Oliver Kalkofe: "Im deutschen Fernsehen wird fast nur kopiert"

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seit 25 Jahren kritisiert Oliver Kalkofe mit seiner Sendung "Mattscheibe" nun schon das Fernsehen. Im Interview mit NEON spricht er über "Game of Thrones", Stefan Raab – und das Problem des deutschen Fernsehens.

Die Hassliebe zwischen Oliver Kalkofe und dem Fernsehen hört anscheinend nie auf: Seit 1994 hält er in seiner Sendung "Mattscheibe" dem Fernsehen schon den Spiegel vor – indem er sich auf satirische Weise über TV-Sendungen lustig macht. Der Fernsehsender Tele 5 feiert das Jubiläum seiner Show nun (am Gründonnerstag ab 22.10 Uhr) mit einem 25-stündigen Fernseh-Marathon. Mit NEON sprach der Satiriker über das große Problem des deutschen Fernsehens und warum der "Virus der Idiotie" nie aussterben wird.

Zum Interview: 25 Jahre "Kalkofes Mattscheibe": Oliver Kalkofe: "Im deutschen Fernsehen wird fast nur kopiert"
 
Oben