Oskar Wark ist gestorben

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der ZDF-Sportreporter Oskar Wark ist am Freitagabend im Alter von 75 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen eines Herzinfarktes. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender würdigte den beliebten Sportreporter als "einen der ganz Großen unserer Zunft", der seine Liebe zum Sport mit einem Millionenpublikum geteilt habe.

Brender: "Der Name Oskar Warks ist mit den großen Momenten des Sports verbunden. Seine Reportagen von Fußballendspielen, olympischen Rekorden und aus dem deutschen Vereinsfußball bleiben unvergessen. Als Mann der ersten Stunde war er aber vor allem ein liebenswerter Mensch, der sein profundes Wissen und seine Leidenschaft für den Sport an seine jüngeren Kollegen weitergegeben hat. Er hat seinen Platz neben den Gründerkollegen des ZDF-Sports wie Wim Thoelke und Harry Valerien".

http://www.presseportal.de/pm/7840/1450080/zdf

Er war auf jeden fall um Klassen besser als sein Sohn jemals werden wird :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Presseportal: ZDF - ZDF-Sportreporter Oskar Wark gestorben

Er war auf jeden fall um Klassen besser als sein Sohn jemals werden wird :mahnen:
bei allem respekt vor einem verstorbenen...er möge in frieden ruhen...aber der senior war eine der größten nervensägen des deutschen sportjournalismus.
dass der junior vielleicht noch schlimmer ist,ist ne andere sache.

generell muss man festhalten,dass die alte garde der sportreporter(valerien,michel,günzler,schneider,kürten,fassbender,huberty,sogar wim thölke und wie sie alle hießen/heißen),den sportlich,fachlich seriöseren und informierteren eindruck machten,unabhängig davon,ob man ihre persönliche art nun mochte ,oder nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
bei allem respekt vor einem verstorbenen...er möge in frieden ruhen...aber der senior war eine der größten nervensägen des deutschen sportjournalismus.
dass der junior vielleicht noch schlimmer ist,ist ne andere sache.

generell muss man festhalten,dass die alte garde der sportreporter(valerien,michel,günzler,schneider,kürten,fassbender,huberty,sogar wim thölke und wie sie alle hießen/heißen),den sportlich,fachlich seriöseren und informierteren eindruck machten,unabhängig davon,ob man ihre persönliche art nun mochte ,oder nicht.

Dem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen. :spitze:
 
Oben