Problem mit Grafikkarte (Treiber)

Icke

Exil-Berliner
Nachdem wir hier ja ein paar Spezis haben, hoffe ich doch mal, dass mir einer von denen helfen kann. Da mein Computer zuletzt immer probleme gemacht hatte habe ich ihn einmal komplett platt gemacht und alles neu aufgespielt. Es funktionierte auch alles prima, doch auf einmal (nachdem ich ihn aus dem Ruhemodus "weckte") hatte ich plötzlich eine Auflösung von 640x480 und eine Farbquali von nur noch 8 bit. dazu bekam ich dann die Meldung, dass mein Treiber für eine ältere Version wäre und ich einen aktuellen benutzen sollte. Dafür hat Windows nun einen Standard-VGA Treiber gestartet, der obiges Ergebnis abliefert. Nun hab ich mich schon dumm und duselig gesucht, aber nix konkretes gefunden. Alle möglich Treiber die ich gefunden habe, die in etwa passen dürften brachten mich nicht weiter. überall kam das gleiche raus: es blieb bei der auflösung...

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung parat...

Meine Daten (falls die weiterhelfen sollten):
Acer TravelMade 8006LMi
ATI Mobility Radeon 9700 (128MB)
WindowsXP
Intel Pentium M Processor (2,0 GHz)
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ein entsprechender Treiber sollte allerdings mittels Treiber/Tools CD in deinem Lieferumfang vorhanden sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Kaiserkrone90 schrieb:
Ein entsprechender Treiber sollte allerdings mittels Treiber/Tools CD in deinem Lieferumfang vorhanden sein.
Genau mit dem lief es ja auch die ersten Tage, aber seit diesem Ruhemkodus wird er auf einmal vom System beanstandet :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Icke schrieb:
Genau mit dem lief es ja auch die ersten Tage, aber seit diesem Ruhemkodus wird er auf einmal vom System beanstandet :zucken:
hm, ... kA ... vllt iss ja auch was bei Laden des Betreibssystem schief gelaufen.
Sry, ... ich denk ... so über's Netz iss das schwierig :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Kaiserkrone90 schrieb:
hm, ... kA ... vllt iss ja auch was bei Laden des Betreibssystem schief gelaufen.
Sry, ... ich denk ... so über's Netz iss das schwierig :frown:
dacht ich mir, aber ich hatte bzw hab die hoffung, dass jemand vielleicht das problem auch mal hatte bzw irgenwo gelesen hat und evt. eine Lösung weiß... :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Bei einem solchen Problem solltest Du Dich mit Acer in Verbindung setzen, bzw. auf deren Webseite einen Treiber suchen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Dein Computer? Also nach deinen Angaben der GRaKa zu gehen hast du nen Notebook und keinen Computer :mahnen:

Wenn dem so ist, dann zeih dir bei chip.de diesen den Treiber.
 

Icke

Exil-Berliner
Ja, es ist ein Notebook, aber deswegen diskriminiere ich ihn nicht und sehe ihn denoch als vollwertigen Computer an :zwinker3:
Das Problem hat jetzt auch ein Bekannter von mir gelöst. :spitze:
 
Oben