Poseidon

Scholli

Fußballgott
Am 13. Juli läuft bei uns der neue Film von Wolfgang Peterson namens Poseidon an. Wer auf Action a la "Der Sturm" steht, sollte sicher auf seine Kosten kommen. Kurz zum Inhalt:

Die Poseidon ist ein gewaltiges und schier unsinkbares Passagierschiff, das Touristen auf Kreuzfahrt eine Vielzahl an Annehmlichkeiten bietet. Doch der Friede an Bord findet ein jähes Ende, als eine gewaltige Flutwelle das Schiff während des Abendessens an der Seite mit voller Wucht trifft und um 180 Grad auf den Kopf wendet. Panisch finden sich die wenigen Überlebenden zusammen und machen sich auf den beschwerlichen Weg durch die Poseidon in die Freiheit.
@Quincy, du kannst ihn dir ja vorab schon mal anschauen und uns deine Meinung mitteilen... :zwinker3:


Hier gibt´s einen TEASER
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Den Film gab's doch schon mal. Hieß "Die Höllenfahrt der Poseidon" und Gene Hackman spielte die Hauptrolle. Das Original fand ich ganz gut. Hab den aber wohl das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Den Film gab's doch schon mal. Hieß "Die Höllenfahrt der Poseidon" und Gene Hackman spielte die Hauptrolle. Das Original fand ich ganz gut. Hab den aber wohl das letzte Mal vor 10 Jahren gesehen.
das haben deine eltern nun davon, dass sie dich als fünfjährigen schon derart filme haben gucken lassen :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
Habe ihn vor 3 Wochen auf Pressetape gesehen.

Bin jetzt allerdings nicht so der große Schreiberling. :floet:

Ist ein netter Katastrophenfilm, mit ordentlichen Effekten, Spannung und guten Schauspielern.
Für meinen Geschmack war er etwas zu kurz, so wirkte er an manchen stellen überfrachtet.

Ist halt ein typischer Petersen mit viel Krawall und relativ wenig Handlung. Für einen Abend ist er aber mehr als ausreichend und sein Geld wert.

Außerdem spielt Kurt "Plissken" Russel mit :hail:

Ich gebe mal 7/10 Punkten
 

Fry

Der göttliche Virus
Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber das Zitat "überflüssigstes Reake aller Zeiten" ist irgendwie hängengeblieben.
 

CouchCoach

Meister Fan
Fry schrieb:
Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hat, aber das Zitat "überflüssigstes Reake aller Zeiten" ist irgendwie hängengeblieben.

Sicher kommt der an das Original nicht ran (großartigster Katastrophenfilm ever), aber er ist trotzdem unterhaltsam.
 
Oben