Probleme bei Umstellung auf verschlüsselte E-Mail-Übertragung

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Von T-Online habe ich die Information bekommen, dass ich mein E-Mail-Konto auf verschlüsselte Übertragung umstellen muss.
Ich habe die Umstellung gemäß Anleitung durchgeführt:
Verschlüsselung [email protected]
Als ich die Testmail senden will, kommt diese Fehlermeldung:
Konto: 'securepop.t-online.de', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: t-online.de', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Außderdem verlangt Windows einen Benutzer und ein Paßwort.
Obwohl ich diese eingegeben habe, geht es nicht.

Das seltsame ist, dass, wenn ich mich auf der T-Online-Seite mit E-Mail-Adresse und Paßwort einlogge, geht es, d. h. ich empfange externe Mails.

Somit fühlt sich die Telekom nicht mehr zuständig.

Muß ich was bei Windows-Mail, bei der Benutzerkennung oder an der Firewall was ändern?
Wer kann mir helfen?
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Probier mal im Reiter "Server" bei Benutzernahmen das "@t-online.de" wegzumachen, auch wenn es in der Anleitung zu sehen ist.

Oder richte im Kundencenter ein neues E-Mail-Passwort ein und versuch es damit.
 
Oben