Premiere geknackt

Scholli

Fußballgott
Die Hacker sind zurück: Gewiefte Freaks haben den Zugangscode für den Bezahlsender entschlüsselt.

Somit sind seit dem 1. Advent letzten Jahres die Riegel der Tore geöffnet, ungehindert und ohne Zahlung den Pay-TV-Sender zu empfangen.

Nicht nur die regulären Premiere-Kanäle, sondern auch das Erotikangebot Blue Movie sowie die Direkt-Kanäle sind von dem Hack betroffen. Mit den illegal erhältlichen Cerebro-Smartcards, auf welche die Software gespielt wird, lassen sich eben jene Kanäle auf den Bildschirm bringen. Nun hat aber nicht nur Premiere ein Problem. Auch die Kudelski Group, aus deren Haus das Codiersystem Nagravision stammt, mit dem Premiere seine Programme verschlüsselt, arbeitet mit Hochdruck daran, die Lücke zu finden und zu stopfen. Kein einfaches Unterfangen.
War ja klar, dass auch diese Verschlüsselung einmal geknackt wurde! Nichts ist 100%ig sicher... :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
RealSyria schrieb:
Der Mann ist wohl vom Fach... :floet:

Ne, sicher nicht. Ich zahle brav für mein Abo um mir jede Woche das Real Gegurke angucken zu dürfen.

@scholli: Wieso würde dich das nachdenklich stimmen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
RealSyria schrieb:
:spitze: Brabo! Dann zahl ruhig noch mehr drauf! Medrid ist eine Ere für jeden Fußball Fan! :bussi:

ich hab ja nix gegen Real. Aber ein wenig Abwechslung wäre ganz gut bei premiere. Na nachher übertragen sie sogar Valencia. Jetzt gucke ich gerade Betis. Wenn man bedenkt was man für 3 Euro jetzt alles sehen kann: 3 NHL Spiele , Italien,Spanien,College Basketball. :hammer:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Das geht schon seit Jahren so.

Es gab immer wieder neue Systeme bei Premiere. Mittlerweile war es ja auch so das es bestimmte Codierungen für die verschiedenen Anbieter vom Kabel gab.
Ui ui ui - scheiss egal. Es gibt immer einen der es knackt. Nur würde ich dieses Card Sharing nicht empfehlen. Premiere kann manche Dinge ganz gut herausfinden.....höhö
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
ConJulio schrieb:
Das geht schon seit Jahren so.

Es gab immer wieder neue Systeme bei Premiere. Mittlerweile war es ja auch so das es bestimmte Codierungen für die verschiedenen Anbieter vom Kabel gab.
Ui ui ui - scheiss egal. Es gibt immer einen der es knackt. Nur würde ich dieses Card Sharing nicht empfehlen. Premiere kann manche Dinge ganz gut herausfinden.....höhö
z.B. wie?
nehmen wir mal ich habe eine Sateliten D-Box bei ebay ersteigert, oder gar auf dem Flohmarkt. Nun gehe ch nach Hause schliesse meine D-Box an die Sateliten Schüssel steck dann noch natürlich die "schwarze Karte" rein und hui...alles umsonst....Nun aber meine Frage, wie soll Premiere auf mich kommen ? :suspekt:


btw: hab gehört das zum Juni PREMIERE alles wieder verschlüsselt...
 

Scholli

Fußballgott
Premiere-Verschlüsselung geknackt

Wie diverse Webseiten berichten, haben Hacker auch die neueste Verschlüsselung des Pay-TV-Senders Premiere geknackt. Im Web kursieren bereits die Keys.

Das Besondere: Dieses Mal sollen die Hacker eine reine Software-Lösung gefunden haben. Bislang benötigten Schwarzseher so genannte Cerebro-Karten für die illegale Entschlüsselung. Jetzt soll ein handelsüblicher Rechner mit DVB-S- oder C-Karte genügen. Außerdem soll eine TV-Empfangs-Software benötigt werden, die ein Conditional Access Module (CAM) emulieren kann.

