Oh ja man! OHHHH JAAAAAa

nur für Asien-Filmfans ;)

Filmfestspiele in Venedig

Überraschungsfilm am Freitag:

TAKESHIS'S, als "Überraschungsfilm" am Freitag im Wettbewerb präsentiert, ist die stilistisch ehrgeizige Selbstreflexion des Regisseurs und Komikers, der in Japan so populär ist wie Chaplin. Er spielt sich selbst in einer Doppelrolle, die seine Persönlichkeit in den öffentlichen Takeshi und den privaten Kitano spaltet. Während Takeshi haufenweise surreale Erfahrungen mit Fans und Arbeitskollegen und dem universalen Wahnsinn macht und seiner Berühmtheit nicht entkommen kann, ist Kitano ein erfolgloser Schauspieler, der von Alpträumen heimgesucht wird. Um das anspruchsvolle, hervorragend inszenierte Spiel der Codes und Verweise angemessen zu verstehen und seine Selbstdekonstruktion zu schätzen, sollte man einige Kitano-Filme kennen. Aber auch ohne dieses Wissen wird deutlich, dass der Regisseur hier überraschend unverblümt auch die eigene Einsamkeit und Angst thematisiert. Etwa die Angst vor einem Attentat - als der private Kitano den öffentlichen Takeshi töten will. Zudem ein Film über das Leben als Hölle: Das Dilemma eines weltweit erfolgreichen Künstlers, der sich nicht wiederholen will, und versucht seinen Weg konsequent weiter zu gehen.

+++

TAKESHIS'S, dessen Screening erst am Donnerstag bekannt gegeben wurde, avancierte prompt - außer natürlich bei den gewohnt mäkeligen und Asian-skeptischen deutschen Kollegen - zu den großen Favoriten der Presse - gemeinsam mit OLD BOY-Regisseur PARK CHAN-WOOK, dessen SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE am Freitagabend läuft. Mal abwarten, denn Favoriten sterben schnell am Lido.




------------

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!


Kitano IST GOTT! NEIN! GOTT DER GÖTTER! GOTT DER GÖTTER DER GÖTTER! DIE NR1 VOR TARANTINO!!!!! UND DEN 2mal! MUHAHAHAHAHAHAHAHAAHAH!!!
GEIL GEIL GEIL!

und PARK CHAN-WOOK's SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE ! WUHAHAHAHA
old-boy war mega!!!


ich kann jeder Kreatur des Universums die Asia-Filme empfehlen man!!!!
 

Schabbab

in Therapie
Wie alles im Leben Geschmackssache...ich hab zwei Kitanofilme gesehen, eben weil viele von ihm so schwärmen...Zatoichi und Brother...mittelmässig bis schwach. Ich konnte denen nicht viel abgewinnen :schmoll2:

Old Boy liegt schon daheim, den hab ich allerdings noch nicht gesehen. Wenn Du allerdings so auf Asienfilme stehst, dann empfehle ich Dir "H - Hypnosis" von Lee Jong-Hyeok, der ist wirklich nicht schlecht :zwinker3:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hana-bi ist grossartig.
aber "sympathy for lady vengeance"? worum gehts da? ähnlich wie mr. vengeance?
 
Oben