Problem mit der Installation von Vista

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Hallo ihr Spezialisten,

vor ca. einer Woche bin ihc in den Urlaub gefahren , am letzten Tag hab ich den PC ausgeschaltet, da mein Akku des Laptops nur paar Minuten hält kann es sein das er durch die schwache Batterie ausgegangen ist. Ich kann mich jedoch nicht erinnern , ob dabei ein wichtiges oder auch weniger wichtiges Update lief. Im Urlaub hab ich dann versucht den PC einzuschalten, was jedoch nicht ging, es gab irgendeinen Fehler, und im abgesicherten Modus konnte man ihn auch nichts starten, nach ein paar weitern versuchen hat sich anscheinend Vista gelöscht, oder ich habs irgendwie versemmelt. Jetzt wieder zu Hause angekommen hab ich die Recovery Disc reingeschoben , denn wenn man versucht den PC anzumachen, steht dort : No Operating System ... Nun versuch ich Vista neu zu installieren. Als erstes akzeptiere ich die Lizenzbedingungen , dann soll ich die Installationsart auswählen, Upgrade oder Benutzerdefiniert ( erweitert ) . Upgrade kann ich nicht auswählen, somit klicke ich auf Benutzerdefiniert. Danach wird mir die Frage gestellt wo ich Windows installieren soll, Datenträger 0 Partition 1 mit 1 GB oder Partition 2 mit 148 GB , da mindestens 6701 MB erforderlich sind wähle ich die 2. Option. Dann sollte sich Windows normal installieren, jedoch wird die Installation nach ein paar Sekunden abgebrochen , und es kommt die Meldung. Das Windows-Bereitstellungsdienstmodul konnte nicht erneut initialisiert werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren. ... dann hab ich es auch mit der Systemwiederherstellung versucht, jedoch soll ich rstrui.exe / OFFLINE:Windows eingeben, nun wäre das kein Problem, aber meine U Taste an meinem LAptop hat den Geist aufgegeben, hat jemand eine Idee , wie ich das wieder hinkriege, oder gehört der teure Laptop in den Müll ?
 

netzGnom

Schlaumeier
kleines "u" kannst Du wie folgt eingeben

ALT-Taste gedrückt halten und 117 eingeben

Achtung: über die Zehnertastatur und nicht über die normale Tastatur eingeben
(ggf. NUM einschalten)


wie wäre es mit Tastatur reparieren lassen? :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Giesinger Wicht würde sagen wer winblöd installiert hat selber schuld.
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
kleines "u" kannst Du wie folgt eingeben

ALT-Taste gedrückt halten und 117 eingeben

Achtung: über die Zehnertastatur und nicht über die normale Tastatur eingeben
(ggf. NUM einschalten)


wie wäre es mit Tastatur reparieren lassen? :floet:

das hätte funktioniert, wenn nicht erscheinen würde, das keine Wiederherstellungspunkte auf dem Systemdatenträger erstellt wurden :schmoll2: Och mensch was habe ich da nur gemacht
 

netzGnom

Schlaumeier
IMHO den Bootloader zerschossen.

Boote mal mit einer Ubuntu- oder Knoppix-Cd und schau nach, ob in der kleinen Partition noch Daten vorhanden sind. (auch hidden files)

ansonsten:
Platte neu formatieren (mit gparted via Linux-Boot)
und komplett neu installieren
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
IMHO den Bootloader zerschossen.

Boote mal mit einer Ubuntu- oder Knoppix-Cd und schau nach, ob in der kleinen Partition noch Daten vorhanden sind. (auch hidden files)

ansonsten:
Platte neu formatieren (mit gparted via Linux-Boot)
und komplett neu installieren

wenn ich bei mir die CD einlege, kommt nur ein schwarzer Bildschirm indem ich mit Pfeiltasten verschieden Menüpunkte wählen kann. Wo finde ich denn da heraus ob noch daten vorhanden sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

VavaMuffin

Streaming - Spezi
jetzt habe ich es geschafft Vista neu zu installieren. :spitze: jedoch möchte der PC immer noch nich anspringen :frown: , da es Hardware Fehler gibt, und im abgesichterten Modus kann man auch nicht starten da irgendwelche Treiber fehlen. Kann man das ebenfalls mit irgendeinem Programm reparieren, oder ist das nicht möglich ??
 
Oben