Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:11 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Neuerungen zur FFL Saison 2005/2006

Hier finden Sie die Diskussion Neuerungen zur FFL Saison 2005/2006 im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit in der FFL laufen derzeit auf Hochtouren, Grund genug, euch schon einmal ein paar ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 20:43   #1
 
Registriert seit: 05.08.2004
67 Neuerungen zur FFL Saison 2005/2006

Die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit in der FFL laufen derzeit auf Hochtouren, Grund genug, euch schon einmal ein paar Wasserstandsmeldungen mitzuteilen.

In diesem Posting werde ich nach und nach die Features für die neue FFL Saison posten, womit ich auch schon gleich beim nächsten Punkt wäre:
Vor dieser Spielzeit habt IHR die einmalige Möglichkeit die neuen Strukturen und Veränderungen mit zu bestimmen.

Schreibt mir hier doch bitte, was euch im letzten Jahr nicht so gefallen hat und WIE ihr es ändern würdet, bzw. teilt mir irgendwelche innovativen Ideen für die FFL mit, auf die aus unserem FFL Team noch niemand gekommen ist.
Nur durch euere Mithilfe können wir die Weichen in die Richtung stellen, die spektakulärste und begeisterndste FFL Saison im Jahre 2005/2006 aufzuziehen. Also nehmt hier bitte aktiv teil!

  1. FFL Nationalteam: Das FFL Nationalteam wird die „revolutionärste“ Veränderung zur kommenden Saison. Von einem dafür ausgewählten Trainer, kämpft das FFL Nationalteam um die Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland. Das Nationalteam dient als Belohnung für die engagiertesten und aktivsten FFLer, die sich durch ihre rege Beteiligung in die Mannschaft spielen können, egal welcher Nationalität sie abstammen.
  2. Vereinsheim der FFL-Teams: Im Vereinsheim der jeweiligen FFL Teams erfahrt ihr alles zu der jeweiligen Mannschaft (Allstars, ComU und den FCC Pirates). Hier könnt ihr euch über den aktuellen Kader, die Erfolge in der Vergangenheit, aktuelle Neuigkeiten und Verletzten- und Ausfalllisten und um alle übrigen Informationen zu euerem Team informieren.
  3. Drei Live-Spieltage Rhythmus pro Monat (Ligabezogen): In Zukunft wird es drei Live-Ligakonferenzspieltage pro Monat geben. Der vierte Spieltag wird simuliert und ausschließlich in Screenshots gepostet. Das bedeutet mehr Flexibilität für die Organisatoren, sowie eine strikte Einhaltung des Saisonplanes und umgekehrt die Vermeidung der Übersättigungsgefahr durch zu viele Live-Spieltage.
  4. Amateurmannschaften für die Fanlager-Teams: Um die weniger aktiven User nicht völlig auszugrenzen, werden alle Spieler durch die Amateurteams die Chance haben aufzulaufen und Spielpraxis zu sammeln. Die Spiele werden jedoch nur in Form von Screenshots gepostet.
  5. Icke als neues Mitglied im Organisatorenteam: Mit Icke wächst unser FFL Organisatorenteam auf stolze drei User an. Er wird gleich voll einsteigen und jeden Monat, wie die beiden anderen Organisatoren auch, einen Live-Spieltag leiten und sich aktiv um die FFL herum engagieren. Hierdurch ist für euch mehr Abwechslung an den Live-Spieltagen geboten, auf der anderen Seite ein neuer Ansprechpartner zur FFL hinzugekommen.
  6. Neue Strukturierung des Fanlager-TV: Das FL-TV fällt in Zukunft in den Zuständigkeitsbereich der FFL-Leitung. Alekz ist wie gehabt Chefredakteur des FL-TV, wird von nun an jedoch durch flenders, Webchiller und evtl. weitere neue Redakteure unterstützt.
  7. Wahlen zum Spieler des Monats
  8. Vollständige Überarbeitung der Trainermappen: Die Trainer können ihr Team in Zukunft noch realistischer einstellen. Deutlich mehr Details, Termine und eine "Formationstafel", die es den Trainern erlaubt, die Position jedes einzelnen Spielers haargenau anzugeben, ermöglichen den Coaches noch mehr Spieltiefe und versprechen euch Spielern eine noch bessere Anpassung an eure Stärken.


