Was nur ist aus den Simpsons geworden?

B

beribert

Guest
Die neuen Staffeln sind einfach nur noch vulgär und schwachsinnig.
Von meinen Vorschreibern (was für ein Wort) ist ja bereits das Beispiel von Homer erwähnt worden: Der wurde in den früheren Staffeln zwar als ziemlich naiv und kauzig dargestellt, aber auf der anderen Seite auch als liebevoller Familienvater und als durchaus freundlicher Mensch, bei den neuen Folgen ist er nur mehr schwachsinnig um nicht zu sagen debil.
Die früheren Folgen hatten auch einen viel triefgründigeren Humor mit einem oftmals ernsten Hintergrund (Homers verschollene Mutter etc.)der aber immer sehr humorvoll verpackt wurde...

Sie haben Homer inzwischen zu einer absolut dämlich-ignoranten Figur gemacht, die weder über Tiefe noch sonst etwas zu verfügen scheint.

Es gibt auch keine Konstanten mehr und die einzelnen Folgen sind vollkommen wahllos zusammengezimmert. Man hat manchmal wirklich den Eindruck, dass die Macher schon lange gar keine Lust mehr haben. Es fehlen nämlich nicht nur die Einfälle, sondern es fehlt auch zumeist (einzelne Ausnahmen gibt es noch) der Esprit an der Sache. Und wenn der fehlt, dann kann man es eigentlich schon absolut vergessen. Anscheinend war die Sendung inzwischen einfach zu erfolgreich und man kann sie deswegen irgendwie nicht mehr einstellen. Dazu kommt auch scheinbar ein jüngeres Zielpublikum. Und wenn die Zuschauer debiler werden, dann muss auch die Serie debiler/dümmer/angepasster, in einem Worte, unerträglicher werden.
,
Meiner Meinung nach wäre eine Einstellung der Serie nach der 13. Staffel wirklich die beste Idee gewesen. Die Staffeln danach verwässern nicht nur meistens bloß den Gesamteindruck und die Gesamtqualität der Serie, nein, sie verdirbt einem als langjährigem Zuschauer und Fan obenhin auch noch sehr oft die gute Laune. Selbst gute und funktionierende Einzelgags (und die gibt es ja durchaus noch) gehen in einer solchen Konstellation und Gesamtkomposition vollkommen unter. :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich find die neuen folge sind klar schlechter als die alten.
als mies kann ich sie aber eben nur im vergleich zu den alten bezeichnen.

gemessen am rest was so im tv läuft, isses immernoch ne richtig gute serie

bitte nicht aufhören!
 

RealSyria

***axis of evil***
Meine absolute Lieblingsfolge...

Mojo, ers gööööööööööööööööööööööööööt! :mahnen:

mojo.jpg


25-feb-03-simpsons.png


mojo6.jpg


:fress:
 
was sollen Sie machen

an "Härte" der tiefgründigen Witze hat ihnen South Park eben den Rang abgelaufen. Also können sie (vermutlich) nur noch versuchen auf der slap stick- Ebene zu punkten.
 
Also jetzt macht aber mal halblang ....
SO schlimm ist das Ganze doch auch nicht, oder?!

Ich hab zwar selber am PC alle Staffeln (bis auf die Letzte) , und sehe mir im Allgemeinen auch lieber die älteren Folgen an, aber die Neuen jetzt so zu verteufeln?! Ich finde sie immer noch witzig, auch wenn der Humor vielleicht ein anderer ist. Aber es Bleiben immer noch genug hintergründige Witze und Pointen die sich über diverse Filme, Serien, oder unsere Gesellschaft lustig machen, und diese find eich weiterhin sehr gut.

Wenn ich mich jetzt aber hinsetzte, und die erstens 1-2 Staffeln reinziehe, wird mir aber auch ein wenig anders. Der Zeichenstil anfangs war imho grauenhaft. Die besten Zeiten hatten Sie so von Staffel 6 - 15 ca.

Den Film fand ich übrigens auch scheiße .....
 
Oben