Premiere hatte seine Programmverschlüsselung erst im vergangenen Jahr erneuert. (dcn)
Bin mal gespannt, ob die Karten wieder getauscht werden...
 

Scholli

Fußballgott
Premiere ärgert Schwarzseher

Kaum hat die neue Fußballsaison begonnen, blüht der Handel mit Schwarzkarten, Key und Emulatoren wieder auf. Kurz vor Start am Freitag gab es wieder Emulatoren für diverse Digitalreceiver, die neben Premiere sogar das Programm von Arena entschlüsselten. Die Hacker setzten dabei auf Premiere, die auf allen Verbreitungswegen die Bundesliga in Nagravison codiert durchleiten.

Auch über Astra 19,2 Grad Ost wird Arena innerhalb des Premiere Paketes übertragen, um es ohne zusätzlichen technischen Aufwand in die Kabelnetze zu bekommen. Ein Direktabo ist dabei zwar nicht möglich, aber die Freaks, die spezielle Hackerkarten benutzten, konnten bis Samstag Nachmittag auch die Fußballsender über Satellit decodieren. Zusätzlich zu den Karten wurde am Freitagabend noch im Internet der Key für das Premiere-Angebot bekannt gegeben, sodass auch Emulatoren von Digitalreceivern wieder funktionierten.

Beim Freitagspiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund, welches auch bei der ARD im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen war, ging das Ganze noch gut. Allerdings hatte Premiere diesmal den Joker in der Hand. Bei den Samstagsspielen machte der Pay-TV-Anbieter bei den Hackerkarten das Licht aus. Ein Keywechsel genau in der Halbzeitpause sorgte für lange Gesichter bei den Fans, die an der falschen Stelle sparen wollten.

Mittlerweile läuft allerdings eine Kartensorte bereits wieder. Es bleibt spannend wann die Bundesligaüberträger den nächsten Gegenschlag platzieren. [rp]
 

Scholli

Fußballgott
Nagra: Großer Schlag gegen die Premiere-Hacker

Seit ungefähr 15.00 Uhr bleibt der Discovery Channel des Pay-TV-Anbieters Premiere für die Hacker-Karten schwarz. Sogar der Empfang über die neuen illegalen Anaconda-Karten funktionieren nicht mehr.

Der Geschäftsführer der Nagravision GmbH, die für Premiere die Verschlüsselung gewährleisten, erklärte, dass die einzelnen Premiere-Programme im Laufe des Tages nach und nach umgestellt werden.

"Wir haben ein hidden CAS auf den Smartcards freigeschaltet. Die entsprechenden neuen Algorithmen sind damit jetzt aktiv", sagte der Chef von Nagravision Deutschland gegenüber DF. Wie lange Premiere durch die Inbetriebnahme dieses versteckten Kodiersystems für die Hacker nicht empfangbar sein wird, bleibt abzuwarten.

"Die legalen Premiere-Kunden werden von der Umstellung normalerweise nichts mitbekommen", kündigte Bechtold an. Nur wenn ein Kunde seinen Receiver über mehrere Wochen nicht in Betrieb hatte, könne es sein, dass das Bild mehrere Minuten ausbleibt. Grund dafür: Die Set-Top-Box muss erst die inzwischen gefahrenen Updates nachholen.

Nach dreißig Minuten bis maximal einer drei viertel Stunde sind dann die Programme wieder wie gewohnt empfangbar. Wenn also Ihr Premiere-Bild ausbleibt, dann lassen Sie den Receiver einfach für diesen Zeitraum eingeschaltet, nach ein paar Minuten müsste das Bild dann wieder wie gewohnt zu sehen sein.

Die Aktion hat sich heute früh bereits angekündigt: Plötzlich waren alle Premiere-Programme auch für die Cerebro- und Didem-Karten wieder offen, obwohl diese illegalen Hackerkarten seit einer Nagra-Aktion von Anfang September nicht mehr funktioniert hatten. [fr]
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Meine Informanten besagen, dass es gut 1/2 bis ein Jahr dauern kann. Die technischen Voraussetzungen sind wohl noch nicht so 100% erschwinglich und verbreitet.
 
Oben