Weitere Veränderungen erfahrt ihr, wie schon geschrieben, in diesem Posting. Ich hoffe ihr nehmt die Features positiv an und freut euch wie wir vom FFL Team auf eine neue, noch spektakulärere und usernähere FFL, als ihr sie je gesehen habt!


Wem das alles noch nicht genug ist, der kann über DIESEN Link einen Trailer zu der anstehenden FFL Saison downloaden, um einen weiteren Vorgeschmack auf die neue FFL Spielzeit zu gewinnen. Das Video ist jedoch ca. 23 MB groß und benötigt den DivX Codec, den ihr bei www.divx.com downloaden könnt.


Geändert von Webchiller (16.07.2005 um 16:26 Uhr).
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 20:56   #2
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
klingt echt super

ich hoff das ich wieder mal mehr zeit hab um sonntags da zu sein

hoffentlich geht es bald los, ich bin heiß

btw muss ich eigentlich noch irgendwas machen? oder werden die spielstärke usw übernommen automatisch übernommen?
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 20:59   #3
 
Registriert seit: 05.08.2004
Also wie es mit der Stärkenverteilung zur neuen Saison genau aussieht wissen wir selbst noch nicht, da noch nicht ganz geklärt ist, mit welcher Plattform wir die kommende Saison an den Start gehen.
Ich persönlich bin dafür die alten Spielstärken mehr oder weniger zu übernehmen, aber wie es letztlich genau aussieht, bekommt ihr alle noch mitgeteilt.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 22:24   #4
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Also es kam zwar nicht oft vor, aber die Mappen könnten dann doch bitte vor Samstag kommen... Am Besten Freitag Mittag, weil danach verabschiede ich mich meist ins Wochenende
Ich weiß, es ist viel Arbeit... aber wie wäre es denn, wenn Fanlager TV jede Woche Kurzberichte zu den Mannschaften schreiben.. Also was im Training so geschehen ist und so... ich würde das ja mitmachen, allerdings weiß ich nicht, ob das auf Grund meiner Position so toll ist
Dadurch würde das ganze NOCH realistischer wirken Und es muss ja gar nicht viel Text sein, sondern nur eine Art Ticker.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 22:47   #5
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
also die mappen kamen ja eigentlich immer donnerstag abends...

ansonsten zu deinem letzten punkt: die skandale innerhalb der mannschaft haben etwas gefehlt... ich kenne jetzt zwar das spiel nicht, aber aus ähnlichen weiß ich, dass es auch schon vor 10 jahren zwischenfälle innerhalb der mannscahften gab, wo man dann auch strafen aussprechen kontne usw
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 14:32   #6
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Der Trailer ist ja wohl super gelungen, da bekommt man dsofort lust auf die Saison. Das hättest du lassen sollen, jetzt kann ich es nicht mehr Aushalten bis es Anfängt.
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 14:36   #7
wieder im Einsatz ...
 
Benutzerbild von AC_the_best
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hamburg
Wirklich vielversprechende Punkte! Besonders gut finde ich das mit der Nationalmannschaft! Ich weiß zwar nicht wie es letztes Jahr war, aber ich hab auf jeden Fall große Lust bekommen und kann es kaum noch aushalten! Und sehr gelungener Tralier!
AC_the_best ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 15:07   #8
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Iverson
Der Trailer ist ja wohl super gelungen, da bekommt man dsofort lust auf die Saison. Das hättest du lassen sollen, jetzt kann ich es nicht mehr Aushalten bis es Anfängt.

