Reggae

Buschmeister

...der Nonkonformist
Meine Liebe zur Rock und Blues Musik steht gerade etwas hinten an.

Das zum Chillen wie gemachte Wetter verlangt bei mir Reggae Music.
Ich habe den ganzen Tag einen Reggae Sender laufen.

[YOUTUBE]ABc8ciT5QLs[/YOUTUBE]
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Werde morgen einen Macka B.-Auftritt besuchen... nachdem ich mit Freude festgestellt habe, dass der Typ noch lebt :spitze:

Gruss
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hab mal den Kerl hier gehört

[YOUTUBE]_GZlJGERbvE[/YOUTUBE]

Mittlerweile geht mir Reggae aber eher auf die Nerven :floet:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Hab mal den Kerl hier gehört

[YOUTUBE]_GZlJGERbvE[/YOUTUBE]

Mittlerweile geht mir Reggae aber eher auf die Nerven :floet:

Dieser Reggea Hip Hop ist ja auch scheisse. Ursprünglicher Reggae übrigens auch.

Bob Marley, Black Uhuru, Burning Spear,Peter Tosh, Jimmy Cliff, Dillinger etc ...so aus dem Reservoir kommt guter Reggae.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dieser Reggea Hip Hop ist ja auch scheisse. Ursprünglicher Reggae übrigens auch.

Bob Marley, Black Uhuru, Burning Spear,Peter Tosh, Jimmy Cliff, Dillinger etc ...so aus dem Reservoir kommt guter Reggae.

Damian macht doch quasi die gleiche Mucke wie sein Vatter.. :floet:

Vielleicht bin ich aber auch nicht genug im Genre um die Unterschiede genau zu erkennen.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Kifft ihr auch alle? Oder ist das nur ein Klischee? :zahn:

Keine Ahnung. Ich habe noch nie gekifft oder Drogen genommen. Alkohol sehr selten.
Mein Körper produziert irgendwie selbst Substanzen, die mich so machen, wie ich bin und nach aussen wirke. Wegen meiner grundsätzlichen Abstinenz, war ich immer der, der zu Feten, Discos etc. fahren musste. Auch jetzt ist es keine Frage, wenn ich mit meiner Frau irgendwo eingeladen bin, trinkt sie was, weil sie weiss das ich fahre.
I
Als es noch Grenzkontrollen gab, wurde ich bei jeder Wiedereinfaht von Holland nach Deutschland immer bis auf die Unterhose gefilzt. Ich hatte aber auch um zu provozieren beim ranrollen an den Zöllner laut Lieder laufen, die den Marijuana konsum laut preisten und forderten. Nach erfolgloser Filzung sah ich so manchen Zöllner verwundert.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Sehr schöner Thread Buschmeister!
Endlich findet hier auch der Reggaefreund sein gemütliches Eckchen.

Natürlich ist auch Reggaemusik Teil meines Lebens.
Gerade zwischen 1985 und 1987 hörte ich sehr sehr viel Reggae.
War damals auch in unserer Clique "in" und fast jeder rannte mit Rastazöpfen rum.

Von daher - du hast es dir womöglich bereits gedacht werter Buschmeister - zieren meine riesige Plattensammlung auch mehrere Perlen aus dem Bereich Reggae.
.
[YOUTUBE]34wm6lK1Rp4[/YOUTUBE]
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Hab mal den Kerl hier gehört

[YOUTUBE]_GZlJGERbvE[/YOUTUBE]

Mittlerweile geht mir Reggae aber eher auf die Nerven :floet:

Wenn schon was von den Marley-Söhnen, dann bitte was von Ziggy Marley., bzw. seiner Band "Ziggy Marley and the Melody Makers".

:mahnen:

Gerade Ende der 80er / Anfang der 90er brachte er mit "Conscious Party" (1988), "One Bright Day" (1989), "Jahmekya" (1991) und "Joy and Blues" (1993) einige sehr gute Alben heraus.

Sein mit Abstand bestes meiner Meinung nach war dabei "Jahmekya".
Dort sind fast alle Songs einfach nur klasse.

Neben dem etwas bekannteren "Look Who´s Dancing"

[YOUTUBE]xloRJVqV4D8[/YOUTUBE]

gefallen mir vor allem diese:

[YOUTUBE]J_cLWFXB_QU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Zd4vT8K1x6Y[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]insFF2lsnJU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]UYh4RDf44bE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Cnuwf9gX6Gc[/YOUTUBE]

Aber normalerweise könnte man echt jeden Titel aus dem Album hier verlinken, denn die sind einfach alle gut.

:zucken:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Aber netter Reggae kommt auch aus Karlsruhe:

:zwinker3:

[YOUTUBE]ifjrd6F2YXQ[/YOUTUBE]

oder in diesem Fall aus Sachsen:

[YOUTUBE]I6NODT6XTsI[/YOUTUBE]

:fress:
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Und hier jetzt noch etwas zum Entspannen, nachdem ich euch hier mit Reggae-Musik zugespammt habe.

:grinser:

Das folgende Video liebe ich einfach...

:spitze:

[YOUTUBE]nwXd0KhCIqw[/YOUTUBE]
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
@ Wirtueller...genau was Du hier vorstellst, ist der Reggae wie ich ihn mag :spitze:
@ Crazyyy... ist das denn nicht besser als Damian M. ?
@ Stan-Kowa... wenn der Reggae bei Dir so nicht wirkt, rauch Dir halt ein Pfeifchen :zucken:

[YOUTUBE]IKkw8IgkoqM[/YOUTUBE]
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@ Crazyyy... ist das denn nicht besser als Damian M. ?

Ich finde die ähneln sich sehr -sollen ja auch verwandt sein :zwinker3:
Also der Damian hat auch abseits von diesen HipHop Reggae viele Sachen die einfach 1 zu 1 so klingen wie der gute Bob.

Will hier jetzt auch gar nicht rumhaten..ab nem gewissen Punkt konnte ich mit Reggae und der ganzen "Chillerei" nur nicht mehr so viel anfangen :zwinker3:
 
Oben