PC-Spiele sind böse, hmmkay...

super find ich auch das hier:


Nach diesem Film haben uns Computerspieler Tausende von E-Mails geschickt und sich über die in ihren Augen ungerechte Berichterstattung beschwert. Allerdings: Der Inhalt vieler dieser Mails scheint jenen Recht zu geben, die vor den Spielen warnen. Selten haben uns Briefe mit einer so gewaltvollen und aggressiven Sprache erreicht.


Gewaltaufrufe
Einer schreibt uns: "Man [kann] sich nur wünschen, dass es ein paar wenige Spieler in der Redaktion gibt, die auf die Idee kommen, den Amoklauf von Erfurt aus Recherchegründen live in ihrer Redaktion nachzuspielen." In Erfurt tötete vor drei Jahren ein Gymnasiast und Computerspieler 16 Menschen, dann sich selbst.

Ein anderer agitiert: "Jetzt wurde uns endgültig der Krieg erklärt. Gamer rüstet euch zum Kampf. Attacke." Und schließlich noch ein Gewaltaufruf: "Auch der Protest sollte ruhig aggressiver werden: Demonstrationen vor Zensorenwohnungen, Blockaden von Redaktionen und Behörden, und wenn mal eine Scheibe dabei kaputt geht: Es schlägt halt mal jemand über die Stränge."



was sind viele mails? 3? ich wette die großteil der zuschriften war vollkommen in ordnung... aber so hört sich das natürlich schockierender an, deshalb hat man sich 3 besonders harte fälle rausgepickt... sozusagen als repräsentativer querschnitt ;)
 
hier gibts übrigens ne petition gegen den tollen frontalbericht:
klick mich!

Ich würde mich nichtmal darauf verlassen, dass die e-mails echt sind...erzählen kann man viel wenn der tag lang ist! Und wenn sie echt sind hat man sich natrülich direkt die drei rausgesucht, die von vollidioten stammen und den bericht unterstützen...ist natrülich sehr representativ :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
:lachtot: :spitze:

aber wer gelegentlich online spielt, weiß das es echt solche Leute gibt,
ich daddel ja auch online (XBOX live) zwar zu meist eher in Sport und Rennspielen, aber wenn ich mal nen Shooter spiele dann hört man schon teilweise krasse Sachen, insbesondere von Amis...
 
G

g.P.

Guest
zum thema gewalt in tv und spielfilmen hab ich mal ein schönes zitat gelesen:

"Eltern, achtet auf eure Kinder. Denn erst, wenn ihr die letzten Computerspiele verboten worden sind, werdet ihr feststellen, dass ihr eure Kinder selber erziehen müsst!"

Im übrigen ist einer der gewaltverherrlichendsten Filme immer noch "Das fliegende Klassenzimmer"...
 
Oben