollte es sich um DDR-RAM, möglichst 266 MHz, handeln

zariz schrieb:
... und du hälst 128 MB GK für evtl. nicht ausreichend? :zucken: kannst du ein bestimmtes teil empfehlen?
Kommt drauf an was Du machst...für reine Officeanwendungen, Internet, Musik hören, DVD's schauen, etc., also Standarddinge ist es völlig ausreichend. Eng wird es beim Rippen von Filmen, CAD Anwendungen, grafikintensiven Spielen, etc. Kommt halt drauf an was Du damit machen willst :zucken:

Genauso kann man auch eine "128 Mb GK" nicht über einen Kamm scheren. Es gibt sehr schnelle und weniger schnelle, denn auch bei den GK's ist 128 Mb nicht gleich 128 Mb und GK nicht gleich GK. Solltest Du aber nichts grafikintensives machen, bzw. nur ab und zu mal und dann nicht sonderlich zeitkritisch, dann tut´s eine normale GK auch.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@schabbab: danke für die tipps... mit grafikkarte lieg ich lt. deiner beschreibung wohl richtig. und dieses komische ddr-ram 266mhz habe ich mir notiert :bussi:

aber was ist mit der empfehlung? kannst was beim namen nennen?
 
Oben