Premiere Euroliga

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie ein Fussballwochenende ohen Bundesliga bei premiere demnächst eventuell aussehen wird zeigt das Wochenende 29.4/30.4.

Samstag

13:40 Live Fußball: Premiere Euroliga England: Einzelspiel
15:55 Live Fußball: Premiere Euroliga England-Konferenz
18:00 Live Fußball: Österreich, Bundesliga Einzelspiel + Konferenz
18:10 Live Fußball: Premiere Euroliga England Einzelspiel
20:15 Live Fußball: Premiere Euroliga Topspiele # Konferenz

Sonntagl

14:55 Live Fußball: Premiere Euroliga Italien Konferenz
16:55 Live Fußball: Premiere Euroliga Spanien Konferenz
18:55 Live Fußball: Premiere Euroliga Spanien Einzelspiel
21:00 Live Fußball: Premiere Euroliga Spanien Einzelspiel

Wobei man sagen muss das Frankreich +Portugal und Italien noch keine genauen Termine für das Wochenende rausgegeben haben und daher hoch nicht enthalten sind. In holland stehen die Playoffs an. Das wird sicherlich auch gezeigt
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Kofi gibt nicht auf ... :floet:


Premiere zeigt Bundesliga mit Telekom

[fp] Hamburg - Die Deutsche Telekom und der Pay-TV-Sender Premiere streben eine weit reichende Allianz an und haben sich auf die Eckpunkte ihrer Zusammenarbeit verständigt.


Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" wird Premiere das geplante Bundesliga-TV-Angebot des Bonner Ex-Monopolisten produzieren. Im Gegenzug kann Premiere das Fußballprogramm der Telekom seinen Kunden zugänglich machen. Europas größter Telefonkonzern hatte im Dezember den Zuschlag für die Internet-Übertragungsrechte der Bundesliga erhalten. Vom Tisch ist dem Vernehmen nach hingegen eine direkte Beteiligung der Telekom an Premiere. Die Option sei zwar diskutiert, dann aber verworfen worden.

In dem geplanten Pakt geht es dem Bericht zufolge für beide Seiten um mehr als nur um die Bundesliga-Rechte. Die Telekom will Premieres Inhalteportfolio von Spielfilmen, Dokumentationen und Erotik nutzen, um Kunden in ihr geplantes neues Glasfasernetz zu locken. Das neue Telekomnetz könnte im Gegenzug in Zukunft zur bevorzugten Verbreitungsform von Premiere werden: Der Abosender will sich dadurch unabhängiger von Kabel- und Satellitennetzbetreibern machen. Auf lange Sicht möchte Premiere hauptsächlich über die neue Technik der Telekom verbreitet werden.

Zuvor hatte bereits das "Manager Magazin" über eine Zusammenarbeit von Premiere und Telekom berichtet. Daraufhin legte der Aktienkurs des Abosenders am Donnerstag deutlich zu. Zeitweise stiegen die im Mittelwerteindex MDAX notierten Papiere um mehr als acht Prozent. Gegen 13.00 Uhr notierten die Aktien gut fünf Prozent im Plus bei 14,77 Euro.

Der TV-Sender ist dem Bericht zufolge an der Börse derzeit gut 1,1 Milliarden Euro wert. Die Telekom als größter europäischer Telekommunikationskonzern kommt auf eine Marktkapitalisierung von 58,7 Milliarden Euro. Der Bund hält derzeit noch 37 Prozent der Telekom-Anteile. (ddp)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn man bedenkt wie unwichtig - wieviele Kunden haben nochmal Fussball Live angeblich? - die Bundesliga ja für Premiere sei macht Herr Kofler einen Riesenaufwand. :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich habe mir das am Samstag abend mal angeguckt und muss sagen es ist das was ich befürchtet habe. Nämlich nix. Es macht einfach keinen Sinn 4 Spiele aus 4 verschiedenen Ligen in einen Topf zu werfen :hammer:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Aimar schrieb:
Ich habe mir das am Samstag abend mal angeguckt und muss sagen es ist das was ich befürchtet habe. Nämlich nix. Es macht einfach keinen Sinn 4 Spiele aus 4 verschiedenen Ligen in einen Topf zu werfen :hammer:


euroliga klingt doch aber soooo geil... :lachtot:
 
Oben