Premiere dreht Schwarzsehern das Bild ab

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nur noch wenige Tage, dann wird die Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem NDS Videoguard / Nagravision 3 und der damit verbundene Austausch der alten Smartcards bei den Premiere-Abonnenten abgeschlossen sein.

Demnach wird Anfang November 2008 die unsichere Nagravision-Verschlüsselung über Satellit und Kabel von Premiere abgeschaltet werden. Auch die Kabel-TV-Abonnenten von Premiere bei Kabel Deutschland werden nach den Sat-TV-Kunden noch im Oktober komplett umgestellt und erhalten neue Smartcards von Premiere unabhängig von Kabelanbieter Kabel Deutschland. Damit wäre die Sicherheitslücke durch das ältere Nagravision-System endgültig bis spätestens Weihnachten behoben und die Schwarzseher würden im wahrsten Sinne nur noch “schwarz” sehen.

Quelle: marcush.de
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Anmerkung: angeblich soll es "Hackern" bereits gelungen sein, auch das neue Verschüsselungssystem zu knacken...
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
und es stimmt doch ...
Bisher ist der Code definitiv nicht geknackt. Wahr ist, das man mittlerweile den Aufbau der verschlüsselung verstanden hat, aber umsetzen konnte man das Wissen noch niicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die beste und gleichzeitig teuerste Humax den Code noch nicht in klare Bilder umgesetzt hat.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Bisher ist der Code definitiv nicht geknackt. Wahr ist, das man mittlerweile den Aufbau der verschlüsselung verstanden hat, aber umsetzen konnte man das Wissen noch niicht. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die beste und gleichzeitig teuerste Humax den Code noch nicht in klare Bilder umgesetzt hat.

habe am mittwoch mit nem kumpel in greece telefoniert, welcher nach wie vor alles "sieht" :zwinker3:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Was ich durchaus begrüßen würde. Vielleicht setzt sich Pay-TV dann ja doch noch in Deutschland durch. Wobei...ich kann es mir irgendwie nicht (mehr) vorstellen...

Also wenn ich mir das Programm von premiere angucke frage ich mich ob die Schwarzseher wirklich das Problem sind. Ist ja arm was denn Sportbereich angeht ,wenn ich das mit Australien vergleiche.

Warum gibts in Europa eigentlich kein ESPN? Gibt es überall auf der Welt nur hier nicht?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Also wenn ich mir das Programm von premiere angucke frage ich mich ob die Schwarzseher wirklich das Problem sind. Ist ja arm was denn Sportbereich angeht ,wenn ich das mit Australien vergleiche.
Leider wahr, Soccerking. Und Bundesliga + CL kostet schon wieder stolze 35 Euronen pro Monat. Recht happig...
 
Oben