Problem mit Windows ME

Colton

Bekanntes Mitglied
Hi Computerexperten! :hand:

Ich verwende auf meinem fixen PC noch immer Windwos ME (werde mir aber in geraumer Zeit sowieso einen neuen zulegen :zwinker:) und nun lässt Windows im normalen Modus plötzlich nicht mehr starten, wenn ich den PC normal starte erscheint ein blauer Bildschirm mit der Aussage dass bei Windows ein Schutzfehler vorhanden ist und ich den PC neustarten soll, wenn ich den PC dann resete komm ich immer in den abgesicherten Modus wo aber viele Programme nicht ausgeführt werden können...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Danke im vorraus!
 

netzGnom

Schlaumeier
ME, welch ein Graus. Das schrecklichste Stück Software auf Erden, welches sich Betriebssystem nennen darf.

hast Du irgendwas neu installiert, Software oder Hardware?
Wenn ja, im abgesicherten Modus schrittweise wieder entfernen und prüfen ob der Fehler verschwindet.

Ansonsten könnte es sein, dass ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben hat oder sich etwas ungewünschtes bei Dir eingenistet hat.

Edit: Evtl. auch mal alles aus "Autostart" rauswerfen.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
ME, welch ein Graus. Das schrecklichste Stück Software auf Erden, welches sich Betriebssystem nennen darf.

hast Du irgendwas neu installiert, Software oder Hardware?
Wenn ja, im abgesicherten Modus schrittweise wieder entfernen und prüfen ob der Fehler verschwindet.

Ansonsten könnte es sein, dass ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben hat oder sich etwas ungewünschtes bei Dir eingenistet hat.

Edit: Evtl. auch mal alles aus "Autostart" rauswerfen.
Danke, hab gleich ersteres ausprobiert und jetzt funkioniert es wieder... :spitze:

Werde mir aber nächste Woche sowieso nen neuen PC mit XP oder Vista zulegen, jetzt reicht es mir endgültig mit der Scheisse... :schimpf:
 
Oben