PDF in JPG umwandeln

Sandmann

Europas Thron!!!
Geht sowas? Die Bahn will meine Studienbescheinigung als JPG haben warum auch immer...
Scanner habe ich keinen.... Screenshot macht das ganze zu klein.
 

netzGnom

Schlaumeier
mach halt einfach einen 1:1-Screenshot

ks_command.gif
-Shift-4, markieren und speichern. :zahn:

Ablage->Drucken->in iPhoto sichern ginge auch
 

Sandmann

Europas Thron!!!
okay als ich die PDF gedreht habe und als Vollbild gemacht habe war darauf auch noch was lesbar. DAnke :spitze:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Im Acrobat Reader (ab Version 7) hast du auch eine Schnappschussfunktion (Symbol: Kamera mit Rahmen drumrum).
Einen Rahmen um den entsprechenden Bereich ziehen und der Ausschnitt wird in die Zwischenablage kopiert -> Grafikprogramm einfügen.

Vorteil: Du kannst auch Ausschnitte größer als Bildschirmgröße verarbeiten :zwinker3:

edit: Falls Symbol nicht vorhanden...
Werkzeuge - Werkzeugleiste anpassen... - unter Auswählen und zoomen-Werkzeugleiste findet man ganz unten den Schnappschuss :spitze:
 

Anhänge

  • ssc.jpg
    ssc.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 30

netzGnom

Schlaumeier
Faszinierend, ich lese für so triviales Zeugs immer Acrobat, Paint, Grafikprogramm, copy&paste etc. :hammer:

Für was zum Teufel braucht man eigentlich das übelste Stück Software von Adobe, den Acrobat Reader?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Faszinierend, ich lese für so triviales Zeugs immer Acrobat, Paint, Grafikprogramm, copy&paste etc. :hammer:

Für was zum Teufel braucht man eigentlich das übelste Stück Software von Adobe, den Acrobat Reader?

Was willst du uns damit sagen? :suspekt:
Screenshot hat eben den Nachteil, dass der Bildschirm irgendwann zuende ist :zwinker3:
 
Oben