Freut mich! Genau das wollte ich damit erreichen
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 15:10   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
echt schöner trailer...

auchd ie geplanten neuerungen find ich sehr sinnvoll...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 16:03   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Liest sich, in der Tat, sehr vielversprechend. Besonders die Nationalmannschaft ist, gerade im Hinblick auf die WM im eigenen Land, eine absolut sinnvolle und geniale Neuerung.
Mal gespannt, wer noch neben mir stürmen darf!

PS: eines sollte unbedingt garantiert werden: diesmal darf es keinen Alleingang der 3 FFL-Teams geben. Hier sollte versucht werden, die Liga möglichst ausgeglichen zu gestalten. (Punktevergabe)
Die Hinrunde (2004/05) verlief ja doch recht einseitig.

Mit Icke habt Ihr sicherlich eine sehr gute Wahl getroffen. Ist ja auch seit Anfang an dabei.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 21:55   #11
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Zitat von Kerpinho
.....PS: eines sollte unbedingt garantiert werden: diesmal darf es keinen Alleingang der 3 FFL-Teams geben. Hier sollte versucht werden, die Liga möglichst ausgeglichen zu gestalten. (Punktevergabe)
Die Hinrunde (2004/05) verlief ja doch recht einseitig. .....
MFG!

Wie will man das denn garantieren, du kannst den Bayern doch auch nicht sagen das sie einen Gang rausnehmen sollen, damit die Meisterschaft erst am 3 anstatt 6 Spieltage vor Schluss entschieden ist
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:16   #12
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
@iversen: dieses jahr wars so, dass in der hinrunde, praktisch alle spiele gewonnen wurden, weil der fußballmanager unter bestimtmen einstellungen, unsere teams bevorzugte (genaueres kann dir da sicher webchiller sagen).. daher hatten wir nach der hinrunde glaub alle fast 10 puntke vorsprung vor dem 4. ... erst als dann der schwierigkeitsgrad vergrößert wurde, kamen die niederlagen... zumidnest bei den pirates
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:22   #13
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Zitat von Waschbaerbauch
@iversen: dieses jahr wars so, dass in der hinrunde, praktisch alle spiele gewonnen wurden, weil der fußballmanager unter bestimtmen einstellungen, unsere teams bevorzugte (genaueres kann dir da sicher webchiller sagen).. daher hatten wir nach der hinrunde glaub alle fast 10 puntke vorsprung vor dem 4. ... erst als dann der schwierigkeitsgrad vergrößert wurde, kamen die niederlagen... zumidnest bei den pirates

Es heisst iverson

Ok, dann verstehe ich was du meinst. Aber ma kann doch den Schwierigkeitsgrad von beginn an erhöhen, dann würde es doch funktioinieren, oder? Uns was spricht bitte gegen Niederlagen der Teams? Dann mache sie halt die Meisterschaft unter sich aus
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:47   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
geiler Trailer!! Wer ist dafür verantwortlich???
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:53   #15
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kurz-de-Borussia
geiler Trailer!! Wer ist dafür verantwortlich???

Wie ?! Wer käme denn in Frage?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:55   #16
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Alekz
Wie ?! Wer käme denn in Frage?

Also du schonmal nicht

Braucht ihr mich nächste Woche irgendwie, weil dann bin ich nicht da
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 22:57   #17
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von SandmannKO
Also du schonmal nicht

Braucht ihr mich nächste Woche irgendwie, weil dann bin ich nicht da



Brauchen wofür? Hat die Putzfrau gekündigt ?!?
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 23:04   #18
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Alekz
Brauchen wofür? Hat die Putzfrau gekündigt ?!?

Wie du hast gekündigt ? Hast mir ja gar nich erzählt
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 23:08   #19
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von SandmannKO
Wie du hast gekündigt ? Hast mir ja gar nich erzählt

Du enttäuschst mich ... Hatte aus was schlagfertiges gehofft ..
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 23:10   #20
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Alekz
Du enttäuschst mich ... Hatte aus was schlagfertiges gehofft ..

hmmm... da ham mir jetzt trotz aller schlagfertigkeit heut abend die Worte gefehlt

Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.247
Aktuell sind 152 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos