Radio-Comedy

Socca

Kultmember+JosVerehrer
So Leute, ich habe einfach mal Laune diesen Thread hier zu eröffnen. Thema ist die Comedy in deutschen Radios. Wer kennt nicht den kleinen Nils. Auch weitere Formate haben es ins regelmäßige Radioprogramm geschafft, wie Paul Panzer oder Burhahn Yilmaz. Bei mir in Berlin laufen die jedenfalls rauf und runter.

Meine absolute Nr.1 sind aber die Moviephones, bei denen zahlreiche Audio-Ausschnitte eines bestimmten Films von einem bestimmten Darsteller genommen werden. Dann wird jemand angerufen und mit der Stimme des Schauspielers konfrontiert, extrem komisch. :lachtot:

Hier kann man sich die Teile anhören:
K L I C K !​
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Der kleine Nils ist ja spitze, aber das beste Comedy Programm allgemein gibts es morgens auf SWR3, da kommt keiner ran :spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
The_Great_VfB schrieb:
Der kleine Nils ist ja spitze, aber das beste Comedy Programm allgemein gibts es morgens auf SWR3, da kommt keiner ran :spitze:
Das behaupte ich von 104.6 rtl, Arno und die Morgencrew (auch wenn ichs selbsts fast nie höre, weil ich nicht dazu komme). Aber wozu gibts das www -wo was witziges- zu finden ist. :zwinker3:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
The_Great_VfB schrieb:
Der kleine Nils ist ja spitze, aber das beste Comedy Programm allgemein gibts es morgens auf SWR3, da kommt keiner ran :spitze:


Meiner Meinung nach gibts nichts öderes als diesen dummen kleinen Nils. Das war das erste halbe Jahr vielleicht noch witzig, aber inzwischen ist das nur noch nervtötend :frown:

Ich höre zur Zeit sowieso kein Radio - gut so :floet:

wurst
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
hans-wurst schrieb:
Meiner Meinung nach gibts nichts öderes als diesen dummen kleinen Nils. Das war das erste halbe Jahr vielleicht noch witzig, aber inzwischen ist das nur noch nervtötend :frown:

Ich höre zur Zeit sowieso kein Radio - gut so :floet:

wurst
live im Radio hab ich den noch niegehört, aber das was sich im I-net fidet ist recht lustig.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Gab´s zur WM jetzt nicht auch irgendwo etwas mit "Dem Jürgen Klinsmann seine Mailbox"? Das würde ich mir gerne mal anhören :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Was haltet ihr denn nun vom Moviephone? Hörts euch einfach mal an und sagt mir eure Meinung, bitte! :hand:

Genial find ich z.B. das hier mit Dustin Hoffman als Alkoholiker: K L I C K !
Zum Schießen. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Full Metal Jacket ist ja wohl echt mal Hardcore. :lachtot:
Die Pulp Fiction-Sachen hauen mich zwar nicht vom Hocker, aber das mit Arni Schwarzenegger find ich klasse, wo die Leute beim Sender anrufen. :spitze:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Also sehr cool find (bzw. fand) ich persönlich Poldi´s WM Tagebuch von Eins Live:

Poldis WM Tagebuch


höhö, Vollidiot, ey!

Auf der Website gibt´s übrigens noch ne Menge anderen Kram zu hören, etwa

Angela - eine Kanzlerin geht seinen Weg oder Ähnie und Herr Bert.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
veltins_vom_fass schrieb:
Also sehr cool find (bzw. fand) ich persönlich Poldi´s WM Tagebuch von Eins Live:
Also erstmal kann ich das bei mir nicht abspielen - und zum zweiten wurde dies doch scharf kritisiert und von Poldi selbst als Beleidung aufgefasst. :hammer:
 

McCoy

Miguel
veltins_vom_fass schrieb:
Also sehr cool find (bzw. fand) ich persönlich Poldi´s WM Tagebuch von Eins Live:

Poldis WM Tagebuch


höhö, Vollidiot, ey!

Auf der Website gibt´s übrigens noch ne Menge anderen Kram zu hören, etwa

Angela - eine Kanzlerin geht seinen Weg oder Ähnie und Herr Bert.

:spitze:

Satan und die EinsLive-Retter waren auch spitze :spitze:
 
Oben